Welpen gekauft

• Neu

Hi

hast du hier Welpen gekauft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hoffe einfach nur, dass die beiden verstehen, was da so schief gelaufen ist. Ich kann es verstehen, dass hier einigen bei einer solchen Geschichte die Hutschnur platzt. Hätte einer der beiden mal richtig Einsicht gezeigt, hätte ich für meinen Teil wahrscheinlich gar nichts mehr gesagt. Aber stattdessen seriösen Züchtern Geldgeilheit vorzuwerfen, wenn man wirklich NULL Ahnung von der ganzen Sache hat, macht mich wütend.

Meine Bitte, sich mal richtig mit Zucht auseinanderzusetzen, meinte ich wirklich Ernst. Mich berührt soetwas immer sehr, weil es so traurig ist, wenn Menschen so denken. Und dann noch meinen, sie tun etwas gutes, obwohl genau sie diejenigen sind, die den Hundehandel und das ganze Elend damit ankurbeln. Da werden Hündinnen vergewaltigt und am laufenden Band als Gebährmaschinen missbraucht, Welpen produziert, nicht ordentlich aufgezogen, sind voller Würmer, nicht richtig ernährt, haben Mangelerscheinungen, kommen oft viel zu früh von der Mutter weg, sind nicht sozialisiert und oft verhaltensgestört. Und warum? Aus genau so einem Grund wie in diesem Fall. Ihr seid wirklich das Paradebeispiel.

Und das mein ich jetzt nicht angreifend, sondern ich hoffe einfach, dass ihr euch mal Gedanken darum macht. Ein Großteil solcher Welpen überleben die ersten Jahre gar nicht, vielleicht auch eurer. Ihm mag es jetzt gut gehen, aber was in ihm steckt, wisst ihr nicht. Genetik und das Vermeiden von Krankheiten macht eine gute Zucht aus - unter anderem. Und glaubt mir - kein guter Züchter verdient daran! Die haben ganz andere Interessen.

Und das hat nichts damit zu tun, dass sich hier im Forum "fanatische" Hunderhalter tummeln, die denken, ihre Züchterhunde seien "besser" als eurer. In erster Linie geht es dabei um Tierliebe. Und da mangelt es euch leider offensichtlich an Wissen, dass ihr das beurteilen könnt (damit mein ich nicht, dass ihr nicht tierlieb seid - nur leider ist soetwas falsch verstandene Tierliebe).

Ich hoffe wirklich, dass ihr daraus gelernt habt. Und dass euer Welpe gesund ist und dieser Frau das Handwerk gelegt wird. :( :

Das wars für meinen Teil. Ich bin raus.

• ShilaShadow, glaubst du "den beiden" immer noch?

Ich versteh nicht, warum der Thread wieder geöffnet wurde, es wurde alles gesagt. Für mich ist und bleibt das ein Fake, das sieht ein Blinder, also gehört der Faden geschlossen.

• Die Gründe sind doch jetzt mehr als genug besprochen worden... Die TE widerspricht sich ständig, in ihrem Vorstellungspost vom selben Tag wie dieser Thread ist ihr Hund 8 Wochen alt, in diesem Thread wird ein Geburtstdatum des Hundes angegeben: 5.7., somit ist der Hund 12 Wochen alt. Zudem behauptet die TE, den Hund schon drei Wochen zu haben. Aber im Vorstellungsthread ist der Hund erst 8 Wochen? Also mit 5 Wochen eingezogen? Und dann schon stubenrein und mit Sitz! und Platz! erzogen? :???:
      Erst hat sie ihn spontan vor der Heimreise im Netz gesehen und wollte vorbeifahren, dann schreibt ihr "Mann", er habe den Hund vorher angesehen, dann heißt es plötzlich von eben diesem, er habe nie gesagt, dass er den Hund vorher angesehen hat...
      Dann der Kaufpreis, der in der Anzeige mit 350 € angegeben war, die TE sollte für ihren Welpen aber nur 250 € bezahlen.
      Die Welpenhändlerin will angeblich ihre Adresse nicht sagen, aber die TE war ja dort. Erst hieß es, spontan, dann plötzlich war man ja schon vorher da. Der Zettel mit der Adresse wurde verlegt, aber man erinnert sich doch zumindest an die Straße? Ansonsten wär man hingefahren und hätte es dann aus der Erinnerung todsicher wiedergefunden. So groß ist Ottrau nicht.
      Womit wir beim nächsten wären: Die TE meint, es wär ja auch so weit weg von ihr (100 km). Wenn man Google Maps bemüht und die PLZ der TE (34212 Melsungen) und den Wohnort der Welpenhändlerin (Ottrau) eingibt, spuckt die nette Seite eine Strecke von längstens 61,5, kürzest 49,2 km aus. Man ist vielleicht ein Stündchen unterwegs, aber wer sich ehrlich machen möchte, nimmt das in Kauf. Immerhin wollte man den Hund ja so dringend haben.

Für mich sind das genug Dinge, um die TE nicht ernst zu nehmen und sie als Fake zu entlarven. Das finde ich traurig. Vielleicht ist diese Frau aus Ottrau gar keine fiese gewissenlose Welpenhändlerin, sondern hat einfach nur eine Hündin gehabt mit einem "Unfallwurf". Soll es ja geben, ist nicht schön, aber besser so, als wenn die Welpen ertränkt würden. Dann wird durch die Ausführungen der TE diese Frau in den Dreck gezogen.

Mit den wenigen Infos, die man sich selbst aus dem Internet zusammengoogeln kann, lässt sich die Geschichte der TE ganz einfach zusammen spinnen, ohne jemals auch nur einen Welpen von dieser Frau aus Ottrau zu Gesicht bekommen zu haben, alle Infos waren bei markt.de offen sichtbar.

So, sind das nun genug Gründe, um den Faden zu schließen?

• Zitat

So, sind das nun genug Gründe, um den Faden zu schließen?

Sicher, es kann so sein, muss aber nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich aus diesen zusammengegoogelten Infos so eine Geschichte ausdenkt. :gott: Ich kann mir vorstellen, dass es sich so abgespielt hat, wie sie schreibt. :( :

• Jetzt können wir - damit der Fred nicht geschlossen wird - auf die Finger sitzen und warten, ob sie die beiden wieder melden. Ansonsten gibt's hier nichtsmer Sinnvolles zu schreiben !

Mal schaun was passiert ;)

Gruss, Nina

• Zitat

Sicher, es kann so sein, muss aber nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich aus diesen zusammengegoogelten Infos so eine Geschichte ausdenkt. :gott: Ich kann mir vorstellen, dass es sich so abgespielt hat, wie sie schreibt. :( :

Da frage ich mich, welche Version Du glaubst.

Spontankauf auf der Heimreise aus dem Urlaub?

Oder Welpe vorher angesehen, dann nochmals hingefahren und Welpen gekauft?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Also für mich ist das thema jetzt hier erledigt ich lass mir sowas nicht unterstellen ich wollte nur euere hilfe mehr nicht achso und da ich keine ahung warum keine bilder hoch laden kann warum auch immer hier ein bild von simba
      http://prntscr.com/392wp
      hab ich aber bestimmt auch bei google rausgesucht
      desweiteren hat die gute frau ihr geld bekommen bzw hab ich es überwiesen und der rest ist beim anwalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!