Ab wann haftpflichtversichern????????

• Hallo,

ich habe mich gerade ein bisschen durch die Seiten gelesen und hab irgendwie nicht herausgefunden ab welchem Alter ihr eure Hunde haftpflichtversichert habt.

Also meine Frage: Ist es sinnvoll für unsere 3 1/2 Monate alte Golden Retriever Hündin schon eine Haftpflichtversicherung abzuschließen??? :?:

Wann habt ihr eure Welpen versichert????

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüsse
    Marina

• Hallo Marina,

als Start-Zeit empfiehlt sich eigentlich bereits der erste Tag, wenn der Wuffel bei Euch einzieht ;o)...
    Allein schon beim ersten Spaziergang kann was passieren.

Persönlich hatte ich meine Versicherung so abgeschlossen, dass sie läuft, als der Hund eingezogen ist.

Liebe Grüße

Angela

• :winken:

Also wir haben unsere Hunde gleich versichert ,falls doch mal etwas passieren sollte, gerade als Welpe geht das manchmal ganz fix,wenn man nicht aufpasst.Unser kleiner hat damals fast ein Modelflugzeug platt gemacht,da war er noch nicht versichert und wir hatten glück das nichts passiert ist.Die dinger sind nämlich ganz schön Teuer.

Gruß Benmadu ,Mandy und Dustin

• Hallo,

ja, man sollte seinen Hund vom ersten Tag an versichern. Bei uns in NRW ist das Pflicht, wir haben gar keine andere Wahl.

Speziell bei Welpen finde ich eine Haftpflichversicherung sehr wichtig. Wie schnell ist der Hund mal stiften gegangen und wenn dann was passiert, stehst Du auf dem Schlauch.

Gruß

Nele

• Ich auch dafür - Haftpflichtversicherung - sofort. :gut:

Hundi kann jederzeit einen Schaden anrichten und dann ist das Problem da. :wink:

Gerade Welpen, denen ja noch die Erziehung fehlt, haben schneller einen Schaden angerichtet als einem Lieb ist. :wink:

LG
    agil

• Hallo,

ich habe meinen kleinen jetzt seit drei Wochen und hab Ihn gleich
    als ich Ihn bekommen habe Haftpflichtversichert. Man weiß ja nie was so alles passiert und mit einem Welpen kann wirklich viel passieren.

Ich würde einfach mal im Internet schauen die haben super Angebote.
    Ist auch nicht so teuer, zahle 49 € im Jahr ohne SB.

Viel spaß
    Grüße aus Bayern

• Hallo,

darf ich dich mal fragen bei welcher Versicherung du deinen Hund versichert hast und wie hoch?

Komme auch aus Bayern

LG
    Wenkie

• wenn du dir den hund z.b. im oktober anschaffst, dann ist er bis ende des jahres über deine private haftpflicht mitversichert. im kommenden jahr (sobald die neue rechnung kommt, darauf steht: ....weitere gefahren bitte mitteilen), dann mußt du den hund angeben bzw. kannst was eigenes abschließen!

das laufende kalenderjahr ist er auf jeden fall über deine private hp versichert :wink: .

• Ich würde ihn auch sofort versichern.

Nic: ist das bei jeder Haftpflicht so? Könnte mir vorstellen, dass sich da Viele durchs Kleingedruckte jeder Haftung entziehen? Oder ist das in den allgemeinen Versicherungsbedingungen festgehalten, die sowieso zählen?! :lupe:

Ich weiß es nicht, habe Tyson lieber gleich versichert und zahle bei der R+V 54,00 EUR im Jahr ohne SB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!