Blähungen der übelsten Art!
-
-
Hilfe, meine 7-jährige Neufundländerhündin hat seit Wochen nach einer schweren Gastritis, schlimme , faulig riechende Blähungen!! ( keine Übertreibung). Sonst wieder guter Appetit, kein Durchfall ! Wir sind ratlos!
Das ganze Haus "duftet". Unser Tierarzt weiss auch nicht mehr weiter! Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Danke schon mal im Voraus! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Una
Von der Sorte ."ich lass Blumen welken? "
die kenne ich auch,..... hast du schon mal das Futter umgestellt????Duftende Grüße
Gina
-
Ja Gina, alles probiert, Sensitvfutter, selbst gekocht,... wollte aber nicht mehr wechseln, ist ja auch nicht so gut ! Zur Zeit "Hills sensitiv"
-
huhu !
und wie sieht der kot aus ?? geformt, in schleim verpackt oder sonst irgendwie auffällig ?
was fütterst du im moment ?
-
Hallo,
ich habe einen Schäferhund mit dem Namen Spicky. Er hat bereits seit Jahren hinten links unterer Teil der Pfote einen sehr grossen Teil aufgebissen. Da wächst auch gar kein Fell mehr, weil er es ständig aufbeisst.Das wird ihm jucken. Anfassen darf man auch nicht, da es ihm weh tut. Beim TA waren wir auch schon, mit Blutuntersuchung auf Allergien etc. Aber kein Befund. Das Futter haben wir auch schon auf Sensibelchen mit Reis und Huhn umgestellt, hat nichts genutzt. Zinkspray haben wir auch schon versucht, ebenfalls nichts. Meine TA meinte, ich soll Zucker in die Wunde machen, damit die Bakterien ausgemertzt werden, habe es versucht und ich glaube auch daran, jedoch hält er nicht still und verbinden kann ich es nicht, da er nicht still hält. Sie meinte auch, da er es schon über drei Jahre inzwischen hat, ist es kronisch. Vielleicht ist es auch keine Krankheit, sondern etwas psychisches. WAS HAT ER UND WAS KANN MAN MACHEN???
Erwarte sehnsüchtig eure Antwort!
BD Madeleine
-
-
Kot normal, allerdings sehr viel, eher hell, Hund frisst grosse Mengen, nimmt aber eher ab! füttere Trockenfutter für emof.Magen mit etwas feuchtfutter gemischt .
-
wie sieht's aus mit entwurmungen ? wurde da was gemacht in letzter zeit ?
-
ja, Cyper, vor ca. 3 Wochen entwurmt, Hund ist permanent in eine schweflig faulige Wolke gehüllt, kaum auszuhalten :shock:
-
HAllo
ev eine dumme frage aber wie lange wartest du nach dem essen mit dem gassi gehen? -
Hallo,
ich habe mir gerade mal Hills sensitiv angeguckt. Sehr hoher Getreideanteil.
vielleicht ist der Magen-DArmkanal Deines Hundes nach der Gastrits sehr empfindlich geworden und du solltest doch mal einen Futterwechsel anstreben.
Einfach mal ausprobieren.
Einer unserer Hunde hatte bei getreidehaltigem Futter auch immer so üble Blähungen, die nach dem Futterwechsel verschwunden sind.
Gruß
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!