Welpen gekauft

• Zitat

Also ich glaube ehrlich gesagt dass sogar ziemlich viele Leute so "blöd" sind! :|

Naja gut, vielleicht schon, aber dennoch gehen bei mir die Troll-Sirenen an, für mich ist es eindeutig ;)

• Neu

Hi

hast du hier Welpen gekauft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Klingt für mich nicht nach Troll. Nur sehr blauäugig und jetzt in der Panik geht halt die Logik verloren...

Wie könntest Du denn das Geld vorbeibringen, wenn Du keine Adresse hast? Und hat sie überhaupt Deine Adresse? Oder wie will sie den Hund ausfindig machen, um ihn wieder mitzunehmen? Obwohl sie ihn ja eigentlich loswerden wollte? Kohle per Post schicken würde ich jedenfalls hier in keinem Fall - aus einer ganzen Reihe von Gründen.

Der Tierarzt darf die Daten der Dame nicht rausgeben, und für eine Anzeige beim Vet-Amt ist es wahrscheinlich wieder nicht schlimm genug. Der Impfpass ist wahrscheinlich echt, sowas zu fälschen kostet mehr als die eine Impfung, die drinsteht. Aber Du kannst den Doc ja trotzdem mal anrufen und nachhören.
      Das jemand nur mit "Wellenlinien" unterschreibt, ist normal. Erst recht für einen Arzt...

Vergiss den ganzen Quatsch mit der Barzahlung, wenn sie Geld will, soll sie eine Rechnung stellen und Bankdaten rausgeben, sonst gibt's halt nichts. Einen Anwalt brauchst Du da nicht - erst, wenn die Gegenseite einen anschleppt, und das wird sie nicht.

Normalerweise würde ich nicht sagen "behalt das Geld, die können eh nichts machen". Aber solche Vermehrer sind nun echt keine Leute, bei denen man sich moralisch verpflichtet fühlen muss.

Konzentrier Dich am Besten jetzt erst mal darauf, Dich einzulesen, wie Du dem Welpen ein gutes Zuhause bietest - die Hundeanschaffung scheint bei Euch ja nicht wirklich geplant gewesen zu sein...

• Ja, aber du könntest doch dann einfach sagen, du würdest es vorbeibringen, bräuchtest aber die Adresse nochmal... Dann könntest du dir immer noch überlegen, es doch lieber zu schicken ;)

• hmmm google noch mal, vllt war das nicht ihre einzige Anzeige im Internet.. vllt "Welpen" und "Ottrau" oder so..

ausserdem ist Ottrau doch bestimmt nicht soooo groß, schau mal bei google-Earth, vllt kannst du dann die Straße rekonstruieren..

• ich wußte gar nicht, das die gelben noch ausgegeben werden. ich dachte es sind alles nur noch die blauen unterwegs.

Rekonstruieren nützt doch nichts, wenn angeblich umgezogen

• Zitat

bin halt doch erst 22 und hab noch keine peilung davon...

Hör mal, auf dein Alter kannst du es nicht schieben! Mit 22 ist man kein Kind mehr!

Also ich denke nicht, dass du dir Sorgen machst, dass die Frau zu dir kommt und den Welpen holen will. Abgesehen davon, dass sie keine Adresse hat, ist sie wahrscheinlich auch einfach nur froh den Welpen loszusein.

• Phantomas nein sie hat keine adresse von mir nur meine bze die handynummer von meinem mann ne geplant war das alles nicht sonst hätte ich mir glaub ich mehr die mühe gemacht um bei den hunden zu schauen usw. ja wir haben hier schon hundetrainigsbücher hier ect. und ich muss sagen dumm ist das kleine kerlchen nicht er weiß wo sein platz ist ist stuben rein und kann schon sitz und platz :D
      Cerridwen ich hab davon keine ahung ist von intervet der impfpass

• Mädel, Mädel, Mädel !!!

Also das das ganze ne dumme Aktion war, weißt du ja jetzt.

Aber zu deiner Angst, wenn sie denn nur deine Handynummer hat und mehr nicht, dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen.
      Außerdem hat die Dame anscheinend genug "Dreck am Stecken" und wäre sehr dumm wenn sie dir die Polizei auf den Hals hetzen würde. Also gebe der Dame zum Schluß nur noch bekannt, das du ihr das Geld überweist und sonst nichts. Wenn sie darauf nicht eingeht ihr Pech, ansonsten teile ihr noch mit das Du keinen weiteren darüber hinausgehenden Kontakt mehr wünscht. Kannst ihr auch ruhig noch mitteilen das Du weißt das sie dich über den Tisch gezogen hat, poker ruhig, sag ihr der Hund war krank, keinesfalls entwurmt und höchstwarscheinlich auch nicht geimpft. Aber wenn sie denn ein reines Gewissen hat, hätte sie ja auch nichts dagegen das sich das Finanzamt oder die Polizei mal darum kümmern, sage ihr nicht das du ihre Adresse oder Namen nicht mehr hast. POKER !! Ich möchte fast wetten das sich die Dame nie wieder melden wird.

Und naja eine kleine Belehrung muss noch sein, schließe NIE wieder irgendwelche Geschäfte jeglicher Art mit einem herausgerissenen Zettel auf irgendeiner Motorhaube ab!!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!