Neue Regeln im Tierschutz

• Für mich nichts neues.

Unser Verein ist steuerpflichtig und muss schon seit Jahren jeden Transport beim Vetamt anmelden und die EU Richtlinien erfüllen.

• Freu mich.

Hoffentlich wird dadurch die Flut der vielen kleinen 1 Mann Vermittler eingedämmt.
    Hunde sollten nur nach Deutschland gebracht werden von einem gut geführtem Verein der die Auflagen für den IMPORT von Hunden erfüllt. Das ist es nämlich: Import von Hunden. wird gerne übergangen....

Und die vielen vielen 2 Personen Tierschützer die merkwürdigerweise Dutzende von Hunden reinholen......ohne Pflegestellennetzwerk, oft ohne richtige Papiere,.........wurde Zeit das man denen auf die Finger schaut.

Es wird. Langsam, aber es wird. Die guten werden bleiben.

Birgit

• Aller- allerhöchste Zeit - hoffentlich wird's auch entsprechend durchgesetzt.

Das würde vielleicht die Flut an "Tierschützern" wie der Tante eindämmen, die gerade mal eben sechs Hunde importiert hat, ohne sich vorher irgendwelche Gedanken zu machen, jetzt schwer überrascht feststellt, daß die ihr weder aus den Händen gerissen werden noch von ihrer groooßen Tierliebe allein leben können, und daß auch ihr Hauswirt nicht so richtig begeistert ist - und die die armen Viecher inzwischen wirklich jedem unbesehen in die Hand drücken würde.

• Zitat

Aller- allerhöchste Zeit - hoffentlich wird's auch entsprechend durchgesetzt.

Das würde vielleicht die Flut an "Tierschützern" wie der Tante eindämmen, die gerade mal eben sechs Hunde importiert hat, ohne sich vorher irgendwelche Gedanken zu machen, jetzt schwer überrascht feststellt, daß die ihr weder aus den Händen gerissen werden noch von ihrer groooßen Tierliebe allein leben können, und daß auch ihr Hauswirt nicht so richtig begeistert ist - und die die armen Viecher inzwischen wirklich jedem unbesehen in die Hand drücken würde.

Die bringt dann beim nächsten mal einfach nur 5 oder weniger Tiere mit und behauptet erstmal dass sie ihre eigenen sind.
    Glaubt mir, diese Regelungen sind schon länger in Kraft und wer sie umgehen will, wird es tun!

• Zitat

Die bringt dann beim nächsten mal einfach nur 5 oder weniger Tiere mit und behauptet erstmal dass sie ihre eigenen sind.
    Glaubt mir, diese Regelungen sind schon länger in Kraft und wer sie umgehen will, wird es tun!

Die Ämter sind aber jetzt hellhöriger geworden, auch wegen des Sachkundenachweises und das ist ja schonmal was :gut:
    Sei doch froh, daß es jetzt so ist, das kann doch für Orgas, wie euch, nur von Vorteil sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!