der ganz normale Maliwahnsinn

• ich werde ja immer ganz freudestrahlend von den gurken erwartet. und irgendwann bekommt g nen zitterer weil die alte (ich) wieder mal viiiiiel zu langsam ist....echt witzige hunde, bis jetzt hatte ich noch keinen aerger bis auf e zerfetzte zeitung :D

• rettungshundearbeit mit goblin geht uebrigens so: "ich renne und renne wie wild durch die gegend. irgendwo hier muss sie doch sein.....(durch zufall sieht er mich 150m weiter sitzen).....ach daaaaa is die....die kenn ich sogar....woooooooosh ich verdoplle meine geschwindigkeit und schaffs ganz bestimmt vorher zu bremsen!'

oder "es ist dunkel, wir sind im wald. ich rieche sie, seh sie aber nirgends....irgendwo hier im dunsrkreis muss sie doch sein...BOOOOM!" goblin kracht in mich rein :D "ach daaa biste sag das doch"

rettungshund grete hingegen erwischte im eifer des gefechts mein frisch gestochenes septum...aber was solls, es tat ja eh noch weh :D

• Die werden auch alt. Na gut ich, Tina hat ein Date und die HUnde müssen daheim bleiben. Lou in der Stube, BElla im Schlafzimmer und Grete im flur, weil da so gut wie nix Kaputt gemacht werden kann (denkste dachte sich der Hund :p ). Ich komm spät abends wieder öffne die Tür Grete strahlend vor mir ich guck zur Seite und was hängt aus der Wand, richtig die Dose wo meine Telefonkabel drin sind. Sie hat auch nicht die Plaste abgenagt oder die Kabel angefressen, nein sie hat nur die Dose rausgerupft und versucht das ganze Loch zu vergrößern :headbash:. Ich stand nur da und dachte mir achja musst ja wieder was sein, ich konnt mich nichtmal aufregen. :lachtot:
    Ich sag ja Malis sind perfekte Innenarchitekten, sie finden immer etwas das man Verändern kann ^^.

• Kaputtgemacht hat mein Teufel in seinen ganzen 12 Jahren absolut nichts - braver Mali :)

Aber er hat die Neigung mit sich selbst arg zerstörerisch umzugehen:

Einen Tag (wann auch sonst) hat er es geschafft, sich beinem Sprung eine 3 Meter hohe Mauer herabzustürzen und auf dem Hintern zu landen. Frauchen hatte es geschafft, den Ball den Berg hoch direkt in einen höheren Strauch zu wefen - eine Nanosekunde später (keine Chance auf ein "Nein") springt Mali und landet erst im Nichts und dann tief unten. Rute angeknackt, Mali jammert beim schnellen Rennen und Berührung der Rute Richtung Steißbein - und rennt natürlich weiter und ignoriert das Ganze - ein echter Kerl . . . ;)
    Lt. TA sollte es selber heilen und gegen Ende des Urlaubs wurde das Quietschen immer weniger . . .

Beim Spaziergang tollte er über riesige Hackschnitzelhügel und ist beim Suchen so enthusiastisch gewesen, dass er es schafft, sich die Hornhaut so stark mit weichen Matschholzstücken zu verletzen, dass der TA nicht sagen konnte, ob die Sehkraft wieder komplett hergestellt werden konnte. Ging zum Glück auch wieder gut.

Seitdem erwäge ich auch die abstrusesten Aktionen, was Selbstzerstörung angeht, bei meinem Hund - ihm ist es nämlich herzlich egal. Er wäre auch noch fünf Mal die Mauer hochgehüpft und heruntergeplumpst. Danach ging alles soweit gut, aber welche Gedankengänge man als Malihalter im Borwege abspulen muss (Wo könnte hier jetzt für den Crashpiloten eine Lebensgefahr drohen etc.), ist echt nicht mehr normal . . . - aber dafür lieben wir sie :D

• Mein Pseudomali ist als Junghund beim spielen auch überall dagegen gelaufen. Dann wurde kurz gequietscht und geschaut, ob man nicht bei mir ein bisschen Mitleid abstauben kann und wenn das nicht der Fall war ging´s vollgas weiter. :headbash: Sie hat auch diverse Schuhe/Kleidung allgemein/eine Brille/diverse Kissen und sowas auf dem Gewissen. Ausserdem hatte sie den Tick an der Leine zu zergeln, wenn ich mich mal nicht genug auf sie konzentriert habe, weil ich mich zum Beispiel auf der Strasse unverschämter Weise kurz mit einem Bekannten unterhalten habe.
    Aber durch stetiges Training an der Impulskontrolle ist sie in den letzten zwei Jahren doch sehr erwachsen und ausgeglichen geworden. :gut:

• Jo.....
    Wenn Frau Maline zunächst operiert wird, wegen eines kleinen Tumors, mit V.a Mastzelltumor ( was aber ein Lymphom war), dann natüüüüüüürlich keine 5 Minuten die Gräten stillhalten kann, es in den ungelogen 3 Minuten die ich meinen Rüden hab Pinkeln lassen schafft so rumzuturnen, dass ein legiertes Gefäß aufgeht und richtig fett nachblutet... *blödesverzogeneshirnamputiertesunddennochheißgeliebtesDrecksvieh*
    Dann Revision mit großer Hämatomausräumung, danach Kompressionsverband, Spühlen + Verrbandswechsel über 9 Tage und Trichter Maulkorb und Zwangsjacke, dann Sekundärnaht und weitere 10 Tage Ruhe..
    Ja dann...
    ist Frau Maline dezent unausgelastet..... *kotzsmiliesuchengeht*
    Aber ihre Sitterin hat berichtet sie war määääächtig stolz auf sich! Böses, garstiges, gemeines Federbettmonster gekillt! :D
    Irgendwie kann man da nur noch lachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!