Muss ich überall Hundehäufchen entfernen?

  • Hundesteuer an sich ist ja ok.


    Was mich viel mehr stört sind die krassen Unterschiede zwischen den Gemeinden. Da kann es schon ausreichen in den Nachbarort zu ziehen, der zur anderen Gemeinde gehört, und man zahlt dann nur die Hälfte an Steuer.
    Was ich bislang gesehen habe lag zw. 20 und 120 € pro Jahr für einen Ersthund. Das ist schon ein deutlicher Unterschied und durch nichts zur rechtfertigen.
    :grumbleshield:


    Mfg

  • Jetzt muss ich doch was dazu sagen..............wollte eigentlich diesmal still sein! :roll:


    Jeder Weg den ich laufe, egal ob Wald, Wiese, Feldweg, Strasse gehört irgend jemand. Ich leihe mir quasi das Recht da rumzulaufen. Da ist es doch eine Selbstverständlichkeit diese Wege so zu hinterlassen, dass niemand überhaupt merkt, dass ich da war.
    Egal ob Hundekot, McD**f Tüte, Zigarettenkippe, oder Taschentuch. Es gehört da nicht hin. Das ist die Natur und die möchte ich auch so behalten.
    Wiesen werden gemäht und das Gras an die Kühe verfüttert. Auch dort hat Hundekot nichts zu suchen. Ich möchte weder Fleisch, noch Milch oder Käse von kotfressenden Tieren.

  • Wiesen dürfen meine Hunde z.B. nur zum Fährten oder zum sonstigen Arbeiten betreten.
    Und ja, auch der Wald gehört jemanden, aber den stört ein Haufen ebenso wenig, wie die eingesammelten Tannenzapfen.
    An Wegen, auf Wiesen und Feldern, in viel begangenen Gebieten ist das Aufheben für mich eine Selbstverständlichkeit. Aber eben nicht am Popo der Welt, wo eh kein Mensch mehr hergehen wird, bevor der Haufen zerfallen ist.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Natürlich! Verunreinung durch Tierkot auf öffentlichen Wegen kann dich locker mal ein paar Tausender kosten :pfeif:


    Das stimmt nicht. Bei uns kostet es 35€ wenn man erwischt wird. Wir hatten gerade eine Diskussion in der Zeitung darüber. Weil angeblich zu viele Leute wegschauen, wenn Pfiffi auf die Gehwege kackt. Wie soll man von einem Fremden auch Name und Anschrift rausbekommen?

  • Zitat

    Jetzt muss ich doch was dazu sagen..............wollte eigentlich diesmal still sein! :roll:


    Jeder Weg den ich laufe, egal ob Wald, Wiese, Feldweg, Strasse gehört irgend jemand. Ich leihe mir quasi das Recht da rumzulaufen. Da ist es doch eine Selbstverständlichkeit diese Wege so zu hinterlassen, dass niemand überhaupt merkt, dass ich da war.
    Egal ob Hundekot, McD**f Tüte, Zigarettenkippe, oder Taschentuch. Es gehört da nicht hin. Das ist die Natur und die möchte ich auch so behalten.
    Wiesen werden gemäht und das Gras an die Kühe verfüttert. Auch dort hat Hundekot nichts zu suchen. Ich möchte weder Fleisch, noch Milch oder Käse von kotfressenden Tieren.


    :gut:
    Meine Meinung! ;)

  • Zitat

    Das stimmt nicht. Bei uns kostet es 35€ wenn man erwischt wird. Wir hatten gerade eine Diskussion in der Zeitung darüber. Weil angeblich zu viele Leute wegschauen, wenn Pfiffi auf die Gehwege kackt. Wie soll man von einem Fremden auch Name und Anschrift rausbekommen?


    Naja bei uns schauts anders aus. Mit 35 Euro kommt man hier nicht weg...
    Wie viel es genau ist kann ich gerne nochmal nachschaun ich erinnere mich es wäre im 4stelligen Bereich...


    Wir hatten hier im Forum einen Fall, das jemand seine Tütchen vergessen hat - Passant hat das gesehen und ihn/sie bis nach Hause verfolgt und dann die Polizei angerufen.
    Möglich ist alles :ka:

  • Da mein Hund eigentlich immer ins Gebüsch geht, mache ich es nie weg, da ich da auch gar nicht rankomme. Da kann dann aber auch kein Mensch reintreten. Sollte er mal auf den Weg machen oder direkt neben den Weg, dann mache ich es natürlich weg, aber das kommt eigentlich nie vor. Außerdem scheint hier niemand was wegzumachen. Ich finde es allerdings schade, dass man bei uns keinen einzigen Mülleimer sieht. Man müsste also stundenlang den Beutel mit sich rumschleppen. In der Schweiz ist das toll geregelt, da steht immer mal wieder ein Mülleimer rum, oft mit Tütenspender, und dort kann man dann seine Kotbeutel loswerden.

  • Ich sehe das auch so. Wenn etwas auf Privatem Gelände, Gehwegen usw landet wird es entfernt und im Gebüsch und Stellen wo es keinen stören sollte, wird es gelassen. Trotzdem finde es es auch super schade, dass es in unserer Stadt keine Kotbeutelspender gibt oder einen Mülleimer. Bei uns stehen nirgends Mülleimer und man schleppt diese Kotbeutel dann in der Hand mit nach Hause um dort dann nochmal Mülltrennung zu betreiben und man versucht krampfhaft den Kot der dann schon schön klebt usw aus der Plastiktüte zu bekommen...

  • Ach und zum Kontrollieren. Da gibts auch niemanden, außer vllt auf der Marktstraße und Shoppingmeile. Aber ansonsten streunert keiner in den Feldern herum und guckt. Aber bei uns haben auch alle in der Straße einen Hund und da ist man dann nicht so kontrollsüchtig ;-) Wer den Kot auf Gehwegen und Straßen nicht entfernt sollte wirklich Strafe zahlen, dass echt frech!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!