-
-
Minuten der Angst.
Kram maschiert mit Zwergmali und Pferd durch die süddeutsche Wildniss.
Irgendwann kommen wir an einer Jungbullenweide vorbei, Pferd findet diese wilden, schnaubenden und tobenden Bestien hochbedrohlich und macht einen Affentanz..
Kram also voll aufbeschäftigt dem Pferd zu erklären, dass Bullen Pflanzenfresser sind und keine besonders bösartige Unterart der pferdefressenden schwäbischen Säbelzahntiger...
Wärenddessen beschließt Bolle: DAS ist unziemliches Verhalten! Die haben Spaß und ich bin nicht dabei. Hier wird nur geschnaubt, gerannnt und gebuckelt, wenn ICH das erlaube.
Und marschiert schnurstraks auf die jungen wilden zu um ihnen mal ordentlich den Hintern zu versohlen.
Dass da 8x600, gegen 12 kg standen, war ihm völlig egal.
Kram kreischt sich auf dem tobenden Pferd die Seele aus dem Leib, aus blanker Panik um ihren größenwahnsinnigen Zwerg, der schaltet auf Durchzug, denn: Die Alte kriegt nicht mal den Gaul geregelt, die kann mich mal!
Tja der Eindringling wird bald entdeckt und die jungen Wilden beschließen den mal ordentlich auf zu mischen.
Zwergi zeigt sich herzlich unbeidruckt vom immer hysterischer werdenden Frauchen und der Masse die da auf ihn zu walzt.
Der "Leitbulle" erreicht Bolle als erster, Kram hat inzwischen damit abgeschlossen ihren Hund je lebend wieder zu sehen, da geschieht es.
Zwergi schießt blitzeschnelle vor, verbeißt sich in der Nüster des Bullen und schüttelt, der Bulle brüllt, reißt den Kopf hoch, Zwergi fliegt und landet einige Meter weiterweg im Dreck.
Die Bulle völlig entsetzt von dieser Wendung in ihrem Plan ergreifen die Flucht.
Bolle steht auf, schüttelt sich und maschiert selbstzufreiden zur nervlich völlig erschöpften Mama zurrück.
Der Blick in seinem Gesicht war sowas wie: So nu ist aufgeräumt, musst halt wen machen lassen der das kann.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach nur toll, eure Geschichten, freu mich jedesmal wenn ich was Neues lese.
Für diese Spezi Hund braucht man wohl Drahtseilnerven.
Kenne leider hier nur zwei Mix, da hab ich solche Sachen noch nie beobachten können.
Will gern noch mehr lesen!
-
Hundeplatz ist ne feine Sache und ich habe es wirklich geschafft meinen Hund in 10 Jahren dabei nicht 1 x kaputtzumachen (und auch er hat niemanden kaputtgemacht). So weit so gut. . .
Nach dem Training beschließen Collie- und Wällerfrauchen und ich die Hunde noch ein wenig laufen zu lassen. Hunde verstehen sich prima, auch die beiden Rüden. Mali rennt mit seinem Tau quer über den Platz um den bellenden Collie abzuhängen . . . Schnell ist der Mali ja bekanntlich, doch meiner ist dazu noch mit einem Tunnelblick gesegnet. Collie bellt also, wobei die Schnauze bekanntlich offen ist und . . . hat den Kopf meines Hundes drin! Das alles in Sekundenschnelle, beide Rüden toben weiter über den Platz, wir stehen quatschend auf der Wiese.
Die Hunde kommen näher und ich sehe etwas Weißes aus dem dicken Schädel meines Rüden ragen. Erster Gedanke: Schädelknochen! War es natürlich nicht, "nur" ein Reißzahn des Collies. Die beiden bekloppten Rüden sind also lustig weiter über den Plkatz getobt, einer mit Zahn im Kopf, der andere mit neuer Zahnlücke.Ende vom Lied: Meiner sah 3 Tage aus wie ein Boxer nach verlorenem Kampf und hatte ein Loch im Kopf, Collie musste in Vollnarkose um die Zahnreste entfernen zu lassen.
-
Ich hab auch noch 2 Geschichten vom Weicheimali, die aber nichts mit Selbstmordversuchen oder Zaehnen im Schaedel zu tun haben (er ist halt untypisch)..
Juri sitzt im Auto und weil 'erst Hund abladen und dann in Stall fahren' zu lang dauern wuerde, geht er eben mit in Stall.. Auto im Schatten parken, Fenster etwas (!) auf machen, den Hund (am gesicherten Geschirr) im Auto lassen und zur Koppel gehen um die Pferde zu holen..
Eigentlich ein guter Plan, nur Juri war anderer Meinung Also steht der Held ploetzlich neben einem und bekommt fast nen Nervenzusammenbruch wegen den ganzen Pferden.
Er hat sich erstmal aus dem Geschirr gewunden und dann die Autoscheibe runtergedrueckt um rauszukommen
So war sein erster Kontakt mit Pferden bei uns nicht wirklich geplant..Juri steht gerade enorm unter Strom und seine Erbse macht oefter mal puff.. Ich hab nen kleinen Ast und verlange etwas Gehorsam von ihm. Der Ast ist die Bestaetigung fuer saubere Arbeit..
Bubi macht schoenes Platz -> bekommt den Ast. Ich nehm den Ast wieder, verlange ein Sitz und weil er das schoen macht, darf er den Ast haben. Dumm nur, dass der Ast wohl zu klein ist und ich ihn zu hoch gehalten habe.. Bubi nimmt also Anlauf (aus dem sitz raus), springt etwas hoch und packt herzhaft zu. Leider hat er den Ast verfehlt und mir in die Hand gepackt -
Je mehr Maligeschichten ich lese, um so mehr glaube ich daran, dass mir mein Züchter gar keinen deutschen, sondern einen belgischen Schäferhund untergejubelt hat!
Herrlich, eure Geschichten, gebt mir mehr davon! Das läßt meine Schäfidame nicht mehr ganz so verrückt wirken
-
-
Ahh eine kleine Gescichte aus Lous Rüppel Phasen. Wir hatten ja mit einer anständigen Leinenaggro zu kämpfen. Und die Leute damals in der Gegend waren auch net hilfreich da die Hund immer und überall ohne Leine liefen und in uns reinrammelten. Ganz besonderer Totfeind war eine Terrierdame, deren Frauchen den Hund immer ableinte wenn er Terror machte. Also gut wir haben unsere UO Übungen auf der Wiese gemacht, danach immer gleich Ruhe Übungen, da hör und seh ich schon 300m weit weg den Terrier und die Tussi und denk mir OH Gott ich weiß was passiert schnapp mir meinen Hund und geh so ruhig wie möglich auf mein Auto zu in der Hoffnung meinen Hund da schneller reinstopfen zu können, als die Tante den Hund ableint. Aba ne Pustekuchen die Tuss leint den Hund ab der Kommt im wilden Kampfgebrüll auf uns zugerast. Ich hatte diesmal aber keine Lust, meinen Hund deckeln zu müssen, also habsch mit den Schultern gezuckt und die Leine abgemaht *muahahahahahha*. Der kleine Terrier setzt zum Sprung an und Lou schnappt ihn sich quetscht ihn auf den Boden und mäht mit ihm ma geschwind den RAsen :p. Nach ner 1min hört der Hund endlich auf zu zappeln und gibt auf. Ich ruf Lou ab, die kommt freude strahlend auf mich zu setzt sich nebenmich, nach dem Motto siehste s muss das sein hab ich das net toll gemacht. Der Terrier hat sich wieder aufgerappelt und hüüpft nun in 2m meter abstand kläffend um uns rum, Lou ist immer noch maximal entspannt. Dann kommt auch endlich das Frauchen an, und meint welcher Hund is den hier so aggresiv........... ich deut auf ihren Terrier der immer noch nen Mords aufstand macht. Meine Hunde waren ja Tiefenentspannt . Also leint sie ihren endlich an und geht tiefbeleidigt von dannen. Das Ende vom Lied wie waren die einzigen die der Terrier sah und dann einen großen Bogen lief...............................................
Oder Lou und ich beim Wandern, wir waren gerade in den letzten Zügen beim Abstieg und es war ziemlich steil. Mein Hund meinte wie bekloppt ständig diesen WEg hoch und runter rennen zu müssen. Irgentwann seh das ein Baumstamm unseren Pfad versperrt. Nu gut mein Hund rennt in einem Affentempo auf den Baumstamm zu und springt..................Kennt ihr beim Reiten so ein Hinderniss wo der Absprung höher liegt, als der Boden auf dem man landet....man nannte es glaub ich den Sarg oder so. Was ich noch seh is wie mein Hund mit den Vorderspfoten einbricht und ne 1a Landung mit ihrem Gesicht macht.......auf Schotter. Hund steht auf Schüttelt sich rennt weiter als wäre nix gewesen. Ich kletter über den Baumstamm und seh schon so kleine Bluttropfen die ihrem Weg folgen.... Ruf den Hund zurück und mir bleibt das fast das Herz stehen. Sie hat sich das ganze GEsicht zerschrammt und zerkratzt es Blutet überall...Frauchen holt ihre Wasserflasche und das Erstehilfezeugs aus ihrem Rucksack und versucht dann das Beste drauß zu machen. Erinnert ihr euch an die Gesichte wo ich immer mit ihr wegen dem Halsband gekämpft hatte so war das acuh wieder. Hundis gedankengänge... Mensch Mamma das kacke ich will weiter....Hibbel Hibbel.....Meeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnoooo was poppelst du den daran rum das tut doch net wehhhhh....Ich will weiter du bist so ein Weichei und warum überhaupt schwitzt du so, und warum murmelst du so komische wörter wie.. blödes vieh...selbstmord...herzattacke...halt jetzt endlich still...........Ich willlllllllllllllllllll jetzt weiter . Irgentwann hatten wir notdürftig alles verarztet gesäubert und desinfiziert und der Hund rannte genauso bekloppt weiter.
-
Hund und ich wohnen noch mitten in Hamburg, das Ganze ist ca. 8 Jahre her. Eine nah gelegene Kirche ist von größeren Wiesen umgeben und wir spielen und üben im Schnee.
Irgendwann fällt mir auf, dass im Schnee so häßliche rote Spuren zu finden sind. Komisch, Hund zeigt nix an, aber nachsehen schadet ja nicht . . .
Tja, Ballen komplett aufgerissen inkl. Sehne und Hund turnt lustig weiter rum als sei nichts passiert.
Unsere Unterordnungsroute konnte man echt an der Blutspur nachvollziehen. -
Das hat mein alter Terrierrüde fürher auch hinbekommen.
Große Fahrradtour, Hundi fetzt frei an der Seite mit. Als wir kurz umkehren mussten, da ich ein Tempopäckchen verloren hatte, bemerkten wir die "nassen " Fußspuren. Hundi hatte sich alle 4 Pfoten komplett blutig gelaufen, aber natürlich kein Ton gesagt.
Wir, mitten in der Einöde, hatten keine andere Wahl, als langsam zurückzufahren. Hundi hatte keine Probleme, nur wir hatten gewissensbisse
-
Das hat Bonnie auch schon geschafft.
Wir unterwegs mit Hundekumpel im Wald, als wir wieder zurück sind seh ich dass ihr Blut am Bein runter fließt.
Ich also hin und geschaut, 3cm langer Schnitt.Unterschied zum Mali: Hundi war sobald sie das Blut sah schwer verletzt, konnte natürlich nicht mehr gehn und jammerte. Aber erst als sie das Blut sah, vorher war alles okay.
-
Baut mich ruhig weiter auf
Mein Mann zeig ich das erst gar nicht.
Das hier ist er übrigens (aber wie geasgt ist ein mischling und in 6Tagen weiss ich mehr)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!