Muss ich überall Hundehäufchen entfernen?

  • Ich finde es auch legitim meinen Müll und die Hinterlassenschaften meiner Hunde zu beseitigen,
    denn ich finde es ekelig genug, wenn andere das nicht tun.


    Das mit dem Aussenklo für deine Katzen finde ich super, würden das mal mehr Leute machen...
    ( Obwohl meine Hunde es immer toll finden im Garten das Beet umzugraben und die Sch***** zu fressen :dead: )


    Das Müllereimerargument würde ich auch nicht gelten lassen. In Stadtgebieten nervt es mich auch oft, das es wenige Mülleimer gibt, aber im Wald oder auf Feldwegen finde ich das nicht verwunderlich, schließlich werden Mülleimer dort oft von Wildtieren auseinander genommen und der Müll überall verteilt ( schon in Berlin gesehen) und die Leerung muss auch halbwegs praktikabel sein und durch den Wald/ Feldweg fährt die Müllabfuhr nunmal nicht besonders oft...


    Wenn ich die Haufen weg mache, habe ich auch meist im Kopf, das es nur den Ruf der Hunde( -halter) verbessern kann, wenn weniger Hinterlassenschaften rumliegen.

  • Zitat

    Vor lauter Glück, dass mein Vater nicht mehr dauernd in Katzen****** tritt, hat er der neuen Nachbarin erstmal einen Sack Katzenstreu gekauft, er möchte sich beteiligen ;)


    DAS finde ich allerdings auch richtig nett :gut:

  • unsere katze (maincoon-perser mix) ist freigänger an ner 10 m leine, nachts kommt sie ins haus. sie macht ihre geschäfte auch meistens draussen irgendwo hin, aber man sollte bedenken das die meisten katze ihren kot zubuddeln, da kann man meist nicht reintreten und unter der erde störts keinen.


    bei uns im dorf gibt es zum beispiel nur an bushaltestelle mülleimer, und da geh ich mit hund meist nicht lang, geschweige denn eine kottütenspender. ich seh es net ein, wenn mopsi in die grösste wiese rennt, wo das gras schon nen meter hoch ist, dass ich da noch hinterher renne und ihr am liebsten die tüte noch vors a*****loch halte damit sie gleich reinkackt.


    und zu pferdemist möchte ich mich nicht nochmal äußern, ich stimme bambi voll zu. ist weiss gott wirklcih nichts dabei den pferdehaufen wegzumachen. am auto find ich des nämlich total lecker... :mute:

  • Zitat

    man sollte bedenken das die meisten katze ihren kot zubuddeln, da kann man meist nicht reintreten und unter der erde störts keinen.


    sehe ich im prinzip ähnlich, nur wenn nachbars katze sich dafür mein gemüsebeet aussucht...nicht so lecker

  • Überall, wo es im Weg liegt: Weg damit. Im Wald abseits des Weges, im Grün am Rande von Feldern: bleibt liegen.
    Ich kann den umgekehrten Fall nennen: Ich war lange Zeit KEIN HUNDEHALTER und habe in den Jahren seit meiner Kindheit wahrscheinlich 2-3 Mal in Sch*** getreten. Es hat mich nicht negativ beeinflusst. Im Gegenteil: Diese Erfahrung muss jeder mal machen :D Wenn ich mal älter bin und ein Hobby brauche, kann ich mich ja darüber aufregen und Petitionen schreiben.


    Also ich denke spielende Kinder draußen am Feldrand sind nicht so das Problem. Ich weiß nur nicht was es bedeutet für die, die das Grün mit welchen Maschinen auch immer abmähen. Ich denke aber mal, die stellen die Höhe so ein, dass sie über der Hundekacke wegsensen.

  • Tief im Wald zwischen den Tannen lauf ich meinem Hund auch nicht mit einem Beutel hinterher. Klar Vorbildfunktion ist schon richtig, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich habe immer Tüten dabei und ja ich gebe zu: Die bösen aus Plastik. Der einfache Grund ist der, dass ich seltenst an Mülleimern vorbeikommen und ist der Kot doch mal dünner habe ich keine Lust, dass mir der Kram aus dem Kompostbeutel rausleckt. Die aus Plastik sind umsonst und kommen von der Stadt. Also bitte, nehme ich die und sammel alles, was ich erreichen kann ein. Für mich kein Thema, aber werde sicherlich nicht auf allen Vieren meinem Hund hinter her krabbeln um irgendwas vermeindliches unter den Tannen zu suchen. Irgendwo hört es dann auch auf :???:
    Und ja, ich bin als Kind bestimmt auch 3x in Sch*** gelatscht. Aber selbst schuld, wenn man nicht auf dem Weg bleibt sondern durchs Unterholz muss. Danach durfte ich meine Schuhe selber putzen und habe daraus gelernt.
    Viel schlimmer fand ich da die Katzenhinterlassenschaften im Sandkasten. Klar schön eingebuddelt, aber Kinder buddeln leider ebenso im Sand. Aber daran kann man nun mal bei Freigängern nix ändern. Aber im Umkehrschluss quetsche ich mich nicht in die Büsche und bin weder Katzen- noch Hundehasser geworden ;)

  • Zitat

    unsere katze (maincoon-perser mix) ist freigänger an ner 10 m leine, nachts kommt sie ins haus. sie macht ihre geschäfte auch meistens draussen irgendwo hin, aber man sollte bedenken das die meisten katze ihren kot zubuddeln, da kann man meist nicht reintreten und unter der erde störts keinen.


    Solche Schnurrtiger hätte ich gerne in der Nachbarschaft. Die blöden Katzen :motz:, die bei uns im Viertel leben, kacken dreist genau vor unsere Haustüre auf das Eingangspodest. Oder auch direkt vor / neben / hinter unser geparktes Auto, so dass ich erst immer auf "Katzen-Tretminen"-Suche gehen muss, bevor ich das Haus verlasse oder betrete :-/

  • Zitat

    ich seh es net ein, wenn mopsi in die grösste wiese rennt, wo das gras schon nen meter hoch ist, dass ich da noch hinterher renne und ihr am liebsten die tüte noch vors a*****loch halte damit sie gleich reinkackt.


    Gerade da wäre es aber wohl angebracht... :roll:
    Stichwort Tierfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!