-
-
Je mehr ich hier lese, desto sicherer bin ich mir, dass in unserem Tierheim-Mali gar kein Mali drin gewesen sein kann.
Er war augenscheinlich reinrassig, ein Fundhund und ein echt netter Kerl. Klar, wachsam (ich durfte dann mit ihm gassi gehen und ihm klarmachen, dass andere Spaziergänger nicht zu meinem Schutz gefressen werden - hat er aber sehr schnell geschnallt), aber wenn er dich mochte - und er mochte fast jeden -, dann war er ne Schmusebacke. Nach dem ersten Versuch im großen Außenzwinger durfte der Herr noch einmal umziehen, weil er der Meinung war, dass ein Zaun ohne Dach zum Drüberklettern da ist.
Oh, da fällt mir noch was ein: Einmal war er im Freilauf und hat von außen den Zwinger seines Nachbarn/Erzfeindes (zumindest aus der Sicht des anderen Hundes - Mali mochte den Kerl) aufgemacht. Da war ihm wohl zu wenig Action im Freilauf. Es ist nichts passiert, aber dennoch hat Mali sein Vermächtnis dagelassen: Seither sind die Zwingertüren noch extra mit Bergsteigerkarabinern gesichert.
Ach ja, wir haben nie herausgefunden, warum er ausgesetzt worden war, die Vermutungen gingen allerdings in die Richtung, dass er wohl nicht hart/bekloppt/scharf genug war. Also doch ein Plüschmali. ICH hab ihn geliebt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenn leider auch nur bekloppte Malis, also das, was man immer so pauschal hört, in Reinform: Hysterisch, total hibbelig, aufm HuPla wohl super, "privat" katastrophale Bulldozer
Schade eigentlich, ich würde ja gern mal nen "ordentlichen" Mali kennenlernen!
Am schönsten finde ich hier allerdings die Story von Greg, der sich selbst clickert
-
Ich werde seit ueber einem Jahr von einem Mali-Rueden 5x die Woche geclickert
-
Mhm..ich mach mir Gedanken über das erste Aufeinandertreffen von Alanna und Jacek.....seit ich hier mitlese...scheint mir das echt das kleinere Problem zu sein
Okay Jacek ist ein Mischling und ist als absoluter, problemloser Liebling beschrieben (so sieht er auch aus...einfach Zucker), aber eure Hunde sehen auch wunderschön aus (ich mag Malis usw) und dann schreibt ihr SOOOOOOO schlimme Sachen über die
Noch 10Tage und der rest von heute dann kommt er
-
Ich kenne nur eine Malihündin persönlich und ich finde sie super. Zwar stehen ihr Frauchen und ich immer schweißgebadet auf der Wiese und senden Stoßgebete zum Himmel, wenn ihr Torpedo und meine Bodenlenkrakete loslegen. Aber an sich ist die klasse. Ich würde sie auch nicht überdreht oder hibbelig nennen sondern einfach nur unglaublich reaktionsschnell und kompromisslos, wenn sie einen Auftrag zu erfüllen hat
Aber für mich wäre das nichts. Mir ist die einfach zu übereifrig
Viele Grüße
Frank -
-
Die klingen nicht schlimm, die klingen anders Entweder man freut sich drauf oder man kann halt gar nicht damit...
Sunti- Krams Hunde schmusen dich auch zu Tode Also is ja jetz nich so, als waer kein Koerperkontakt und chillen auf dem Sofa erwuenscht...
-
Ich hab eher das andere Problem, meine Malis sind in meiner Anwesenheit so unauffällig, dass ihnen keiner zutraut auch mal ganz anderss zu können.
Hysterisch, überdreht und völlig bekloppt ist hier keiner.Bolles erster Tierarztbesuch.
Kram feeeeeelsenfest überzeugt, den süßesten, knuffigsten und niedlichsten Babymali der Welt zu besitzen geht zum Impfen...
Da man ja auuuuuusgiebig geübt hat sich in alle Körperöffnungen fassen und gucken zu lassen, stellt man in fester Erwartung eines Lobes, ob des aussergewöhnlich coolen und wohlerzogenen Welpen, seinen Zwerg auf den Tisch.
Tierärztin beginnt mit der Untersuchung, Malibub äußert seinen Unmut, Kram sagt ihm dass alles halb so schlimm ist, Mali sieht das völlig anders.
Zähne gucken war zu viel des Guten, beim ersten mal knurren und konsequent wie man ist beim zweitenmal setzts was...
Kram kassiert den Einlauf ihres Lebens und versteht die Welt nicht mehr, da der artige Malibub sich doch von Mama alles gefallen lässt und überhaupt soll sich die Ta nicht so anstellen. -
Uh, jaaa.... Tierarzt....
Klein-Greg soll zum TA, eine Impfung fehlte ja noch. Wir fahren also hin.
Greggy töttert brav den Weg zum Gebäude, zögert kurz an der Tür und kommt dann brav mit. Anmeldung erledigt, Bogen ausgefüllt, Greg liegt unter dem Stuhl, die Leine liegt daneben. So entspannt war es beim TA schon lange nicht mehr, dabei ist das doch noch ein Baby.
Wir sind dran, Baby kommt brav mit in den Behandlungsraum, lässt sich auf den Tisch heben und rollt sich sofort zusammen und döst.
Der TA und ich stehen jeder auf seiner Seite direkt am Tisch, also ganz nah am Hund und wir unterhalten uns noch über Schnauzermädels letzte Stunden und eben den bisherigen Verlauf mit dem Zwerg.
Dann soll untersucht werden, beiläufig im Gespräch fasst der TA zum dösenden Hund...
Gut, dass er seine Hand schnell weggezogen hat und ich das HB noch erwischt habe, das war knapp. Das dösende Tier mutiert zum Alligator und lässt sich wieder in Dösposition sinken.
Zweiter Versuch, das Tierchen wird festgehalten, des TAs Hand nähert sich. Das Biest verwandelt sich in einen keifenden Fellball mit Zähnen überall.
Jetzt reichts. Ich fixiere den kleinen Terroristen ordentlich, der TA schimpft auf Niederländisch, die Untersuchung nimmt peinlich genau ihren Verlauf, schließlich gilt kein Bangemachen, Zähne, Augen, Ohren usw. müssen genau angesehen werden. Der kleine Terrorist brüllt, tobt und pinkelt.
Gut, der Hund ist untersucht und geimpft, das Sprechzimmer, der TA und ich sind vollgepinkelt... Wie kann aus so einem kleinen Hund so viel Urin kommen? Die Helferin erscheint zum Wischen, wir erledigen noch den Papierkram und was macht das kleine Monster? Hat eine trockene Stelle gefunden und sich zusammengerollt. Der war schon wieder tiefenentspannt.LG
das Schnauzermädel -
Kein Gekreische, kein Pinkeln, ein Winden, nur 42 schlagende Argumente und ein sattes *KLACK*
-
Greg wurde doch gerne hysterisch...
Erst dachte ich an ziemlich schlechte Nerven...
Heute weiß ich alles Taktik und seit ich das weiß, lässt er das.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!