Berufswunsch:Tierpfleger - Tierheim und Tierpension

• Tierpfleger, das wäre auch was, was ich mir richtig gut vorstellen könnte, leider habe ich da die zeit nicht zu, habe schon gedacht einfach mal ein praktikum zu machen um mal rein schnuppern zu können.

Hier im tierheim arbeiten leider nur trottel, die das glaub nur als 1 € jobber machen und froh sind wenn sie ihre zeit da abgesessen haben.
    ußte ich schon ein paar mal feststellen als ich sachen abgegeben habe die ich nicht mehr gebrauchen konnte.
    Da kommt kein danke,kein hallo, kein was weiß ich.
    Das die nicht zu einem sagen behalt die sch.. doch selber ist wirklich alles.
    Dabei sllten die doch (meiner meinung nach) froh sein, wenn sie was gesponsort bekommen oder?

Naja, ist ja auch egal, was ich eigentlich sagen will, schön wäre es wenn die da mal leute hin stellen die sowas wirklich gerne machen und die sich auch für die tiere interessieren würden

• Das bot man mir auch an. 400, dann 500, im 3. Jahr dann 600,- immer mit ein paar Zerquetschten dahinter.
    Die IHK Niedersachsen schrieb mir dazu folgendes:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn der Betrieb Mitglied einer
    Arbeitgebervereinigung ist, ist er tarifgebunden und muss nach Tarif
    bezahlen. Wenn nicht, ist die Vergütung in Prinzip frei verhandelbar. Die
    IHK Hannover geht dabei davon aus, dass dann eine Vergütung im ersten
    Lehrjahr in Höhe von 600 Euro angemessen ist. Ein Entgelt in Höhe von 400
    Euro wird bei uns höchstwahrscheinlich zur Nichteintragung des Vertrages
    führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!