Welpen gekauft
- moonlightlady
- Geschlossen
-
-
Weisst du, hier im Forum hat schon mancher Schabernack getrieben. Oft war es so, dass jemand eine Ausgefallene Story brachte, die sich dann als frei erfunden herausstellte. Daher ist mancheiner skeptisch !
Ich empfinde es als Wahrheit, und auch wenn es nicht so wäre, wäre es nicht mein Problem.
Ich wünsche euch auf alle Fälle alles Gute!
Gruss, Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja das mag sein ist auch alles bissel doof erklärt worden und so kann ich alles verstehen :)
aber mir wurde es trozdem zu bund und zieh mich jetzt auch zurück schreiben werd ich hier nichts mehr sondern nur noch lesen -
Und welche Version deiner Geschichte stimmt, wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben
-
Zitat
Die Gründe sind doch jetzt mehr als genug besprochen worden... Die TE widerspricht sich ständig, in ihrem Vorstellungspost vom selben Tag wie dieser Thread ist ihr Hund 8 Wochen alt, in diesem Thread wird ein Geburtstdatum des Hundes angegeben: 5.7., somit ist der Hund 12 Wochen alt. Zudem behauptet die TE, den Hund schon drei Wochen zu haben. Aber im Vorstellungsthread ist der Hund erst 8 Wochen? Also mit 5 Wochen eingezogen? Und dann schon stubenrein und mit Sitz! und Platz! erzogen?
Erst hat sie ihn spontan vor der Heimreise im Netz gesehen und wollte vorbeifahren, dann schreibt ihr "Mann", er habe den Hund vorher angesehen, dann heißt es plötzlich von eben diesem, er habe nie gesagt, dass er den Hund vorher angesehen hat...
Dann der Kaufpreis, der in der Anzeige mit 350 € angegeben war, die TE sollte für ihren Welpen aber nur 250 € bezahlen.
Die Welpenhändlerin will angeblich ihre Adresse nicht sagen, aber die TE war ja dort. Erst hieß es, spontan, dann plötzlich war man ja schon vorher da. Der Zettel mit der Adresse wurde verlegt, aber man erinnert sich doch zumindest an die Straße? Ansonsten wär man hingefahren und hätte es dann aus der Erinnerung todsicher wiedergefunden. So groß ist Ottrau nicht.
Womit wir beim nächsten wären: Die TE meint, es wär ja auch so weit weg von ihr (100 km). Wenn man Google Maps bemüht und die PLZ der TE (34212 Melsungen) und den Wohnort der Welpenhändlerin (Ottrau) eingibt, spuckt die nette Seite eine Strecke von längstens 61,5, kürzest 49,2 km aus. Man ist vielleicht ein Stündchen unterwegs, aber wer sich ehrlich machen möchte, nimmt das in Kauf. Immerhin wollte man den Hund ja so dringend haben.Für mich sind das genug Dinge, um die TE nicht ernst zu nehmen und sie als Fake zu entlarven. Das finde ich traurig. Vielleicht ist diese Frau aus Ottrau gar keine fiese gewissenlose Welpenhändlerin, sondern hat einfach nur eine Hündin gehabt mit einem "Unfallwurf". Soll es ja geben, ist nicht schön, aber besser so, als wenn die Welpen ertränkt würden. Dann wird durch die Ausführungen der TE diese Frau in den Dreck gezogen.
Mit den wenigen Infos, die man sich selbst aus dem Internet zusammengoogeln kann, lässt sich die Geschichte der TE ganz einfach zusammen spinnen, ohne jemals auch nur einen Welpen von dieser Frau aus Ottrau zu Gesicht bekommen zu haben, alle Infos waren bei markt.de offen sichtbar.
So, sind das nun genug Gründe, um den Faden zu schließen?
Es tut mir leid, wenn ich mich hier einmische, aber wenn ich mir das durchlese…. Es geht dabei nicht nur um Deinen Beitrag. Wo bitte schoen steht denn, dass der Welpe 8 Wochen alt ist. Sie wurde gefragt wie alt der Welpe bei der Abholung war und sie antwortete 8 Wochen laut Impfpass ist er am 5.7. geboren. Sie hat den Thread am 27.9 eroeffnet und geschrieben sie haetten ihn ca. 3 Wochen. Nach Adam Riese gibt das 27-21=6, d.h. der 6.9. und dann waeren es 2 Monate und somit sogar mehr als 8 Wochen. Sie schrieb uebrigens mit keiner Silbe 'im Eroeffnungsthread', dass er 8 Wochen waere sondern erst spaeter als sie danach gefragt wurde, s.o.. Deine Aussage ist meiner Ansicht nach voellig aus dem Zusammenhang gerissen. Ausserdem war er am 1.9. tatsaechlich mind. 8 Wochen, wenn sie ihn da abgeholt haben.
Das sie nur 250 Euro anstelle, der in der Anzeige 350 Euro urspruenglich angesetzten bezahlt haben wurde fur mich offensichtlich auch erklaert. Sie haben verhandelt und warum soll das bei einem Welpen nicht gehen (bezogen auf einen anderen Schreiber). Sie wollten einen Welpen, der ihnen gefallen hat und konnten ihn sich nicht leisten. Wenn die Verkaeuferin darauf eingeht….
Der Mann schrieb, dass er sich die Welpen aus dem Wurf auf Fotos angesehen hat. Wo ist das Problem??? Das er die Zuechterin oder Verkaeuferin erst beim Kauf getroffen hat. M.E. auch hier kein Fakt zur Rechtfertigung als Fake.
Du als Berlinerin weisst natuerlich wie weit alles entfernt ist oder. Vielleicht waren es 100km von dem Ort ihres Urlaubs. Wie waere es denn damit? Vielleicht ist es ihnen auch egal und aufgerundet. Wenn ich meine Frau nach einer Entfernung frage kann sie sie auch in den wenigsten Faellen sagen. Sie rechnet in Zeit und nicht in Entfernung.Gruss
Matthias -
Zitat
Und welche Version deiner Geschichte stimmt, wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben
Ich glaube, bezogen auf Deine erste Antwort ist Dein eine Anrede und schreibt sich, wenn ich mich recht erinnere gross.
In diesem Sinne... wer ohne Suende ist...
-
-
Zitat
Es tut mir leid, wenn ich mich hier einmische, aber wenn ich mir das durchlese…. Es geht dabei nicht nur um Deinen Beitrag. Wo bitte schoen steht denn, dass der Welpe 8 Wochen alt ist.
hier steht es und zwar am 27.09.
Sie wurde gefragt wie alt der Welpe bei der Abholung war und sie antwortete 8 Wochen laut Impfpass ist er am 5.7. geboren. Sie hat den Thread am 27.9 eroeffnet und geschrieben sie haetten ihn ca. 3 Wochen. Nach Adam Riese gibt das 27-21=6, d.h. der 6.9. und dann waeren es 2 Monate und somit sogar mehr als 8 Wochen. Sie schrieb uebrigens mit keiner Silbe 'im Eroeffnungsthread', dass er 8 Wochen waere sondern erst spaeter als sie danach gefragt wurde, s.o.. Deine Aussage ist meiner Ansicht nach voellig aus dem Zusammenhang gerissen. Ausserdem war er am 1.9. tatsaechlich mind. 8 Wochen, wenn sie ihn da abgeholt haben.
Das sie nur 250 Euro anstelle, der in der Anzeige 350 Euro urspruenglich angesetzten bezahlt haben wurde fur mich offensichtlich auch erklaert. Sie haben verhandelt und warum soll das bei einem Welpen nicht gehen (bezogen auf einen anderen Schreiber). Sie wollten einen Welpen, der ihnen gefallen hat und konnten ihn sich nicht leisten. Wenn die Verkaeuferin darauf eingeht….
Der Mann schrieb, dass er sich die Welpen aus dem Wurf auf Fotos angesehen hat. Wo ist das Problem??? Das er die Zuechterin oder Verkaeuferin erst beim Kauf getroffen hat. M.E. auch hier kein Fakt zur Rechtfertigung als Fake.Du als Berlinerin weisst natuerlich wie weit alles entfernt ist oder. Vielleicht waren es 100km von dem Ort ihres Urlaubs. Wie waere es denn damit? Vielleicht ist es ihnen auch egal und aufgerundet.
Berlinerinnen wissen das, die können lesen. Vielleicht, vielleicht, aber Fakt ist, sie sollten das restliche Geld von ihrem Wohnort Melsungen zu dem der Verkäuferin in Ottrau bringen.
Wenn ich meine Frau nach einer Entfernung frage kann sie sie auch in den wenigsten Faellen sagen. Sie rechnet in Zeit und nicht in Entfernung.
Von dem, was deine Frau nicht kann, solltest Du nicht auf andere Frauen schließen. Es soll nämlich Frauen geben, die können tatsächlich auf Karten Kilometer lesen. Und wer das nicht kann, dem hilft Tante Google, der Routenplaner.
Gruss
MatthiasGaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich glaube, bezogen auf Deine erste Antwort ist Dein eine Anrede und schreibt sich, wenn ich mich recht erinnere gross.
Ehm... wtf?
"Dein" schreibt man dann vielleicht in einem förmlichen Brief groß, aber nicht im persönlich-privaten Bereich. Zudem schreißbt man "gross" "groß", und nach "erinnere" hast du ein Komma vergessen, wenn wir schon beim Rumklugscheißern sind...Genug OT.
ZitatWo bitte schoen steht denn, dass der Welpe 8 Wochen alt ist.
Gaby hat das ja schon rausgesucht und war schneller, vielen Dank
-
Ich finde Spekulationen, ob es nun ein Troll war oder nicht an dieser Stelle des Threads völlig müssig - um nicht zu sagen Zeitverschwendung.
VIEL wichtiger ist m.M. nach nochmal zusammen zu fassen WARUM die gesamte Geschichte, sollte sie so oder ähnlich ablaufen - nicht zur Nachahmung empfohlen werden kann:
1) Für seriöse Geschäfte empfiehlt es sich, einen vollständigen Kaufvertrag aufzusetzen. In dem stehen die vereinbarte Leistung und der dafür vereinbarte Kaufpreis, die vollständigen Anschriften beider Vertragsparteien und eine gültige Bankverbindung für die Zahlung, falls diese nicht in Bar erfolgt.
Von diesem Vertrag bekommen dann beide Vertragsparteien eine Abschrift.
Beachtet man als voll-geschäftsfähiger Bürger diese einfachen Regeln, hat man nachher keinen Ärger und spart sich den Anwalt.2) Tiere sind - obwohl juristisch immer noch so behandelt - keine normale Handelsware.
Als verantwortungsvoller Käufer sollte man sich bewußt machen, das man durch seine Nachfrage erst das Angebot schafft oder zumindest erhält. Das bedeutet: kauf ich bei nem unseriösen Hinterhof-Vermehrer, verdient der dadurch also Geld, wird er weiterhin in irgendwelchen dunklen dreckigen Schuppen Hündinnen decken und werfen lassen.
Wie beim Gebrauchtwagenkauf gibt es auch beim Hundehandel seriöse und unseriöse Verkäufer - selbst wenn die einem das Blaue vom Himmel runter versprechen. Und wie beim Gebrauchtwagenkauf sollte man vergleichbare Methoden nutzen, um heraus zu finden ob man bei nem seriösen oder unseriösen Händler gelandet ist.3) Welche Kriterien beim Hundekauf man an die oberste Stelle setzt, muss ja letztlich jeder selber wissen. Der eine will keine unseriösen Vermehrer unterstützen - der ander nicht weit fahren oder viel zahlen.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen, das sowohl beim Gebrauchtwagenkauf alsauch beim Hundekauf billig letztlich immer verdammt teuer war - und die etwas teurer Investition in Qualität am Ende preiswert, weil ihren Preis wert.LG
Susa -
Zitat
Nein, nach der neuen deutschen Rechtschreibregel, kann man, wenn man jemanden duzt, "dein, ihr, du" usw. klein schreiben!
Das ist korrekt und nicht falsch, auch die Großschreibung ist richtig.Gruß
LeoOT Ende!
-
Ein schönes Abschlussposting, Susa!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!