Hilfe mein Hund hat Öl gefressen!
-
-
Hallo,
irgendwie hat es unser Jack Russel geschafft an Antipasti-Öl zu kommen.
Man hat später deutlich gesehen, dass es ihm nicht gut ging und er nicht gut schlafen kann. Wir waren noch 2x mehr draußen, weil wir dachten er muss. Hat aber jedes Mal nur ein wenig gepinkelt.
Eben hat er dann ein bisschen gekotzt: Ein Bröckchen und ansonsten nur Flüssigkeit.
Jetzt meine Frage:
Was müssen wir jetzt beachten? Futter (jetzt sofort) ja oder nein, wenn ja was und wieviel? Aktivitäten ein bisschen runter schalten, oder muss man das nicht? Wie wirkt so etwas auf den Hundemagen, was können wir jetzt noch erwarten?
Liebe Grüße,
Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihm jetzt 24 Stunden nichts zu fressen geben. Er wird vielleicht Durchfall bekommen. Danach zwei Mal eine Malzeit mit gekochtem Reis und Huhn (möglichst mager), das schont den Verdauungsapperat. Aktivitäten würd ich daran anpassen, wie es dem Hund geht. Je nach dem wieviel Öl das war ist ihm vielleicht ein bisschen übel davon.
-
Danke für die super schnelle Antwort! :)
-
Ich würde mich auf Durchfall einstellen, denke aber nicht, dass der Zustand bedrohlich ist.
Im Gegensatz zu Wölfchen würde ich jetzt schon Schonkost (also Huhn, Reis und evtl pürierte, gekochte Mörchen) geben, um den Magen ein wenig zu beruhigen.
Nach so viel Fett ist die Galleproduktion ja wahrscheinlich enorm, kann mir vorstellen, dass sie momentan einen gereizten Magen hat und das Bauchschmerzen macht.Wenn du dir unsicher bist, ist ein Anruf beim Tierarzt aber immer die beste Wahl
Liebe Grüße
-
Wieviel Öl hat er denn zu sich genommen???
-
-
Das kann ich schlecht einschätzen, meine Mutter hat so 30-40ml geschätzt.
Ich kann ja mal kurz berichten:
Er hat gestern morgen ja das erste mal gekotzt, dann hat er im Laufe des Vormittags bis ca. 13/14:00 Uhr noch so 7-8 mal gekotzt. War aber jedes mal leicht zum wegwischen, da es quasi nur Flüssigkeit/Schaumähnliches war.
Auch so gegen Mittag ist er auf den Balkon gegangen und hat den komplett zu geschi**en.Zu Fressen hatte er nichts mehr bekommen. Und wir waren einfach ein bisschen öfter draußen. Er hat noch ein zwei mal "Kotz-Geräusche" gemacht, aber es kam nichts.
Es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. :)
Und jetzt soll er gleich mal wieder ein kleines bisschen zwischen die Zähne bekommen.
Ich bin total stolz auf ihn, dass er als er musste noch schnell auf den Balkon gegangen ist!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!