Wurststückchen Rattengift - Leipzig Herzklinik (PLZ 04289)

• Hi Leute!

bitte seid vorsichtig, wenn ihr auf den Feldern der Herzklinik unterwegs seid!

Mein Hund hat Wurststückchen aufgesammelt, offenbar mit Rattengift.

Die Wurststückchen haben leider nahezu die gleiche Farbe wie das Feld (frisch umgepflügt und staubig), so dass sie mit bloßem Auge kaum zu erkennen sind.

Hab natürlich eingesammelt, was ich gesehen habe.. aber ihr wisst ja :/

PS: Großes Danke an das Tutorial, wie man seinem Hund Pfui beibringt.
    Sie hats sofort wieder ausgespuckt, sonst hätt ich jetzt ein dickes Problem.

• Ich hatte so blaue Spuren im Fleisch entdeckt als ich es auseinander gepopelt habe und kenne die Farbe von Rattengiften. Daher das "offenbar".

Wer vermisst schon Mundgerecht geschnittene Wurststücken mit blauen Flecken auf dem Acker? Und nein, Schimmel ist nicht so knallig blau ;)

Allerdings klingt deine Frage irgendwie vorwurfsvoll.

• Snuzn:
    Ich gehe hier täglich lang, weil ich direkt dort wohne. :verzweifelt: Nu heisst es extra aufpassen.

Ich hoffe ja, dass das Ding vllt einfach ne Krähe von wer-weiß-wo hergetragen hat. Die Sammeln sich ja wieder zum Herbst auf dem Acker... der Gedanke, dass irgendein Hundehasser hier die Wiesen abläuft taugt mir gar nicht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!