Muss ich überall Hundehäufchen entfernen?



  • Ich finde auch Pferdekakke unterm Schuh ekelig, intressiert keinen Reiter...

  • Ich trainiere selber mit Schlepp und ich hatte noch KEINEN Haufen dran hängen...und mich selber stört es am Wegesrand nicht, ich laufe ja nicht da lang. Da finde ich Pferdehaufen mitten auf dem Weg (auf dem Schotter teilweise liegt) viel ekeliger. Und wer weiß ob das Pferd nicht auch krank ist und die Hunde fressen dran rum -.- und das liegt manchmal auch 4 Wochen rum und mieft vor sich hin...tja da darf man sich dann wieder nicht beschweren, weil es ja irgendwann mal sich kompostiert. Dann lieber Hundehaufen im Gestrüpp

  • Zitat

    Ich finde auch Pferdekakke unterm Schuh ekelig, intressiert keinen Reiter...


    Gibt aber auch nicht soviele Pferde wie Hunde.


    Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit Haufen wegzumachen, wo ich rankomme, d.h. auch im Wald, auf Wiesen, in Feldern ... ich brech mir nix aus der Krone, es macht keinen Aufwand und hat was mit gegenseitiger Rücksichtsnahme zu tun. Dafür sollte es eigentlich keiner Gesetze bedürfen.


    Ich liebe es, wenn ein Schlepp durch nen Haufen gezogen wird oder wenn ich beim einsammeln von Hundeschei... in einen Haufen trete den andere haben liegen lassen.


    In Hamburg ist man dazu verpflichtet


    Kotbeseitigungspflicht
    Zu beachten
    Alle Personen, die einen Hund ausführen, müssen den Kot des Hundes aufnehmen und ordnungsgemäß entsorgen.


    § 27 Absatz 1 Nr. 3 HundeG
    Verstoß gegen § 20 HundeG:
    Nichtaufnahme und Nichtentsorgung des Kotes
    gesetzlicher Höchstsatz:
    bei Vorsatz = 50-200 EUR
    bei Fahrlässigkeit = 30-100 EUR


    Zitat

    Ich trainiere selber mit Schlepp und ich hatte noch KEINEN Haufen dran hängen...


    Dein Hund ist 7 Monate und 5 Monate bei dir ... so lange wird er wohl noch nicht an der Schlepp hängen ;) und ich denke noch ein paar Monate länger Hundehalter und du wirst eine - hoffentlich - andere Einstellung zu dem Thema gewinnen. Im Zweifelsfall hilft da die eigene Erfahrung mehr als gute Worte.

  • Mein Hund läuft seit 6 Jahren an der Schleppe und die Leine wurde auch noch nie durch einen Haufen gezogen. So pauschal kann man das also nun nicht sagen.


    Und wenn man die Scheiße schon beseitigen soll, dann sollen sie doch wenigstens Mülleimer aufstellen. Denn in die Tasche stopfen finde ich nun wirklich eklig.

  • Zitat

    Mein Hund läuft seit 6 Jahren an der Schleppe und die Leine wurde auch noch nie durch einen Haufen gezogen. So pauschal kann man das also nun nicht sagen.


    Da hast du Recht, dass ist wohl auch davon abhängig wo man wohnt, wo man langläuft und wie frequent dort die Hundehalter sind die keine Haufen aufheben :D. Wenn man also noch nie in die Verlegenheit gekommen ist eine beschiss... Schleppleine zu haben, dann ist die Hundefrequenz in der Stadt vielleicht nicht so hoch oder man hat es der Rücksichtnahme anderer Hundehalter zu verdanken die den Mist doch aufheben :D .


    Ich hab nen Rucksack ... im Zweifelsfall kommen die Kotbeutel dort in eine Seitentasche. Da bin ich mittlerweile schmerzbefreit. Pansen/Blättermagen füttern finde ich teilweise deutlich unangenehmer als Kot aufsammeln und zum nächsten Mülleimer zu transportieren.

  • Ich bin hier so ziemlich die einzigste die das überhaupt irgendwo wegräumt. An der Rücksichtsnahme anderer kanns also nicht liegen ;)


    Aber es stimmt schon, hier gibts zwar einige Hunde, aber es laufen nicht sooo viele Leute mit denen spazieren.


    Würde ich irgendwo im Stadtpark laufen oder wo wirklich viele Kinder oder allgemein Leute unterwegs sind, dann würde ich auch jeden Haufen entfernen.

  • wenn ich im wald unterwegs bin, dann mache ich die haufen auch nicht immer weg. Mandy läuft eh immer in höchste gras überhaupt.
    aber wenn mand ann am weg lang läuft und auf jeder seite schon nen riesen haufen sieht, dann vergeht mir echt alles. ich mein so ein kleiner mops macht ja auch net so riesen haufen wie ein großer hund.


    ich seh es auch nicht wirklich ein, jeden haufen wegzuräumen, wo er eh keinen stört.
    da sollten die pferdebesitzer erstmal was dazu lernen.... es ist einfach nur wiederlich, wenn man gemütlich mit dem hund unterwegs ist und dann auch noch einen riesen pferdehaufen findet. den macht schließlich auch keiner weg, vor allem nicht vom weg :muede:
    zum teil scheissen die gäuler ja auch noch auf die fußwege, und was passiert da, es bleibt liegen.

  • Zitat

    wenn ich im wald unterwegs bin, dann mache ich die haufen auch nicht immer weg. Mandy läuft eh immer in höchste gras überhaupt.
    aber wenn mand ann am weg lang läuft und auf jeder seite schon nen riesen haufen sieht, dann vergeht mir echt alles. ich mein so ein kleiner mops macht ja auch net so riesen haufen wie ein großer hund.


    ich seh es auch nicht wirklich ein, jeden haufen wegzuräumen, wo er eh keinen stört.
    da sollten die pferdebesitzer erstmal was dazu lernen.... es ist einfach nur wiederlich, wenn man gemütlich mit dem hund unterwegs ist und dann auch noch einen riesen pferdehaufen findet. den macht schließlich auch keiner weg, vor allem nicht vom weg :muede:
    zum teil scheissen die gäuler ja auch noch auf die fußwege, und was passiert da, es bleibt liegen.


    Genau so sieht es aus! Ich mache die Haufen weg, die wirklich im Weg liegen und wo 180 andere an den Wegesrand kakken Suche ich nicht noch Louis seinen raus...Ich bin übrigens jahrelang mit anderen Hunden mit Schlepp gegangen und habe da außer Pferdehaufen nix dran gehabt. Wie gesagt hebe ich seine Haufen auf, aber nur wenn ich es von den 100 Haufen noch finde ;-)

  • Der Vergleich Hund- zu Pferdekot hinkt gewaltig :hust:


    Wiederauffindabare Hundehaufen nicht aufheben aus egal welchen Gründen ist für mich ein Ausdruck von Faulheit.

  • Also ich mach die Häufchen grundsätzlich überall weg. Ich finde, man sollte damit gar nicht anfangen, sie an manchen Stellen liegen zu lassen. Denn es gibt auch Menschen, die über Felder und Wiesen laufen und dann reintreten. Außerdem find ich es auch eklig, wenn sie am Wegrand am Gras liegen ... Und meine Schleppleine hab ich da auch schon öfter durch eklig schleimigen Kot am Feldweg gezogen. Einfach widerlich und rücksichtslos! :ugly:
    Wenn der Hund wo hin macht, egal wo, nehm ich seine Hinterlassenschaft mit, und fertig.


    Noch schlimmer:Es gibt Hunde, die den Kot anderer Hunde fressen und dann Krankheiten (Würmer etc.) entwickeln.
    Ich könnte jeden HH erwürgen, der das Häufchen seines Hundes liegen lässt, auch wenn es am Rand ist, und meine Hunde fressen es dann. Denn man kann seine Hunde gar nicht so "bewachen", dass sie es nicht fressen können. Oft ruf ich dann schon "nein", wenn sie nur schnuppern, weil ich denke, sie könnten da gerade wiedermal Kot gefunden haben. Ist ziemlich nervig für alle Beteiligten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!