VEGANER suchen ausgewogenes Bio-Futter!!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich sind zur Zeit etwas gestresst mit der Auswahl des Futters unserer Hündin.
Wir ernähren uns aussschließlich vegan und kaufen nur im Bio-Laden ein.
Seit wir unsere Hündin haben kochen wir selbst für sie und ich habe deshalb an einem "Koch-Kurs" für ausgewogene Hundeernährung teilgenommen.Unsere Hündin bekommt jedoch nur Bio-Fleisch und Eier, da wir es nicht ertragen könnten, die Massentierhaltung zu unterstützen.
Da Sie aber gesund ernährt werden soll kann sie ja nicht ebenfalls vegan ernährt werden.Unsere Frage ist deshalb, ob ihr vielleicht Tipps für uns hättet, wie wir an gutes Bio-Trockenfutter kommen, was nicht aus der Massentierhaltung kommt.
Da ich den ganzen Werbungen im Internet nicht traue und deshalb wirklich überfordert bin, sind wir für jeden Tipp sehr sehr sehr dankbar und hoffen dass wir auch welche bekommen!
Schon mal vielen Dank und Liebe Grüße von unserer kleinen glücklichen Familie :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier VEGANER suchen ausgewogenes Bio-Futter!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber warum kocht ihr nicht weiter für sie?
-
Wir haben weiterhin vor für sie zu Kochen.
Doch als Leckerchen (sonst bekommt sie halt Käse) und wenn wir unterwegs sind würden wir halt gerne eine Alternative finden :) -
Sucht ihr wirklich reine Leckerchen oder soll sie es richtig als Futter für zwischen durch bekommen?
Als Käseleckerchenersatz würde ich sonst empfehlen, Fleisch zu dörren. Das nimmt mein Hund sehr gerne und ist "schnell" gemacht im Backofen.
-
Hast Du schon bei Herrmanns Hundefutter geguckt?
-
-
Wie wäre es denn einfach mit Apfel- oder Möhrenstücken - unsere steht drauf. Banane ist zwar noch besser, aber das schmiert mir unterwegs zu sehr.
Oder gedörrtes Fleisch, wie schon genannt wurde.
Liebe Grüße, Jana
-
Also wenns wirklich nur um leckerchen geht würde ich das auch selbst machen. Gibt ja wirklich viele Möglichkeiten die man auch auf vorrat machen kann :)
-
Das mit dem Fleischdörren hört sich gut an.
Wie genau funktioniert das denn?Und wir bräuchten Halt auch ein Futter das als Alleinfuttermittel gegeben werden kann, da wir auch manchmal über Nacht mit ihr wegbleiben und das mit dem Kochen oder dem Augbewahren von gekochtem Essen für sie nicht immer so eifach ist.
danke euch :)
-
Hallo, mal ne ganz dumme Frage: Warum kocht ihr das Fleisch? Das Verdauungssystem des Hunde ist dazu gedacht das Fleisch roh zu verdauen, deswegen würde ich es auch direkt roh geben (nur kein Schwein).
Ansonsten würde ich einen Dörrautomaten kaufen und das Biofleisch selbst Dörren. Dann wisst ihr, woran ihr seid :-) -
Trockenfutter kann ich euch leider keins nennen.
Fleisch kannst du dörren indem du es einige Stunden bei 120 Grad rum (glaube ich zumindest) in den backofen packst. Musst halt schauen das es schön durchtrocknet.
Oder ihr schafft euch nen Dörrautomaten an. So mache ich es.
Edit: manche Hunde vertragen das Fleisch einfach besser wenn es gekocht ist. Vielleicht ist es hier ja auch so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!