der ganz normale Maliwahnsinn

• Ach Melanie, Malis & Co sind nicht schlimm oder so . . . sie sind anders =)
    Und auf ihre ganz eigene Art unverwechselbar und wundervoll.

• Tja Balto ist nun da und er ist naja... statt 60cm "nur" ca50cm hoch...also eher ein Mini Herder (wenn überhaupt).

Ich nenne ihn liebevoll Nervzwerg.

Wenn er seine dollen 5minuten bekommt, müssen Hände und Arme bei mir leiden. Wegschieben und NEIN führt nur dazu, dass er noch mehr hochpuscht. Kann mir da jemand einen Tip geben?
    Bei Alanna hat ignorieren gereicht... Balto ist da echt ausdauernd :roll:

• Gute Frage...
    Rauswerfen und allein toben lassen kann gehen, wenn er dann nicht stattdessen den Raum zerlegt.
    Bei einem Riesen würde ich sagen, eine deutliche Ansage, dass das verhalten nun gar nicht geht. Bei einem maliartigen bekomme ich das allerdings eher selten hin, daher warte mal auf die Experten. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Lachen musst du!

Aktuellster Maliplausch:

Mal wieder bin ich zu Besuch bei Kram. Freudig werde ich begruesst. Irgendwann fahren wir zum Pferd raus- ohne Hunde. Als wir wieder kommen, sind Giletta und Pille (kein Mali :D :D ) im Flur und werden von mir ganz erquikt erquickt begruesst- Gewusel Gewusel. Was ich sonst noch wahrnehme ist Gebell. Fuer Aussenstehende kein nettes Bellen. Ich linse also verstohlen zur Wohnzimmertuer die in der Mitte wahnsinnigerweise Glas hat. Auf der anderen Seite steht Bolle und beschwert sich empoert- WIE kann es sein, dass ich diesen bloeden bloeden Pille begruesse, IHN, Herrscher der Weltmeere aber nicht?? Echt, toooootaaal zum kotzen!

Als Holzi, Kram und ich dann Essen waren, lag Bolle uebrigens friedlich unterm Tisch (das haette genauso gut mein Hund sein koennen, der da liegt und pennt ;) )- bis Kram auf Klo geht und ich zack die Leine in der Hand hatte- nur falls er hinterher laeuft- tat er...nun wollt ich ihn aber nicht einfach zurueckdraengeln, so gute Freunde sind wir nicht- also hauchte ich ein Platz- und siehe da, er sass. Ich denke ja, er mag mich einfach gern und wollt mir weitere Reibereien ersparen- guter Kerl!

• Lachen nimmt meiner als Auslachen und DAS geht gar nicht. Dann wird der richtig sauer. :lachtot: Der will ernstgenommen werden.
    Sich unbeeindruckt und eher gelangweilt zeigen, das erträgt er dagegen gut.

Verstehe einer diesen Zwerg.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Lachen nimmt meiner als Auslachen und DAS geht gar nicht. Dann wird der richtig sauer. :lachtot: Der will ernstgenommen werden.
    Sich unbeeindruckt und eher gelangweilt zeigen, das erträgt er dagegen gut.

Verstehe einer diesen Zwerg.

LG
    das Schnauzermädel

OOOOHJA Auslachen geht definitiv nicht! Da wird mein Master of desaster und meine queen of chaos ungehalten.

Was das Zwacken angeht, mein Gott. Ich hab die ersten 6Monate Chaps getragen nachts wegen der Klogänge und des Schlageisen zu Füßen des Betts.
    Das hört auf, spätestens wenn der Mali erkennt dass es viel bessere Dinge gibt. ;)

• Was auch immer in balto steckt... das MUSS was Mali/Herdermässiges bei sein. Okay Einbildung ist auzch ne Bildung.

Lege ich mich mittags hin, weckt er mich nicht mit nem Knutscher (so macht es Alanna), nein er beginnt meine Nase zu tackern und freut sich nen Keks, wenn ich vor Schreck quietsche :muede:

Also nicht beissen...sondern dieses Knibbeln...

• Mein Rüde ist ja bekennender Rettungsrambo

Als er noch wirklich jung und wirklich wild war, hab ich ihn wie gewohnt abgeleint im Suchgebiet und bereitete mich innerlich wiedermal drauf vor wieder Hals über Kopf durch das Unterholz auf die andere Seite des Gebiets zu stolpern, damit mein junger Hund nicht unnötig lang bellen muss.

Tja und prompt bellte es ca 30sec nach dem Ansetzen und auch schön weit weg, aber....
    1. ausserhalb des Suchgebiets
    2. schrill und absolut not amused...

Kram nimmt die Füße in die Hand und kämpft sich durch das Unterholz in Richtung des Radaus.
    Als ich mit hängender Zunge und blauen Knien auf einer kleinen Lichtung ankam, sah ich was er gefunden hatte und warum er so ungehalten war.
    Am Baum stand ein splitternackter ca 16jähriger Bub der krampfhaft versuchte seine Scham zu bedecken schräg über ihm kauerte ein nacktes Mädel auf dem Hochsitz.
    Mein Bub hatte es wenigsten verhindern können dass ihm seine zweite Person entfleuchte, er fand diese Flucht nicht nur unverständlich sonder auch im höchsten Maße ungebührlich, denn die Regel heißt:
    Er rast wie ein Tiefflieger durch den Wald, stöbert alles auf was sich dort befindet, bellt und bekommt den Ball!
    Wegrennen ist nicht!
    Ich hab meiner Töle einen Ball in den Rachen gestopft und ihn gesichert, irgendwas von:
    Jungfernschutzpolizei ! Anziehen und Abtreten!
    gebrubbelt und bin leicht peinlich berührt von dannen gezogen.
    Die beiden haben aber glaub das Trauma ihres Lebens, weil der hier vor ihnen stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!