Darf/Dürfen DEIN/E Hund/e ins Bett? Warum? Warum nicht?

• Mozart mag nicht unter die Decke :(
    Er liegt obendrauf und macht sich meist so breit, das ich irgendwann aufwache und friere, weil ich von meiner 2x2m Bettdecke nur noch ungefähr einen halben Meter übrig habe.... Dann schubse ich ihn runter (er wiegt 13 Kilo...) und Mummel mich schnell wieder ein... Daraufhin lässt er sich mit einem Schweren Seufzer wieder zu meinen Füßen nieder und pennt weiter :D

• Zitat

Problematisch ist allerdings, dass Das Whippchen erst ab 35°C nicht mehr mit unter der Bettdecke schlafen will :lachtot:

Oh ja.... da wird's einem ganz schön heiß.... :lol:

Cool, dass dein Whippchen auch so gut riecht.
    (man hat mich schon für total bescheuert erklärt, aber sie riecht wirklich so!))

OT:
    Mag dein Whippchen auch so gern Wärmflaschen?
    Sobald ich mir eine bereit lege und mich kurz umdrehe, liegt Lotta drauf :roll:

• Unser Hund darf nicht mit ins Bett.

Er hat sein eigens Bettchen am Fußende. Manchmal legt er sich aber auch neben unser Bett auf den Fußboden oder auf den Teppich am Fußende.

Die Gründe sind folgende:

Er hat langes Fell, dass sich schwer entfernen lässt und ich möchte keine Haare im Bett. Ganz zu schweigen von dem Staub den er in dem langen Fell mit sich rumträgt. Er wird nicht häufig gebadet, da das der Selbstreinigungsfunktion seines Fells schadet. Das Bett ist auch ein Rückzugsort für Herrchen und Frauchen.

Mfg Bärchen86

• LottaLeben,

wozu Wärmflaschen? Ich habe eine Whippe :D

Nee, Spaß bei Seite - ja, wenn ich eine mit ins Bett nehme, gibt es Whippenyoga zur Erlangung der besten Wärmflaschenkontaktposition :D

• NEIN - sie dürfen nicht mit ins Bett....
    und zwar u.a. deswegen nicht:

Das liegt bei uns morgens im Flur, wenn wir am Vortag einen "normalen" Spaziergang in Feld, Wald und Wiese gemacht haben, sogar mit anschließendem Grob-Dreck-Abbürsten.
    Und wie gesagt, nur im Flur - ca. die gleiche Menge findet sich auch im Wohnzimmer, Küche und hinterem Flur - eben überall dort, wo sie länger liegen und "abrieseln" - NEIN, das möchte ich nicht im Bett haben..... :ugly:

Aus dem gleichen Grund ist auch das Sofa tabu - gekuschelt wird bei uns auf dem Boden vor dem Sofa - da liegt ein schöner, dicker Teppich, auf dem wir uns dann gemeinsam "fläzen" ....

• Nein, dürfen sie nicht. Sie dürfen noch nicht mal im Schlafzimmer pennen.
    Zum Einen sind Schlafzimmer und Bad Räume, in denen ich gut auf den Dreck verzichten kann. Zum Anderen ist das Bett einzig und allein Schatzis und mein Revier.

Sie dürfen aufs Sofa, das finde ich schon nett von mir und irre gemütlich. Allerdings sind meine beiden nicht so schmusig, wie ich es (manchmal) gern hätte...

• eigentlich darf meine nicht ins bett. aber sie schläft aukf ihrer decke neben mir am bett im schlafzimmer und so bald ich eigeschlafen bin hüpft sie rein. und sobald morgens der wecker klingelt legt sie sich schnell wieder auf ihre decke....Schlingel! :lol:

• Zitat

eigentlich darf meine nicht ins bett. aber sie schläft aukf ihrer decke neben mir am bett im schlafzimmer und so bald ich eigeschlafen bin hüpft sie rein. und sobald morgens der wecker klingelt legt sie sich schnell wieder auf ihre decke....Schlingel! :lol:

Das find ich ja putzig, cleveres Mädchen! :D

• Früher durften sie's nicht, hatten aber einen Korb im Schlafzimmer. Meine erste Hündin kam gelegentlich heimlich an, sobald ich schlief, lag aber immer engelsbrav in ihrem Korb, wenn ich aufwachte. Offziell schlief sie also nicht im Bett. Für den Airedale wäre Wärme eine Höllentortur gewesen, da stellte sich die Frage gar nicht.

Insofern hatte ich - eigentlich - nie einen Hund im Bett, bis der erste Russell kam, und der war schlichtweg hartnäckiger als ich. Nach einer Nacht mit 43 Rausschmissen (ja, ich habe mitgezählt!) und einem trotzdem morgens grinsend im Bett liegenden Terrier hab ich aufgegeben. Ich weiß, wann ich verloren habe - und das hat dieses vierbeinige Superhirn natürlich von da an gnadenlos ausgenutzt...

Edit: Fotos bitte nur in der zulässigen Größe einstellen! Danke!

Inzwischen bin ich auch getröstet, nachdem ich den Artikel eines knallharten britischen Jägers gelesen habe, der mit den Worten endet: "and yes, let him sleep in your bed. He needs that."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!