-
-
Zitat
@ Diese Amis Billigsprit, obwohl die Schlitten viel mehr als unsere Autos verbrauchen und auch auf unseren Straßen fahren, keine Hundesteuer und viel mehr Vergünstigungen. Weshalb eigentlich????
..weil's einfach ein Nato-Abkommen ist. Die ganzen deutschen Soldaten die in den USA stationiert sind haben dort auch US Steuerbefreiungen.
Aber.....wenn ich hier in D arbeiten gehen wuerde, egal ob auf einem Stuetzpunkt fuer einen US Arbeitgeber oder auf dem deutschen Arbeitsmarkt, waere ich, als Deutsche, Einkommenssteuerpflichtig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja mit der Steuerbefreiung für behinderte Hunde hast du recht! So hab ich es nicht gesehen :)
Aber schön zu hören das eure genauso gut drauf ist wie alle anderen ;-) wollte nur mal hören, ob andere hier im Wald Kot entfernen usw und ob das gesetzlich geregelt ist. Aber das hatte sich ja erledigt :) -
Zitat
:grumbleshield:
-
Zitat
Es gibt steuerrefie Hunde? Welche denn? Taube Hunde vielleicht? Hoffnungnichtaufgeb.
Ha - etz bin ich beim surfen in alten Threads auf diese Frage hier gestoßen - vielleicht interessiert´s Dich ja noch: Biene ist ausgebildeter und geprüfter Rettungshund ;-)
Ne, taube Hunde leider net, sonst wären meine alle drei phasenweise steuerbefreit *gggggg
Aber: (ich zitiere mal unsere Hundesteuer-Satzung auszugsweise)
"§ 2
Steuerfreiheit
Steuerfrei ist das Halten von
1. Hunden ausschließlich zur Erfüllung öffentlicher Aufgaben,
2. Hunden des Deutschen Roten Kreuzes, des Arbeiter-Samariterbundes, des Malteser-Hilfsdienstes,
der Johanniter-Unfallhilfe, des Technischen Hilfswerks oder des Bundesluftschutzverbandes, die ausschließlich
der Durchführung der diesen Organisationen obliegenden Aufgaben dienen,
3. Hunden, die für Blinde, Taube, Schwerhörige oder völlig Hilflose unentbehrlich sind,
4. Hunden, die zur Bewachung von Herden notwendig sind,
5. Hunden, die aus Gründen des Tierschutzes vorübergehend in Tierasylen oder ähnlichen Einrichtungen
untergebracht sind,
6. Hunden, die die für Rettungshunde vorgesehenen Prüfungen bestanden haben und als Rettungshunde
für den Zivilschutz, den Katastrophenschutz oder Rettungsdienst zur Verfügung stehen,
7. Hunden in Tierhandlungen." -
Zitat
Aber: (ich zitiere mal unsere Hundesteuer-Satzung auszugsweise)
"§ 2
Steuerfreiheit
Steuerfrei ist das Halten von
[…]
4. Hunden, die zur Bewachung von Herden notwendig sind,
[…]
Oh, da muss ich doch gleich mal nachsehen, ob das in unserer Hundesteuersatzung auch drin steht, denn das träfe auf die Höchstprozentige definitiv zu: -
-
Zitat
Aber ein Gesetz gibt es nicht oder?
Schau mal in die Hundeverordnung deiner Gemeinde. Ich nehme an, dass da drin steht, dass Kot unverzüglich zu entfernen ist und zwar ohne Einschränkungen, wo und wo nicht.
Wenn ich irgendwo in der Nähe des Wohngebietes bin, dann mach ich es weg, irgendwo im tiefsten Wald, wo der nächste Mülleimer ne 1h weg ist, lass ich es liegen. Warum soll Hundekot schlimmer sein als Pferdeäppel oder Wildkot?
-
Zitat
Gerade dann!
Da krieg ich sogar eine Krise, bei denen, die sehr weichen Kot oder Durchfall rumliegen lassen und das völlig OK finden.
Wenn ein Kot Krankheitserreger in sich trägt, dann am ehesten weicher Kot oder Durchfall.Ähm mal so Interessenhalber, wie stellst du dir die entsorgung von Durchfall vor?
Also ICH krieg das nicht in die Tüte.
Und wieviel Wasser soll man mitschleppen, ein Hund der Durchfall hat macht mehr als einmal.Mal so ne Frage, Nuki hat so eine Marotte, der setzt sich alle 100Meter hin um einen abzuseilen, jo die größeren Haufen mach ich weg (on der Regel 1-2) , aber die letzten 5-10 Köttel nicht, die er wohlgemerkt einzeln absetzt, also gefühlt alle 100 m einer , ein winziger ^^
Himmel so viele kotbeutel kann ich gar nicht schleppen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich hab es früher auch immer so gehalten das nur weggemacht wird "wo es stört", aber mittlerweile bin ich da gründlicher.
Grade in Wiesen und Feldern die gemäht werden (teilweise auch die Ränder) ist der Hundekot gefährlich für die Kühe/Pferde wenn er ins Heu kommt! Ich achte jetzt nochmal mehr darauf wo der Hund macht und räume im Zweifel lieber weg, nicht überall, da es bei uns echt nicht schlimm vollge.. ist, aber fast überall!Übrigens mach ich das beim Pferd genauso! Macht das Pferd auf den Weg schieb ich es mindestens an den Rand, je nach Situation komme ich mit ner Schaufel zurück. Pferdemist verrottet schneller, daher ist an den Rand schieben ok (mitnehmen geht ja kaum...) aber auf der Straße mag ich das auch nicht lassen.
-
Zitat
Übrigens mach ich das beim Pferd genauso! Macht das Pferd auf den Weg schieb ich es mindestens an den Rand, je nach Situation komme ich mit ner Schaufel zurück. Pferdemist verrottet schneller, daher ist an den Rand schieben ok (mitnehmen geht ja kaum...) aber auf der Straße mag ich das auch nicht lassen.Das finde ich wirklich gut, bei uns schei...... die Pferde auf die Straße und niemand interessiert es.
Beim letzten Mal hatte ich einen riesen Haufen vor der Einfahrt, da wollte ich erst einen Kotbeutel daneben klebenUnd was hängt alle 10 Meter in der Straße? Naaaaa?
Richtig .... ein Verbotsschild das Hunde hier nicht hin machen dürfen -
Pferdescheiße find ich nicht so wild, komme vom Land, da liegr Haufenweise Kuhscheiße auf dem Boden ^^ Da haben wir immer mit Frisbee gespielt ^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!