Die Mobile Hundeschule
- Silky
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Eben bin ich in der Zeitung auf eine Annonce der "mobilen" Hundeschule gestoßen und hab mir im Internet (http://www.die-mobile-hundeschule.com) mal Ihre Seite angesehen.
Sieht eigentlich ganz nett aus, es wird dort mit einer Erziehungsmethode geworben, die nicht auf Leckerchen, Spielzeug etc basiert.Zitat "Ängstliche Hunde werden selbstsicherer, dominante Hunde werden unterwürfig, nervöse Hunde werden ruhig und ausgeglichen, usw"
Die Hundeschule sieht eigentlich gut organisiert aus, für jedes Gebiet gibt es ein "Superfrauchen", die auch alle Erfahrungen und Ausbildungen nachweisen.
Da mein Hund weder auf Leckerlies draussen und Spielzeug reagiert (jedoch trotzdem schon viel beherrscht) wollte ich fragen, ob da jemand Erfahrungen mitgemacht hat?
Freue mich auf Antworten!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung, warum das Wort "mobile" mit xxxxen versehen wird? hä?
-
Da gab's doch schon mal einige ziemlich kontroverse Meinungen darüber.
ZitatZitat "Ängstliche Hunde werden selbstsicherer, dominante Hunde werden unterwürfig, nervöse Hunde werden ruhig und ausgeglichen, usw"
Das würde mich ja schon mal stutzig machen.
Wenn das funktionieren würde, dann hätten wir ja eigentlich weltweit keine Probleme mehr mit irgendwelchen Hunden. Dann müsste man ja nur dort hin gehen und Hundi 'funktioniert' wieder.
Mich würde eher ein Text überzeugen, der mir verspricht, alles mögliche über meinen Hund zu lernen, seine Kommunikation zu verstehen und zusammen mit ihm zu arbeiten, um ein besseres Team zu werden.
Die 'Methode' wär mir da ziemlich egal, denn die kann man ja sowieso nicht für alle Hunde verallgemeinern.Oder was meinst Du Silky ? Hat Dich das überzeugt ? Und warum ?
LG
Chrissi -
Zitat
Wenn das funktionieren würde, dann hätten wir ja eigentlich weltweit keine Probleme mehr mit irgendwelchen Hunden. Dann müsste man ja nur dort hin gehen und Hundi 'funktioniert' wieder.Wäre eine Möglichkeit.
Warum soll es eigentlich nicht funktionieren? Schon mal ausprobiert? Nur dann kann man doch was dazu sagen oder?Schönen Tag noch
-
... ich denke wir hatten das Thema schon in aller Ausführlichkeit, benutzt bitte die Suche, denn dort ist alles zu lesen was darüber bekannt wurde, wer mehr erfahren möchte muß wohl daran teilnehmen.
- closed -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!