Warum hat mein Jack Russell Stehohren?
-
-
Edit: Bitte die zulässige Bildergröße beachten!
Uploaded with ImageShack.usHey, dass geht ja wirklich!!!! Danke schön.
Und wie findet ihr mein kyra? Sieht doch ganz süss aus, oder nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hihi, ja wie bei Finja. Ich finds niedlich. Finja ist nur ein halber Parson Russel (wobei Mutter und Vater Schlappohren haben), und bei ihr haben sich die Ohren auch nach ca.3-4 Monaten aufgestellt. Bist du sicher, dass deine Maus "reinrassig" ist? Aber vielleicht ists auch einfach ein kleiner Fehler...:) Freu dich, dein Hund ist fast einzigartig
-
Vom züchter ist sie nicht. Ich habe auch keine papiere. Ich hatte nur die eltern tiere gesehen. Naja, ich mag sie so wie sie ist, finde es nur immer zum kot*en wenn meine mutter sich über sie lustig macht, und sagt "bist du vielleicht ein hässliger hund"
-
gerade solche Dinge finde ich süß.
So ist das eben bei Mischlingen. Wer weiss was da bei den Großeltern mitgemischt hat oder so.
Dein Hund ist einzigartig und ich finde sowas toll. Ich sag immer "Pommestütenohren".
-
Ich finde sie auch sehr süß so wie sie ist. Das einzige was du hättest machen können wäre kleben gewesen bzw. ein kleines Gewicht in die Ohrspitzen kleben (aber das geht nur vor dem Zahnwechsel). Nu isses zu spät - aber is doch auch so ne ganz hübsche
Ohne Papiere weiss man ja eh nie was da genau raus kommt.
-
-
Zitat
gerade solche Dinge finde ich süß.
So ist das eben bei Mischlingen. Wer weiss was da bei den Großeltern mitgemischt hat oder so.
Dein Hund ist einzigartig und ich finde sowas toll. Ich sag immer "Pommestütenohren".
Haha
Ich sage immer meine kleine fledermaus, oder auch schäferrussell
-
Das kommt öfter mal vor, vor allem bei diesen kurzbeinigen Stallhunde-Typen.
Die sind ja nicht, wie die meisten Parsons, reinrassig fortgezüchtete altmodische Foxterrier, sondern haben eine sehr gemischte, bunte Ahnenreihe, in der unter anderem Bullterrier und Corgi gut vertreten sind. Da gibt's dann öfter mal Rückschläge auf einen solchen Vorfahren.
Dein Hübscher erinnert auch im Körperbau ziemlich an einen Corgi-Typen (richtige Terrier müssen einen möglichst schmalen Brustkorb haben, damit sie in jede Fuchsbau-Ecke passen, und krumme Vorderbeine sind ein absolutes No-Go), insofern stammen die Stehohren vermutlich aus dieser Ecke.
Ist, wie gesagt, bei "Jack Russells" ungeklärter Abstammung nicht selten, und ich würd mir absolut nichts draus machen. Er sieht doch total klasse und pfiffig aus mit diesen Fledermausohren!
-
Zitat
finde es nur immer zum kot*en wenn meine mutter sich über sie lustig macht, und sagt "bist du vielleicht ein hässliger hund"
Mach dir nix draus
Bei meiner Peppi haben auch immer alle gelacht, weil sie genau solche Fledermausohren hatte und dazu, auf Grund von zu wenig Hals, aussah wie eine Wurst.War dann halt meine Fledermauswurst, nicht schön, aber ein Traum von Hund
-
Die ist süß, die kurzen Beinchen und die riesigen Ohren
Und hässlich ist sie ganz und gar nicht, deine Mutter hat keine Ahnung
-
Sieh mal, das ist wohlbekannt:
http://www.therealjackrussell.com/wwwboard/faq/ears.htm
...und deiner Mutter sag ich lieber nix - den Hund finde ich dafür um so niedlicher.
"Reinrassigkeit" ist bei den Kurzbeinigen, wenn du einige Jagdhunde-Linien ausnimmst, sowieso ein sehr relativer Begriff - die waren bis vor 20 Jahren offiziell nichts als bunte, buntgemischte Stallköter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!