Muss ich überall Hundehäufchen entfernen?

  • manche menschen haben halt für alles ne ausrede....


    also wie gesagt wir sammeln alles auf, außer es ist unerreichbar, ich würde mir auch tüten kaufen, wenn die nicht kostenlos geben würde, und mir wäre das geld dafür auch nicht zu schade und die dinger nach hause tragen, das schaff ich wohl grad noch ;)

  • Ja das sind ja eh die selben Dinger. Was soll ich da noch viel Geld für ausgeben? Kommt ja eh nur Sche*ß rein und dann in den Müll... :D

  • @ DarkMupfel


    sehe ich genauso wie du!!! :gut: :gut:


    Jeder HH der den Dreck weg macht sorgt für ein besseres miteinader von HH und nicht HH.

  • bei den dünnen hab ich nur immer Angst, das da ein Loch reinkommt.. ist mir schonmal passiert, aber GsD habe ich es gemerkt BEVOR ich den Dünnsch.. meiner Lieben aufgesammelt habe.. :tropf:

  • Hm vllt die Guten von Toppas benützen ;-) Soll doch alles frisch halten und sind extra reißfest :D :D

  • Zitat

    bei den dünnen hab ich nur immer Angst, das da ein Loch reinkommt.. ist mir schonmal passiert, aber GsD habe ich es gemerkt BEVOR ich den Dünnsch.. meiner Lieben aufgesammelt habe.. :tropf:


    Shit happens. ;) Ich habe immer Babyfeuchttücher in der Tasche ... für den Fall der Fälle. :D

  • Also mal abgesehen, womit ein jeder den Hundekot aufsammelt, bin ich auch der meinung, da wo man weiss, wo der eigene Hund hingemacht hat, sollte dies aufgesammelt werden, ein Posting handelte u.a. von Verständnis und eigenem Anspruchsdenken, zumindest so ähnlich.
    Wer sich mal generell um nix so wirklich kümmert, der soll halt alles liegen lassen, soll dann aber auch nicht rumschreien, wenn sich die Leute (auch Pauschal) über Hundehalter beschweren.
    Diejenigen, die aufgrund des eigenen Interesses und weil evtl. die Beweggründe wesentlich intensiver und nachhaltiger sind, den Kot aufheben, machen dies, weil sie es wollen, die Beweggründe spielen da keine Rolle.


    Ich werfe aber mal ne ganz andere Frag in die Runde.....Thema Hundesteuer.....! :???:


    Wozu dient die eigentlich genau, resp. wozu werden hier die Erträge genutzt, egal ob bei der Stadt oder der örtl. Gemeinde.
    Ich denke mal laut und sage, eigentlich doch für das Aufstellen u.A. auch von Mülltonnen zum Entsorgen von Hundekot, oder?
    Evtl. auch, um die Kotbeutelspender zu installieren und zu warten (Mir fällt grad auf, das wäre eigentlich ne Geschäftsidee....klappt bei Zigaretten ja auch immer noch).
    Bei der KFZ-Steuer erwarte ich doch auch, dass es in den Straßenbau oder Artverwandte Dinge geht, oder?


    Und warum gibts eigentlich keine Katzensteuer?
    Oder Sittichsteuer?
    evtl. könnte man auch mal über eine Hamsterabgabeverordnung nachdenken.


    Nee, Im Ernst........hier sind die Gründe pro Wegmachen des Kots einleuchtender und plausibler als das Nichtwegmachen.........wers nicht macht, hat keine Lust dazu und findet Argumente, die ganz schnell bei...."der auch nicht, warum ich denn" ...enden. :headbash:

  • Hundesteuer ist eine Luxus- und Lenkungssteuer. Einen Hund zu haben, den man nicht braucht, das ist Luxus, der besteuert wird, Hunde, die wirklich nötig sind, sind dagegen steuerfrei. Außerdem lenkt man über die Höhe der Steuer die Anzahl der gehaltenen Hunde.
    Hundesteuer ist nicht zweckgebunden.


    Und ich finde immer noch, dass zwischen wegmachen und liegen lassen Welten liegen können. :D
    An manchen Orten mache ich alles weg, an anderen bleibt es liegen.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!