Futterfrage beim Senior

• markus mühle ist schon okay. ich habe es damals, als samy noch trockenfutter bekommen hat, auch ausprobiert, allerdings hat er es, wie so ziemlich jedes trockenfutter, nach ein paar wochen nicht mehr vertragen. hier in der rubrik fütterung auch eine link-sammlung zum thema trocken- und nassfutter, da kannst du dich auch mal durchwühlen, wenn du nur einen kleinen sack gekauft hast, dann kannste ja, wenn du was anderes findest, wieder schnell umstellen.

ich kann dich zum barfen nur ermutigen. du scheinst ja schon, wie jemand, der sich mit den bedürfnissen des hundes auseinander setzen möchte und sich gedanken macht, dann ist das schon das richtige. das wichtige ist eben, sich einmal klar zu machen was der hund warum in welcher menge braucht und wie man das fütterungstechnisch umsetzt (hier arbeite ich nach dem meyer/zentek). ich habe mich auch ca. ein halbes jahr eingelesen und dann in die praxis umgesetzt. mittlerweile (nach 1 1/2 jahren barf) läuft alles wie von alleine und samy gehts prächtig.

und den weg zu den altenpflegern hast du ja auch schon gefunden! :gut:
    liebe grüße und ganz viel spaß und eine lange zeit mit deinem oldie :-)

• Hallo also unseren Harli habe ich immer mit Eukanuba gefüttert. Er ist 13 geworden und war auch ein Golden Retriever. Damit scheint das also auch nicht ganz so schlecht zu sein ;) Hab natürlich auch zwischendurch überlegt umzuswitchen aber ihm gings immer gut und er hatte nie größere Beschwerden-ist auch an Altersschwäche gestorben.

Liebe Grüße

----------------------------

Edit: Werbung ist nicht erlaubt.

• Zitat

Er ist 13 geworden und war auch ein Golden Retriever. Damit scheint das also auch nicht ganz so schlecht zu sein

Das ändert trotzdem nichts daran, das diese Futter aus verschiedenen Gründen nicht zu empfehlen ist.
    Die Zusammensetzung z.B. läßt doch zu wünschen übrig, und das zu diesem Preis. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!