• Hallo,

bei mir hat sich gestern die Möglichkeit aufgetan regelmäßig kostenlos an (fangfrische) Fischabfälle (hauptsächlich ganze Fischköpfe von Felchen, Forelle und Zander) zu kommen.

Mein Hündin kennt und liebt ganze Fische (bisher hauptsächlich Forelle) und nun würde ich gerne die Fischabfälle in meinen Barf-Plan aufnehmen.
    Wie oft kann ich Fischköpfe geben und wie muss ich sie werten?
    Ich würde sie tendenziell nicht als vollwertige Mahlzeit sehen, sondern eher als zusätzlichen Snack. Ist das richtig?
    Kann ich (unkompliziert) was dazugeben um eine vollwertige Mahlzeit zu haben?

Ich weiß das Iris&Berny ihren Huskys morgens vor dem Training eine Suppe mit Fischköpfen füttert (die restlichen Bestandteile bekomme ich nicht mehr zusammen).

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße vom Bodensee

• Neu

Hi

hast du hier Fischköpfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich möchte mich der Frage anschließen, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen.
      Wir essen oft frische Forelle, Schara bekommt dann den Kopf und einige Abfälle. Muss ich da akribisch aufpassen, dass keine Gräten drin sind? Unsere Forellen haben ziemlich große Gräten. Andrerseits schluckt ein Hund ja auch einiges an Knochen so runter.
      Gebt ihr frischen Fisch einfach so im Ganzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!