Muss ich überall Hundehäufchen entfernen?

  • Es gibt Papierbeutel mit angeklebter "Pappschaufel". Generell ganz nett, aber leider völlig ungeeignet, wenn man die Teile befüllt mitschleppen muss.
    Egal wie ich gehe, auf unseren neuen Runden habe ich nur bei einer einen Mülleimer auf der Strecke.
    Hier wird nur das problematische weggeräumt, alles weit genug abseits bleibt liegen. Trotzdem sieht man nur sehr, sehr selten mal einen Haufen. Hier ist einfach noch genügend Platz und es gibt keine typischen Gassieinflugschneisen, wo sich alle Hunde auf den ersten 200m alle lösen.
    Das sah im Ruhrgebiet anders aus, da musste man erheblich mehr wegräumen, damit es halbwegs ging. Aber da sind eben auch viele Menschen, viele Hunde und wenig Fläche im vergleich.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Bambi, die Beutel, die wir nutzen, sind kompostierbar. Nach zwei Monaten in feuchter Erde sind die weg, angeblich ohne umweltschädliche Rückstände.


    Hört sich gut an, wo gibts die?

  • Mal ne dumme Frage. Mit kompostierbaren Beuteln habe ich die Hundek.... ja wieder in der Wiese :fear: ???
    In der Biotonne haben die Beutel, meiner Meinung nach, auch nichts verloren. Auch da bekomme ich die Häufchen ja auf irgendeine Art wieder geschenkt.
    Ich verschließe sie und werfe sie in den nächsten Mülleimer, und falls keiner da ist kommen sie in die schwarze Tonne.
    Nichts für Ungut ;)
    LG Barbara

  • Ja Problem ist, ich fände es sehr verschwenderisch jeden Tag 4-5 Beutel wegzuwerfen (also die aus Plastik). Denn Louis ist ja noch klein und muss öfters mal kleine Haufis machen. Und das würde ja auch schon was kosten...Und aus Papier sifft ja durch, wenn der Stuhlgang weicher ist und dann könnten wir ja nicht viel weiter Gassi gehen, da er wirklich gleich am Anfang immer macht. Ist alles nicht besonders praktisch..Und da es da definitiv keinen Mülleimer gibt, müsste ich die ja zu hause entsorgen...

  • Mit Pferdekaka kann man's nicht vergleichen weil Pferde Vegetarier sind und deren Kot somit Bioligisch abbaubar ist. Hundehäufchen stinken Monatelang vor sich hin und versiffen den Waldboden (Fuchskacke tut das auch).


    Daher, zusammennehmen ist Ehrensache als Hundehalter :smile:



    Gruss, Nina

  • Also von kompostierbaren Beuteln halte ich in dem fall nicht so viel. Aber das ist wohl ansichtssache. Wenn du keine Beutel wegwerfen willst dann nimm dir halt was mit wo du es dann wieder auskippen kannst (was ich persönlich extrem eklig finde).


    Hier gibts auch einige Hunde, ich würde mal sagen 99% der Leute räumen nix weg. Einer lässt sogar gezielt in Vorgärten kacken. Diverse Anzeigen konnten ihn noch nicht davon abbringen.


    Sollten meine Hunde auf den Gehweg oder in ein Feld/eine Wiese machen die genutzt werden, räume ich das selbstverständlich weg. Wird ins Gestrüpp gekackt oder an den Rand lasse ich es liegen.

  • Zitat


    Sollten meine Hunde auf den Gehweg oder in ein Feld/eine Wiese machen die genutzt werden, räume ich das selbstverständlich weg. Wird ins Gestrüpp gekackt oder an den Rand lasse ich es liegen.


    Ja, so machen wir das auch. Ins Gebüsch würde ich den Hunden nicht hinterher klettern, zumal man den Haufen dort oftmals gar nicht mehr findet. Selbst auf einer hohen Wiese ist es gar nicht so einfach, ein Häufchen zu finden und komplett aufzusammeln.

  • Zitat

    Aber ein Gesetz gibt es nicht oder?


    Für mich muss es bei bestimmten Dingen kein Gesetz geben. Da reicht meine Erziehung und mein Anstand :D


    Weißt Du, wie eklig es ist, einen Hund an der Schleppleine zu führen, die dann zwangsläufig am Wegesrand, also dem angrenzenden Grün, durch Hundekacke gezogen wird?


    Viele Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!