Kanu fahren mit Hund

• Das mit den Rettungswesten stand glaube ich auf der Homepage das es für Hund und Menschen Schwimmwesten gibt, aber das ist zwischen zeitlich runter genommen.
    Auf den Bildern des Veranstalters tragen die Hunde auch Schwimmwesten.
    Aber ich glaube, wenn ich Guinness ne Schwimmweste angezogen hätte, wäre er mehr als verwirrt gewesen…
    Sowas kennt er ja überhaupt nicht.

Klasse war es trotzdem, auch wenn mir immer noch alle Knochen weh tun und irgendwie gerade mein linkes Bein anfängt blau zu werden *g*

• Neu

Hi

hast du hier Kanu fahren mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

der Bericht war wirklich klasse! Ich bin im Besonderen interessiert, weil wir in Neuseeland leben, und uns gerade ein Kanu gekauft haben... Tippy ist allerdings noch ein bisschen jung, um mit uns "einzusteigen" - sie ist gerade mal 5 Monate alt. Aber da wir am Meer leben, hoffen wir, dass sie diesen Sommer schwimmen lernt. Im Januar (unseren Sommerferien) machen wir dann das erste mal Urlaub im Zelt mit ihr. Mal sehen, was es danach zu berichten gibt!

LG Claudia

• Danke für deinen tollen Bericht, wir wollten im Mai schon an ner Tour von Hundekanu teilnehmen allerdings hat das Wetter leider nicht mitgespielt. Jetzt machen wir im August nen zweiten Versuch vielleicht klappts ja diesmal =) Wobei ich bei meinem 40kg Hund schon noch kleine Bedenken hab =)

• Wir fahren auch öfters zusammen im Kanadier raus auf den Schaalsee oder in Richtung Ratzeburg.
      Unser Boot holen wir immer vom Kanu-Center Lothar Krebs (fb-Link). Dort gibts auch einen wunderschön idyllischen Campingplatz - Hunde erlaubt - kostenlos! Und eine Schwimmweste für den Hund kann man sich auch ausleihen :lol:
      Das erste Mal waren wir mit dem Kanu-Center beim Kirschblütenfest in Hamburg auf dem Wasser. Finn hat das wahnsinnig gut gemacht. Er war glücklich und zufrieden, weil alle saßen, so groß waren wie er und auch nicht entkommen konnten :D

Wenn wir nächstes Mal da sind oder wieder eine Tour mitmachen, mache ich mal ein paar Fotos!

• Zitat

Das klingt ja auch super! Leider etwas weit weg, aber vielleicht mal nächstes Jahr als langes Wochenende. :)

Du allein??? :pfeif:

• Habs mir mal genauer angeschaut, das sieht ja echt viel versprechend aus! Ich hab mir mal einen Katalog angefordert. :)

@ Jenny
      Allein im Boot is ja nix. Du weißt doch, ich paddel nur mit dir und Gin. :D Wo bleibe denn sonst der Nervenkitzel... *glucks*

• juhuuuuuuuuuuuuu

ich biete auch mein großes Auto für die Fahrt an :)

• *hust* Hoffentlich nimmt es sich kein Beispiel an meinem großen Auto damals... Die weite Anreise lohnt sich aber nur für ein verlängertes Wochenende oder eine ganze Woche. Müssen wir mal schauen. :) Ich bring dir das prospekt dann mit, wenn wir uns wieder sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!