Muss ich überall Hundehäufchen entfernen?

  • Hm wie gesagt räume ich meine ja weg, nur nicht wenn sie auf anderen haufen landen...tja bringt nur auch nix, weil es ja außer mir kein anderer macht. Die Bauern haben alle selbst Hunde die dorthin machen (und aufs Feld kackt meiner nicht)...Finde es trotzdem unfair, dass alle anderen Tier herumkacken können wo sie wollen und bei Hunden machen alle einen Terror. Katzenkacke ist auch nicht kompostierbar und meistens machen die nicht aufs Feld sondern vor die haustür von Fremden. Und einen Pferdehaufen auf der Straße, finde ich auch super...klebt gut in den Reifenspuren...

  • Zitat

    Hm wie gesagt räume ich meine ja weg, nur nicht wenn sie auf anderen haufen landen...tja bringt nur auch nix, weil es ja außer mir kein anderer macht. Die Bauern haben alle selbst Hunde die dorthin machen (und aufs Feld kackt meiner nicht)...Finde es trotzdem unfair, dass alle anderen Tier herumkacken können wo sie wollen und bei Hunden machen alle einen Terror. Katzenkacke ist auch nicht kompostierbar und meistens machen die nicht aufs Feld sondern vor die haustür von Fremden. Und einen Pferdehaufen auf der Straße, finde ich auch super...klebt gut in den Reifenspuren...


    Na ja, das mag daran liegen, dass Wildtiere keine Menschen haben, die sich um deren Hinterlassenschaften kümmern. Katzen, die frei herumlaufen werden von deren Besitzern ja nicht rund um die Uhr beobachtet. Würde ein Katzenhalter SEHEN, wie seine Katze gerade wo hin kackt, dann würde ich von ihm auch erwarten, dass er es weg macht.
    Wir Hundehalter haben den Vorteil, dass wir in der Regel dabei sind, wenn ein Hund sein Geschäft macht. So haben wir die Möglichkeit, den Haufen weg zu machen.
    Nur weil andere Leute auch ganz viel Abfall in den Bach werden oder ihre Bierflaschen auf dem Feldweg zertrümmern, mache ich es trotzdem nicht.
    Ich finde es wichtig, die Wege und Plätze, auf denen man sich gerne aufhält schön zu erhalten, Und ich kann nur MEINEN Beitrag leisten, denn in "den anderen" stecke ich nicht drin. Wenn alle HH ihren Dreck (und den ihrer Hunde) liegen lassen würden, sähe es sicherlich noch unappetittlicher aus, auf unseren Gassistrecken.


    Wie in allen Lebenssituationen, kann ich nur meinen Beitrag leisten, und das tu ich. Und auch wenn mein Hund neben einen anderen Hundehaufen kackt, der noch auf der Wiese liegt, dann mach ich "meinen" weg.

  • Zitat

    Na ja, das mag daran liegen, dass Wildtiere keine Menschen haben, die sich um deren Hinterlassenschaften kümmern. Katzen, die frei herumlaufen werden von deren Besitzern ja nicht rund um die Uhr beobachtet. Würde ein Katzenhalter SEHEN, wie seine Katze gerade wo hin kackt, dann würde ich von ihm auch erwarten, dass er es weg macht.
    Wir Hundehalter haben den Vorteil, dass wir in der Regel dabei sind, wenn ein Hund sein Geschäft macht. So haben wir die Möglichkeit, den Haufen weg zu machen.
    Nur weil andere Leute auch ganz viel Abfall in den Bach werden oder ihre Bierflaschen auf dem Feldweg zertrümmern, mache ich es trotzdem nicht.
    Ich finde es wichtig, die Wege und Plätze, auf denen man sich gerne aufhält schön zu erhalten, Und ich kann nur MEINEN Beitrag leisten, denn in "den anderen" stecke ich nicht drin. Wenn alle HH ihren Dreck (und den ihrer Hunde) liegen lassen würden, sähe es sicherlich noch unappetittlicher aus, auf unseren Gassistrecken.


    Wie in allen Lebenssituationen, kann ich nur meinen Beitrag leisten, und das tu ich. Und auch wenn mein Hund neben einen anderen Hundehaufen kackt, der noch auf der Wiese liegt, dann mach ich "meinen" weg.



    Ja das mag ja alles sein, aber Pferdebesitzer bekommen es bestimmt mit, wenn ihr Tier was hinterlässt. und wenn man später mit Eimer und Schaufel nochmal wieder kommt, und es entfernt, dann fände ich das nur fair. Denn dafür können 100 Hunde hinmachen, für die Größe des Pferdehaufens...
    Ja wenn es von der Stadt aus mehr Mülleimer und Kotbeutelspender gäbe, sehe es bestimtm etwas anders aus. Bei uns auf dem Dorfe intressieren sich die Leute für sowas leider nicht, denen ist das egal wohin der Hund macht und wenn man dann was sagt..ohje :-/

  • Zitat

    Ja das mag ja alles sein, aber Pferdebesitzer bekommen es bestimmt mit, wenn ihr Tier was hinterlässt. und wenn man später mit Eimer und Schaufel nochmal wieder kommt, und es entfernt, dann fände ich das nur fair. Denn dafür können 100 Hunde hinmachen, für die Größe des Pferdehaufens...
    Ja wenn es von der Stadt aus mehr Mülleimer und Kotbeutelspender gäbe, sehe es bestimtm etwas anders aus. Bei uns auf dem Dorfe intressieren sich die Leute für sowas leider nicht, denen ist das egal wohin der Hund macht und wenn man dann was sagt..ohje :-/


    Bei uns gibt es auch nur 2 Kottütenspender und kaum Mülleimer im Dorf. Und zuweilen trage ich die Tütchen auch mal 1-2 Stunden, je nach Gassistrecke, und ich bestelle mir immer einen Vorrat im Internet, falls der Tütenspender leer ist.
    Ich finde schon, dass das ein bissel nach Ausrede klingt, Bambi.


    Ich finde es einfach wichtig, nicht auf andere zu zeigen und zu sagen: "Weil der das nicht weg macht, tu ich es auch nicht." Denn wie gesagt, wenn jeder so denkt, dann laufen wir bald nur noch in Hundekloaken spazieren.
    Ganz egal, wer wo seinen Müll hinterlässt. ICH nehme meinen mit.

  • Zitat

    Bei uns gibt es auch nur 2 Kottütenspender und kaum Mülleimer im Dorf. Und zuweilen trage ich die Tütchen auch mal 1-2 Stunden, je nach Gassistrecke, und ich bestelle mir immer einen Vorrat im Internet, falls der Tütenspender leer ist.
    Ich finde schon, dass das ein bissel nach Ausrede klingt, Bambi.


    Ich finde es einfach wichtig, nicht auf andere zu zeigen und zu sagen: "Weil der das nicht weg macht, tu ich es auch nicht." Denn wie gesagt, wenn jeder so denkt, dann laufen wir bald nur noch in Hundekloaken spazieren.
    Ganz egal, wer wo seinen Müll hinterlässt. ICH nehme meinen mit.



    Ich stimme dir voll und ganz zu La_Bella !!!!!!!!!!!!! :gut: :gut: :gut:

  • Genauso sehe ich es auch LaBella. Diese "Wenn der das nicht macht, mache ich das auch nicht" Mentalität, finde ich anstrengend. Ich mache den Kot auch mal nicht weg, nämlich wenn Finja soweit im Gebüsch ist, dass ichs einfach nicht wiederfinde. Aber wie oft bin ich schon in Hundekacke getreten beim Wegmachen, ekelhaft.


    Ja jetzt kommt wieder Pferde und Katzen machen auch überall hin, Ja und? Muss man deswegen genauso sein? Dann geht man ja auf das Niveau runter... Das finde ich auch nicht nett, aber deshalb sammel ich trotzdem auf, so kann ich mir sicher sein, dass sich kein anderes Tier am Kot meines Hundes sich ansteckt, niemand reintritt und auch kein Kind mit Poppes drauf landet.
    Das ist aber auch immer ansichtssache.

  • ich trainiere mit meiner kurzen... dazu brauch ich viel platz, also eine große wiese.


    ganz toll, wenn man da rüber marschiert und hunderte haufen trifft, weil sich alle denken "da läuft eh keiner lang"... ICH schon...


    ich hab schon OFT kacke am schuh hängen gehabt und finde es einfach abartig. sorry, aber dafür gibts KEINE entschuldigung! ich räume alle haufen weg, außer ich finde sie nicht mehr... die kacke meiner hündin sieht dank rohfütterung nichtmal aus wie hundekacke (sehr sehr klein, hell und staubtrocken) und trotzdem nehm ichs mit.


    allein schon aus gründen der hygiene für andere und damit ich mir nicht sagen lassen muss, dass ich die haufen nicht wegräume.


    meine kurze wälzt sich liebend gerne in allen arten von kacke, grade eben dieser dosenfutter-schiss ist dann ganz besonders toll!!


    auf einer wiese AM KINDERGARTEN lag nach dem Winter hundekacke. 37 Haufen!!!!!! und die wiese ist nicht groß, das war nur ein grünstreifen zwischen kindergarten und straße, vllt. 10x3 meter!


    schade, denn dann wunderts mich nicht mehr, dass mein gut erzogener hund nirgendwo mehr hindarf...


    LG
    Missa

  • Zitat


    Ja jetzt kommt wieder Pferde und Katzen machen auch überall hin, Ja und?


    Auch ein gutes Beispiel ... ich habe 3 Freigänger die vorher Wohnungskatzen waren. Als wir ins unser Haus gezogen sind bin ich nicht mit dem Gedankengang beigegangen und hab gesagt "ach hier sind genug Freigänger die kacken ja auch überall hin", sondern ich habe für meine Katzen ein Außenklo hingestellt, welches sie auch sehr gut angenommen haben.


    Wenn alle aus dem Fenster springen, springe ich ja auch nicht hinterher ... also lasse ich die Schei... nicht liegen, nur weil zig Leute zu faul dazu sind sie aufzuheben.
    Bei unserer alten Wohnung lagen letztes Frühjahr (ich habe sie mal gezählt) auf dem Grünstreifen am Haus entlang 18 Hundehaufen. Das finde ich unmöglich. Erstmal schon die Tatsache den Hund überall hinmachen zu lassen, was hat ein Hund auf einer Seitenbegrünung vom Haus zu suchen, der rein zu dekorativen Zwecken da ist, wenn 20 Meter weiter die Wiese ist? Trotz das die meisten Hundehalter sich so verhalten, habe ich unsere Haufen weg gemacht. Mein Mann ist sogar so extrem, dass er andere Haufen weg macht, wenn er mal den Haufen von unseren nicht findet :D und das ist wahrlich ein schlechter Tausch, denn ein Haufen von gebarften Hunden ist deutlich angenehmer zum auflesen :D .
    Ich weiß nicht, was an ein bissel Rücksichtsnahme so schwer ist.

  • Fantasmita, so eine Nachbarin haben meine Eltern gerade bekommen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie glücklich die sind:) Vorher lebten in diesem Haus drei Katzen, Freigänger, die IMMER in ihren Garten gemacht haben, jetzt gibts da auch ein AUßenklo. Vor lauter Glück, dass mein Vater nicht mehr dauernd in Katzen****** tritt, hat er der neuen Nachbarin erstmal einen Sack Katzenstreu gekauft, er möchte sich beteiligen ;) Wahnsinn, dass es davon echt mehrere Leute gibt. Wie toll und vorbildlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!