angst um klein Mario

• ich grüße euch
    wie sich vielleicht ein paar von euch erinnern können, habe ich kurz vor Ostern eine totkranke katze gefunden, und erlösen lassen, sie hat ihre letzte Ruhe hier bei uns gefunden
    es stellte sich heraus, das sie 3 Babies hatte, etwa 4 Wochen alt, ich habe die drei kurzerhand aufgenommen, und groß gezogen
    die drei Rackerchen sind nun gute 6 Monate alt, Hexerl das mädelchen heisst nun Mia und lebt bei meinem Sohn mit Tiffy eine halbsiamesin, die ich ebenfalls aufgenommen hatte, die aber mit meinem Zoo nicht zurechtkam, und deshalb zu michi meinem sohn umzog, mia hat sich gut eingelebt und es geht ihr prima
    Mario und Garfield vormals Xaver, blieben bei uns, Garfield hat sich meinen ältesten sohn als Dosi erkoren, und mario mein kleines Sorgenkind ist mein sonnenschein
    Freitag war es soweit, die beiden kamen unters Messer, die schusserchen mussten weichen
    als ich die beiden nachmittags abholte, waren sie wach und scheinbar wieder fit.
    schon samstag merkte ich das mario leicht kränkelte, er wollte nur schlafen, und fühlte sich auch warm an. Garfield hingegen war wieder der draufgänger wie vorher
    da mario seit ich ihn habe, ein sehr zarter und zierlicher ist, habe ich auf mein mäuschen ein besonderes auge, er hat auch eine eigenart, mit der nicht leicht umzugehen ist, der kleine Kerl hat eine so große abneigung gegen Nassfutter jeder art, und ich habe einiges ausprobiert :???:
    er frisst quasi alles bloss kein katzenfutter, er nascht am trockenfutter, aber ansonsten wird er gebarft, auch Quark und Frischkäse mag er, gut ein anderes Thema
    jedenfalls gestern merke ich, Mario krümmt sich, er hat bauchweh, und hohes fieber, habe bis mittag immer wieder probiert, ihm Wasser mit ein wenig Traubenzucker einzuflössen, ging auch irgendwie.
    Aber ich konnte es nicht mehr mitansehen, man sah ja wie er sich quälte, also mein Baby eingepackt und in die tierklinik (50 km) weg, gedüst.
    nach langem warten, endlich an die reihe gekommen, scheinbar werden auch sonntags die meisten krank, wie bei uns auch,
    Mario hatte eine Darmlähmung als Folge der Narkose, er bekam mehrere Spritzen, die er klaglos ertrug, mein tapferer kleiner kämpfer, die Ärztin meinte, daran hätte er sterben können, schon das hohe Fieber 41 Grad, hätte ausgereicht.
    Gegen Abend ging es ihm endlich ein wenig besser, hat auch gefressen und getrunken wie ein kamel, aufm Klo war er auch
    heute früh dann bei meinem TA nochmals nachsehen lassen, er bekam nochmal Spritzen, Fieber endlich gesunken, nun schläft er auf meinem schoss eingerollt und entspannt
    ich bin so froh, das ich auf meine Ahnung gehört habe, und nicht abgewartet habe
    sorry, wenn ich euch damit eventuell langweile, aber ich musste mir mal meine angst von der seele schreiben, und hört ihr den Fels der mir vom herz gerumpelt ist?
    liebe grüße Geli mit den Zoo am Hals, ich liebe sie

• Langweilen? Im Gegenteil - ich finde es so toll, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich der kleinen Seelchen annehmen und sich so liebevoll kümmern :)

• vielen Dank für das Lob :smile:
    aber ich denke, wenn man die Verantwortung, und Fürsorge für tiere gleich welcher Gattung übernimmt, sollte man auch dementsprechend handeln.
    Ich würde nie, einen Menschen oder eben tiere im stich lassen, der meine Hilfe braucht, und ich helfen kann
    ich bin ein gläubiger mensch, und unsere taten werden auch von "dem da oben" beurteilt :roll:
    und sind ein kleines Treppchen in die Seeligkeit

• Schön, das es ihm wieder gut geht, aber wenn ich sehe, er hat Schmerzen und Fieber nach einer OP, warte ich nicht noch abund flöße ihm was ein, sondern fahre sofort zum TA wenn ich es bemerke.

• hallo ninii
    freitag mittag war die kastra, es ging ihm da gut, hat auch gefressen und getrunken, samstag war er zwar sehr schläfrig und fühlte sich "warm" aber nicht heiss an
    erst sonntag zeigte er schmerzen an, und war heiss, da hab ich auch nicht länger gezögert, und bin umgehend gefahren...
    zum " einflössen" natürlich hab ich vorab gegooglet, und da stand bei Fieber, vermehrt trinken lassen, genau das hab ich gemacht, die ärztin meinte auch als ich ihr das sagte, es sei richtig gewesen
    andere hätten vielleicht noch bis montag gewartet.... notdienst ist sehr viel teurer, aber das war mir wurscht....
    gruß geli mit dem wieder gesunden mario

• ich freu mich so, dass alles gut gegangen ist!

Die Katze meiner Tante hat die Kastration vor 2 Monaten leider im Nachhinein nicht überlebt. einen Tag nach der Kastra gings ihr sehr schlecht, Fieber etc. Sie musste erlöst werden.
    Man vermutet eine Lungenembolie, ausgelöst durch die Op.

Seufz.

:(

Ich freu mich aber so für dich!
    !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!