-
-
Sind nicht Wachhunde und Blindenhunde steuerfrei???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und Hunde, die zur Jagd eingesetzt werden? Ich glaube, ich hatte damals mal sowas gelesen. Jedenfalls Hunde, die eben wirklich "gebraucht" werden.
-
Also in Niedersachsen sind Jagdhunde nicht steuerfrei. Der Mann einer Freundin ist Jäger und nutzt einen Jagdhund, die müssen Steuern zahlen...vllt gibt es da Ausnahmen!
-
Na ja wenn Blindenhunde steuerfrei sind, dann vielleicht auch taube Hunde?
-
Buddy hört auch nicht (immer), gilt er dann auch als tauber Hund und ist damit steuerbefreit?
-
-
Hm glaube nur wenn sie tauben Menschen helfen würden ;-)
Behinderte Hunde sind wohl eher weniger steuerbefreit obwohl es eine Maßnahme wäre, damit Menschen auch diese Hunde aufnehmen
:) -
Zitat
Buddy hört auch nicht (immer), gilt er dann auch als tauber Hund und ist damit steuerbefreit?
Mit Sicherheit!
-
Zitat
Ja und mein Mops kann doch laut Vorurteilen nicht richtig atmen...das ist doch auch ein Grund für Steuerbefreiung :) -
Zitat
Es gibt steuerfreie Hunde? Welche denn? Taube Hunde vielleicht? Hoffnungnichtaufgeb.
Meine
-
Zitat
Behinderte Hunde sind wohl eher weniger steuerbefreit obwohl es eine Maßnahme wäre, damit Menschen auch diese Hunde aufnehmen
:)Ich denke, man sollte keinen Hund nur deshalb aufnehmen, weil er ein Handicap hat und daher steuerbefreit ist.
Wo würde oder müsste man da die Grenze ziehen? Blind, taub, chronische Krankheit, Dreibeiner?
Unsere taube Hündin ist genauso lebensfroh wie unsere hörenden Hunde, sie braucht keine Extrawurst (auch wenn sie gerne eine Extrawurst hätte )Dennoch finde ich schon den Threadtitel komisch. Wenn ich die Hinterlassenschaften der Hunde verräume, sofern sie nicht wirklich direkt ins Gebüsch oder im Wald machen, komm ich doch gar nicht auf so eine Frage
@ Diese Amis Billigsprit, obwohl die Schlitten viel mehr als unsere Autos verbrauchen und auch auf unseren Straßen fahren, keine Hundesteuer und viel mehr Vergünstigungen. Weshalb eigentlich????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!