-
-
Zwar kein echter Mali, aber als X-er ja nah dran, ist das kleine Greggy...
Eigentlich ein sehr unkomlizierter Vertreter seiner Art, schafft er trotzdem regelmäßig Dinge, die mich staunen, blass werden, lachen oder verzweifeln lassen. Kommt ganz darauf an.
Es begann schon mit dem ganz kleinen Greg. Weil wir ein offenes Treppenhaus haben und der Zwerg ja keine Treppen laufen sollte, stellen wir 140cm hohe Bretter davor.
Tja, nun, was soll ich sagen?
Die Bretter waren schnell Geschichte und abgeräumt, weil ich es einfach gelenkschonender fand, wenn er die Treppen läuft als aus 140cm Höhe mehr oder weniger elegant auf den Stufen zu landen und dann irre kläffend ständig die Treppe hoch und runter zu laufen.Irgendwann wollte ich dem Zwerg das Clickern nahe bringen.
Also Klick, Keks, Klick, Keks... Nach recht kurzer Zeit schaute Greggy erwartungsvoll zum Clicker und nicht zur Futterhand und ging beim Click sofort zum Futter. Schön dachte ich und wollte den Abstand zwischen den Klicks verlängern.
Völlig selbstverständlich ging die Nase an Clicker, als hätten wir es ewig geübt, wurden sanft die Zähne um den Clicker gelegt und geclickt. Und danach sofort ab zur Futterhand...
Die Lektion hat wirklich wunderbar geklappt, Greg kann jetzt clickern.Dass er mittlerweile über 4m vom Dach gefallen ist, einfach mal durch eine Fensterscheibe gegangen ist, weil es sich dann schöner nach draußen bellt, dass er um den Paketboten zu fressen aus dem Stand über mich gehüpft ist (ohne mich zu berühren!), das sind halt so andere Kleinigkeiten im Zusammenleben mit dem Zwerg.
Sehr nett war auch, Greggy und das Auto...
Da Greg ein sehr angenehmer Mitfahrer ist, darf er auch mal mit in den Fahrgastraum. An so einem Tag, es war unendlich heiß und kein Schattenparkplatz in Sicht, musste ich ganz schnell ins Fahrradgeschäft. Also Auto gut sichtbar geparkt, Motor angelassen damit die Klima läuft und schnell ins Geschäft gesprungen. immer ein sichernder Blick zum Auto, aber da war alles ruhig.
Ich komme aus dem Laden, da trifft mich der Schlag. Da hat Herr Hund mal eben alle Fenster heruntergelassen! Und sitzt da, genau wie ich ihn verlassen habe, geradezu grinsend auf dem Beifahrersitz.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem ich echt keine Geschichte dieser Art auf Lager habe, ist der Beweis erbracht: Meine Toele ist ein untypischer Mali
Das er vom Balkon und ueber das Gartentor springt, vollkommen entspannt mit blutiger Zunge von der Dummysuche zurueck kommt (mit offenem Maul durch Dornenbuesche ist cooool), aus Spass ueber alle erreichbaren Gartenzaeune (von fremden Menschen) springt, von hinten in ein Feuerzeug packt, so dass das Benzin ueber die ganze Strasse spritzt, unter dem sich schliessenden Garagentor durchrennt (und das Teil aufs Kreuz bekommt), weil man ja zu mir muss, er am Baum haengt, usw. ist fuer mich schon normal..
-
Kathrin, er kommt dem aber auch nahe.
Angela...... Wow, mehr fällt mir dazu nicht ein. Irre!
Anna, dann scheint er ja so geworden zu sein, wie er es als Welpi schon "angedroht" hatte.
-
Also gut Steuere ich auch noch eine Geschichte bei, diesmal aus Gretes Welpenzeit.
Grete im Gegensatz zu Lou ist ja ehr freundlich. Damit das auch so bliebt haben wir fleißig öffentlichkeitstraining gemacht. Also ab ins Breuniger Abends um 20 Uhr is da immer noch was los. Wir schlender durch die Läden, besonders die Schuhläden fand sie toll, ich glaub immer noch sie dachte sie wär im Paradis.....
Nun ja irgentwann lief es einfach gut und was macht Frauchen sie fängt an zu Träumen und achtet nimmer auf den Nervzwerg, natüüüüüüüüüüüüüüürlich bemerkt sie auch net die Frau die mit der aufällig tief hängenden Handtasche an ihr vorbei Schlendert............ Die Frau bemerkt sie erst als Frauchen in die Leine rennt und die Frau erschrocken aufquitscht. Ja was is den nu passiert..... klein Gretchen hat doch beim vorbeigehen sich schnell ma in der Handtasche verbissen und wollt sie ums verrecken net hergeben. Also haben wir uns tausendma bei der Frau entschuldigt Grete nen Keks angeboten damit sie ausspuckt, mich weiter entschuldigt. Netterweise fand die Frau Grete ja dann doch ganz putzig.
-
Ich wusste gar nicht, dass es den Thread eh schon gibt. Voll genial!
Fettes Lesezeichen!
-
-
Ah noch etwas, was typisch Juri (Mali?) ist:
Er springt ueber's Gartentor (der Grund ist egal) raus aus dem Garten und das schafft er mit links. Tja..reinspringen in den Garten scheint aber nicht zu gehen Also nimmt man ordentlich Anlauf und rammt man das Tor mit dem Kopf, immer und immer wieder. Irgendwann wird das dumme Tor schon nachgeben :irre3:
-
Ich mach mich nass
Bitte mehr!
-
Klasse Leute!
(Stuttgart scheint ein heißes Pflaster zu sein, ich geh ab jetzt glaube ich lieber in KA shoppen ) -
Nein, ich will keinen Mali und nein, ich will auch keinen Greg...
aber scheee isses doch zu lesen
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Da kommt mir meine Winniewinzig direkt normaler vor
Brav -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!