Hütte/Haus in den Bergen für Wanderurlaub gesucht

• Hallo,

wir wollen im nächsten Frühjahr (Mai/Juni 2012) mit unseren zwei Hunden Urlaub in den Bergen (Deutschland, Österreich, Schweiz) machen. Wir wollen wandern und viel Natur sehen und erleben.
    D.h. die Hütte/Haus darf auch gern allein und einsam stehen, ein eingezäuntes Grundstück wär nicht schlecht, aber nicht Bedingung.
    Als Wandertouren stellen wir uns so 3-7 Std. tägl. vor - nicht allzu viele Steigungen - perfekt wären Höhenwanderwege und Touren, bei denen man zwischendurch an Bäche oder Seen kommt.

Hat da jemand Tipps sowohl zum Wandergebiet als auch vielleicht konkret zu Unterkünften?

Nicole

• Natürlich mag und mochte ich deine Bilder anschauen - hab den gestrigen Abend damit zugebracht..... ;)

Eure Hütte war toll und die Bilder sind superschön - genau so etwas meinte ich. Auf der tollen Anbieter-Seite, von der ihr euer Haus habt, bin ich auch schon fündig geworden....
    Jetzt muss ich mich aber erst noch ein bißchen bzgl. der möglichen Wanderrouten schlau machen....
    Unser Schwerpunkt liegt nach den vergangenen Jahren, den mittlerweile älteren Knochen und Hundis ja eher im Bereich "Höhenwanderungen" oder zumindest Wanderungen mit nicht so viel Steigungen - mal schauen, wie es in dieser Region damit aussieht....
    - und dann brauche ich ja nur noch meinem Freund die "Auswahl" zu präsentieren :D

Vielen Dank für deinen Tipp!
    (Ich würde mich aber auch noch über weitere freuen...... :smile: )

Gruß
    Nicole

• Hallo,

da wir auch auf der Suche nach einem ähnlichen Urlaubsziel sind, würde ich mich freuen, wenn hier noch ein paar Vorschläge kommen würden.

Schonmal danke schön

Lg
    Katharina und Flixi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!