Dauerfellwechsel im "Sommer" 2011
-
-
Also bei Aldi Süd gibts die Fischölkapseln net. Oder zumindest grad net. Hab beim Drogerie Markt Müller jetzt "Doppelherz" Seefischöl-Kapseln 700mg (120 Stück 8,95€) geholt. Ist da eine am Tag okay? Schara wiegt 18-19kg. Mensch soll 2 Kapseln am Tag nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, ich vergesse immer, dass es Aldi Süd und Nord gibt.
Die Kapseln, die ich meine, sind von Aldi Süd: Multinorm Omega-3-Kapseln.
Enthalten 500 mg "Lachsöl-Mischkonzentrat", Dosierungsempfehlung für Menschen 3 Stück/Tag. Mein Hund wiegt 18 kg und bekommt 2 am Tag. -
Da bin ich ja froh, dass meine unkastrierten Mädls hormonell bedingt und unabhängig vom Wetter haaren
-
Lach, mein Terrier kriegt dieses Jahr die Kleiderschranktür auch nicht zu.... Der rolling coat ist ein bissl arg rolling.
Nun ja, wird halt gestriegelt und gesaugt.....
-
Zitat
Ach, ich vergesse immer, dass es Aldi Süd und Nord gibt.
Die Kapseln, die ich meine, sind von Aldi Süd: Multinorm Omega-3-Kapseln.
Enthalten 500 mg "Lachsöl-Mischkonzentrat", Dosierungsempfehlung für Menschen 3 Stück/Tag. Mein Hund wiegt 18 kg und bekommt 2 am Tag.Na da kann ich lang nach Fischöl suchen, wenn die Multinorm Omega-3-Kapseln heissen.
Was meinste zu denen die ich jetzt gekauft habe? Kann ich schon geben, oder? Aber halt nur eine. Ist ja ne Großpkg.mit 120 Stück.
Gibst du die so ins Futter oder machst du sie auf und schüttest nur das Innere übers Futter?
Schara fieselt die bestimmt raus. Die schafft es die kleinste Tablette aus ner Dose Nassfutter zu fischen. -
-
Zitat
Da bin ich ja froh, dass meine unkastrierten Mädls hormonell bedingt und unabhängig vom Wetter haaren
Same here, wobei das nicht so prickelnd war, als sie letzten Dezember alles an Fell von sich schmiss - bei der Kälte
.
-
Ups, sorry!
Zu den Doppelherz-Kapseln kann ich leider gar nichts sagen. :?
Ich suche schon die ganze Zeit nach dem Test zur Schadstoffbelastung, denn das ist bei Fischöl ja immer ein Thema, leider kann ich ihn einfach nicht finden.
Die Aldi-Kapseln haben da ziemlich gut abgeschnitten. Und auch wenn es geradezu ketzerisch ist, Aldi und Warentest in einem Satz zu nennen- hier stimmen ausnahmsweise die Testkriterien.
Ich dosiere die Kapseln eher großzügig, da ich sie eigentlich wegen der atopischen Dermatits und Arthrose füttere. Das schöne Fell war also nur ein netter Nebeneffekt. :)
Mein Hund frisst ja fast alles, aber diese Kapseln werden sogar aus dem besten NaFu rausgepult. Daher gibt's die Kapseln in einer leckeren Hülle aus Frischkäse direkt in die Schnute.
Aufmachen und das Öl rausdrücken habe ich genau ein Mal versucht, und kann es nicht empfehlen.
Es sei denn, man mag öligen Fischgeruch an den Händen.
Oder ist nicht so ungeschickt wie ich.LG, Caro
-
Danke für deine Antwort Sara.
Na ja, aber schaden wirds wohl nicht, wenn ich ihr jetzt am Tag eine Kapsel gebe, oder? Ach wo, ich versuch das jetzt mal. -
Immer rein mit dem guten Zeug.
-
Wäre ja auch paradox zu sagen "weils dem Hund schadet, nimms halt jetzt ich"!
Mein Fellwechsel läßt hoffentlich noch etwas auf sich warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!