Welpen gekauft

  • Hallo ihr lieben
    Und zwar geht es um folgendes wir haben bei einem hobbyzüchter einen Welpen gekauft haben dafür 150 euro bezahlt und die anderen 100 euro wollten wir per Post schicken... Da der züchter 100km weit weg wohnt und wir nur durchzufall in der nähe waren...
    Jetzt hab ich aber ihr Adresse verlegt und wollte ihr Adresse noch mal haben aber jetzt auf einmal will sie mir ihre Adresse nicht mehr geben und ich soll ihr doch das geld vorbei bringen ect.
    Jetzt will sie die Polizei einschalten damit den den Hund wieder mit nehmen...
    Meine frage ist jetzt dürfen die den Hund dann mit nehmen oder sagen die ist nicht unser Problem
    dazu muss ich sagen sie hat uns auch noch einen Kranken Welpen verkauft und behauptet das der Hund 4fach entwurmt wäre...
    Doch wir mussten gleich am 2 Tag zum Tierarzt weil der Hund voller Würmer war.
    Könnt ihr mir helfen???
    lg

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Welpen gekauft* Dort wird jeder fündig!


    • Frage dazu: Waren die 150 Anzahlung? habt ihr einen Vertrag gemacht oder hast du irgendwas unterschrieben?

    • Ja wir haben ihr 150 euro bar auf die Hand gegeben und sie hat nur einen vertrag gemacht von wegen das ich dann und dann das geld ihr geben soll also weder das ich es ihr vorbei bringen soll noch per post einfach nur das sie dann das geld bekommt.
      Ich wollte ihr ja auch das geld überweisen aber das will sie ja auch nicht

    • Habt ihr irgendwas Schriftliches? Nen Impfpass?


      Das Geld in Bar zu zahlen ist immer schlecht, so könnt ihr nichts beweisen.


      Edit: Gleichzeitig gepostet... Klingt mir schwer nach was Unseriösem. Wie ich verstanden habe droht die Frau nun, euch den Hund wieder abzunehmen? Sollte es soweit kommen, versuch beim Tierarzt was Schriftliches über den Zustand des Hundes zu bekommen, und geh damit zum Amt, welches weiss ich nicht, bin aus der Schweiz. Bei "solchen" Menschen sollte man sich zur Wehr setzen, und ja keine Angst haben es öffentlich zu machen.


      Leider scheint es mir ein gröberer Fall zu sein.

    • Braucht ihr nicht die Adresse, um bei dem "Züchter" vorbei zu fahren :???: . Habt ihr nicht zumindest Wohnort und Name noch im Kopf?!?


      Und ganz ehrlich, der "Züchter" war so gutgläubig, euch den Hund mit zu geben, obwohl ihr noch nicht alles gezahlt habt. Und ihr zahlt den Rest nicht wie vereinbart. Kein Wunder, dass der sich nicht länger hinhalten lassen mag. Ob der Welpe Würmer hatte, dürfte, was das angeht, völlig unerheblich sein...

    • Ich würde mir da jetzt gar nicht so einen Kopp machen, wenn sie die Adresse nicht rausrückt nicht euer Bier und wenn sie die Polizei schicken will, wegen was denn? Weil sie die Adresse nicht rausrückt und ihr nicht bezahlen könnte? Wie sollt ihr das Geld vorbei bringen ohne Adressen?
      Also ich würde die auflaufen lassen und wenn was kommt, über einen Anwalt antworten lassen und gar nicht mehr mit der kommunizieren.

    • Ignorieren und das Finanzamt mal fragen ob Madame Vermehrerin angemeldet ist.
      Die sind ganz scharf auf sowas. ;)
      Wie koennt ihr aber die Adresse nicht wissen wenn ihr doch da wart?
      Komische Geschichte.

    • Zitat

      Ja wir haben ihr 150 euro bar auf die Hand gegeben und sie hat nur einen vertrag gemacht von wegen das ich dann und dann das geld ihr geben soll also weder das ich es ihr vorbei bringen soll noch per post einfach nur das sie dann das geld bekommt.
      Ich wollte ihr ja auch das geld überweisen aber das will sie ja auch nicht


      Habt ihr den Vertrag denn unterschrieben?
      Sehr seltsam ist das alles.


      Wenn sie die Adresse nicht rausückt, würde ich auch nichts überweisen, gerade nachdem der vierfach entwurmte Hund völlig verwurmt war. (Lass dir das vom TA schriftlich geben.)
      Wahrscheinlich hat sie Angst vorm Finanzamt und will dir die Adresse deshalb nicht geben.

    • wir haben nur den Impfpass wo nur drin steht das der hund dann und dann geimpft wurde mehr steht da nicht drin ich bin schon als am überlegen wie die adreesse lautet den wohnort hab ich noch im kopf aber die adresse leider nicht mehr.... Sagen wir mal so sie wollte die welpen einfach nur los werden die sind unter missarablen bedigungen da gehalten worden wir mussten in aufpäbeln weil er total mager war ect. das restliche geld wollte sie am 1 haben. Sie hatte mir die adresse ja geben wo wir den hund geholt haben aber der zettel ist weg :( und der vertrag wurde auf der Motorhaupe unter schrieben von mir den sie aufgesetzt hat da stand halt auch drin das wenn das geld dann nicht da ist das sie die 150 euro dann behalten darf und den hund auch wieder zu ihr zurück geht...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!