Führen von Pferden auf Waldwegen erlaubt? NRW
-
-
Also falls, es um die Ville in Brühl geht. Mit dem Förster, der auch so ne seltene Hunderasse "züchtet" hatte ich schon ne nette Begegnung auf eben diesen Wegen...
Mit 5km Umweg kommt man auch ins Reitwegenetz, aber dann ist die Zeit rum, die man zum Reiten hat.Ich bin mit meiner Freundin da langgeritten, weil die Besitzerin der Pferde meinte, da käme nie ein Förster. Naja, wir hatten halt Pech. Die Besitzerin hat die jeweils 20 oder 25 Euro übernommen....
Problem war, dass die beiden Pferde baller baller waren und absolut DIESEN Weg gehen wollten, weil sie wussten, dass es da heim geht, also dachten wir gehen wir halt langsam....Was ich an dem ganz führen und nicht reiten allerdings total witzig finde. Man könnte sich ja wirklich auf Schritt einigen. Ich verstehe nur nicht wirklich den Unterschied, ob ich draufsitze oder nicht. Von oben habe ich eindeutig mehr Kontrolle über ein Pferd. Aber der Förster brettert natürlich mit seinem Auto durch und macht dabei nichts kaputt....jaja...
Also soweit ich mich damals erkundigt habe, ist führen wohl echt erlaubt, reiten aber nicht.
Wo steht denn dein Pferd? Meine RB zieht heute von Walberberg nach Erftstadt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Führen von Pferden auf Waldwegen erlaubt? NRW* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!