Deko-fieber =)

• Also ist´s dir auch so gegangen... :verzweifelt: schade, sah richtig toll aus
    Kastanien brauchen scheinbar richtig lange zum trocknen... Meine haben ca 3 Wochen neben dem Holzofen, der täglich beheizt wurde, gelegen - hat alles nix geholfen. Meine Mama hat auch welche davon bekommen, die hat ihre nur in ne Schüssel getan - da hat nix geschimmelt. Scheinbar weil die Feuchtigkeit da besser weichen kann...

Immer weiter so, da sind richtig tolle Sachen dabei =)

• Neu

Hi

hast du hier Deko-fieber =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Moin,

sieht klasse aus.

Meine Herbstdeko besteht im Moment "nur" aus 5 oder 6 Kürbissen, die auf dem Eingangspodest stehen. Dazwischen versteckt sich ein Windlicht in Form eines Kürbisses. :pumpkin:

Im Moment wachsen noch 3 Kürbisse auf meinem Feld (mal schauen, wie groß die werden) und dieses oder nächstes Wochenende werde ich mal das Eingangspodest etwas anhübschen.

• Wie lange muss man die Kastanien denn trocknen lassen, damit sie nicht mehr vergammeln? :hilfe:
      Wenn ich jetzt damit anfangen würde, hätten wir dann nicht schon Weihnachten, wenn die dann soweit sind? :ops:

• Ich hab da was im Net gefunden wie man Kastanien trocknet:

Trocknen Sie die Kastanien behutsam, um sie lange aufbewahren zu können.

Kastanien langsam trocknen
      Falls die dornigen Schalen noch an den Kastanien sind, entfernen Sie sie vor dem Trocknen.
      1
      Legen Sie die braunen Kastanien auf Tabletts, Bleche oder andere große flache Gegenstände. Es ist günstig, wenn ein kleiner Rand an den Blechen ist, damit die Kastanien nicht herunterrollen. Zu hoch sollte der Rand aber nicht sein, damit die Feuchtigkeit ungehindert an die Luft abgegeben werden kann. Pappkartons eignen sich daher nicht. Sie saugen außerdem die Feuchtigkeit auf, ohne sie an die Luft abzugeben. Dadurch bilden sie einen feuchten Boden, auf dem die Kastanien nicht gut trocknen können.
      2
      Achten Sie darauf, dass die Kastanien sich nicht berühren. Sie dürfen auf keinen Fall übereinander liegen, um ein gleichmäßiges Trocknen zu gewährleisten.
      3
      Bringen Sie Ihre Kastanientabletts zum Trocknen in den Heizungsraum. Dort ist die Luftfeuchtigkeit sehr gering, was zum Trocknen gut geeignet ist. Auch ist die Temperatur meist höher als in den Wohnräumen.
      4
      Sollte kein Heizungsraum vorhanden sein, eignet sich auch die Nähe zu einer Heizung. Stellen Sie dazu einen Stuhl vor die Heizung, auf dem Sie das Tablett abstellen. Achten Sie darauf, die Kastanien nicht zu nah an die heiße Heizung zu stellen, da diese durch große Hitze platzen könnten. Wichtig ist auch, dass die Heizung an ist, denn nur so kann sie die Kastanien trocknen.
      5
      Drehen Sie die Kastanien während des Trocknens immer mal wieder um, um sie gleichmäßig durchtrocknen zu können.
      LG Ute

• So, nun habe ich auch ein paar Bilder von mir hochgeladen.
      OK, ich muß zugeben es ist nicht alles selbst gemacht aber ich hab auch so ein Dekofimmel.
      Ich hoffe es gefällt trotzdem.

LG Ute

• Ganz tolle Sachen habt ihr gemacht :gut: angeregt durch diesen Thread hab ich auch ein bisschen herbstlich geschmückt, bin aber ein Fotomuffel :/

• ich hab gestern nen kranz aus diesem komischen stacheligen strauch mit beeren gemacht. keine ahnung wie das heisst.
      fotos mach ich noch davon.

die tage werd ich anfangen nen kranz aus tannenzapfen zu machen.

• Zitat

Bilder hab ich gerade nicht parat (obwohl ich auch immer recht viel mache - praktisch, wenn der Herr im Hause Bastelbedarf verkauft :D ). Aber diese Deko aus dem Netz möchte ich Euch nicht vorenthalten - ich finde sie sooooo genial (und wenn ich irgendwann mal mehr Platz vor unserer Haustür habe, mach ich die mal selbst): http://www.google.com/imgres?q…dsp=34&ved=1t:429,r:2,s:0

Das Bild kenn ich - find ich klasse!!! :lachtot:
      War am überlegen wie man das nachbauen kann ohne dafür das Innere vom Kürbis zu verwenden, das würd wohl innerhalb kürzester Zeit vergammeln... :???: Wenn ich mir schon solche Mühe mache würd ichs doch gern ne Zeit lang stehen lassen wolln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!