• Zitat

    Nicht wirklich Bungee.....Dalmatiner und Labradore sind mal keine Leichtgewichte.
    Bummeltrine hat 29 kg bei 61 cm und ist definitiv nicht zu fett (Dalmatiner/Husky)......vor Muskelkraft strotzden tut er och nich :hust:
    Man kann solche Aussagen also nicht pauschal in den Raum stellen, wenn man den Hund nicht kennt!


    Dani, was ist los? Machst du jetzt auch auf Forenpolizist? Was soll das?
    ich hab geschrieben ICH halte den Hund für zu schwer!!!!


    Du hast nen Rüden, ne Hündin hat MEINES Erachtens normalerweise nicht so ein Gewicht.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: ZHS-infiziert?* Dort wird jeder fündig!


    • Nüscht ist los....ich lese neue Beiträge in der ZHS Ecke und wenn ich was dazu zu sagen hab, dann tu ich das.


      Und ich meine halt, daß man solche Aussagen nicht pauschal treffen kann (vorher hab ich noch nachgefragt, warum der Hund abnehmen sollte).

    • Ich finde das Hadhi-Trike nicht zu schwer, sondern sehr leichtgängig. Thori zieht es in der Pulka-Konfiguration allein. Wenn ich beide Schnuckies anspanne, nehme ich mittlerweile nur noch das Trike, weil sie mir am Roller zu wild sind (oder der Musher ist zu leicht). Beim Trike ist der Schwerpunkt weiter hinten und beide hinteren Räder sind gebremst, das gibt eine sehr ausgewogene Lastverteilung. Letzte Woche erst bin ich mit beiden 10 km zum Fischhändler gefahren und danach zurück - die beiden haben eine Tüte Fischreste bekommen. Die Schnuckies waren keinesfalls ausgepowert, als wir wieder zu Hause waren. Das einzige, was ich ändern würde, ist eine vernünftige Gepäckbefestigung, daran arbeite ich noch. Im Schlittenhundeforum näht jemand Transportsäcke für Hundeschlitten, mit einigen Änderungen würde sowas wohl am Trike auch gehen. Aber das war beim Roller auch schwierig und eine Maßanfertigung der hiesigen Fahrradwerkstatt (und wird auch schwieriger, wenn ich diesen Winter endlich eine Magurabremse für hinten haben möchte, die nicht schon bei -5°C einfriert).

      Ich würde einfach hinfahren und probieren, also bei tretroller-hamburg . de und bei Hadhi-Trike mal einen Termin ausmachen. So ein Fahrzeug soll ja auch zu den Lebensumständen passen - Tempo, Strecken, Transportansprüche usw. spielt da alles mit rein.


      Grüße Nina

    • Zitat

      also zu fett ist mein Hund garantiert nicht, im Gegenteil: Man kann die Rippen nicht nur fühlen, sondern auch sehen. Sicherlich müssen wir beide noch reichlich an der Kondition arbeiten, das ist mir völlig klar.
      Ich habe gerade eine Adresse ganz bei mir in der Nähe entdeckt, wo man eine Schnupperstunde nehmen kann (EDIT: Name gelöscht). Da werde ich die Tage mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Könnte ja auch sein, daß mein Hund gar keine Lust hat, Mutti durch die Gegend zu schleppen :lol:



      Martina,
      also, wenn du ne Schnupperstunde nehmen und Geld ausgeben willst, dann ruf lieber Michael Tetzner an. Ist auch nicht soooo weit weg (in Burg in Dithmarschen), aber dann hast du jemanden, der wirklich Ahnung und Erfahrung hat!



      P.S.
      Nina, du warst doch auch bei dem Rennen in Drage mit dabei, wo ne Frau mit ihrem Hadhi-Trike umgekippt ist.
      Soweit zur "Sicherheit". Das ist nur ein subjektives Gefühl, weil der Fahrer auf dem Unterstand nicht kippelt, wie auf nem Roller

    • Marina, sicher ist Zughundesport sowieso nicht. Ich bin öfter beim Roller über den Lenker abgestiegen. Aber das Trike ist noch nie gekippt - ich lehne mich in der Kurve zur Seite raus.
      Meine Tochter ist übrigens auch mal vom vierrädrigen Trainingswagen "abgestiegen worden", als es unter den 8 Hunden eine Diskussion über den weiteren Weg gab. Sie war Passagier, der Musher hat sich bei der Gelegenheit das Mondbein - einen kleinen Knochen im Handgelenk - gebrochen.
      Ich halte es für sinnvoll, mit Helm, ggf. Schutzbrille (wegen Steinschlag) und Radlerhandschuhen zu fahren. Aber das haben wir ja schon wiederholt hier im FOrum diskutiert, oder?


      Grüße Nina

    • hast recht vll. auch Geschmackssache. Aber mir hat n Trike eben ganz und gar nicht gefallen (ich finde, man sieht da immer aus, als hätte man die Hosen voll! :lol: ) , mir macht Roller und Bike einfach auch mehr Spaß!! Und wenn ich mehr Hunde hätte, würde ich mir eben wie gesagt doch eher nen Trainingswagen zulegen und den gebraucht bei ebay ersteigern.

    • Zitat

      Schön, daß Ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückgekommen seid und nicht länger über den BMI meines Hundes diskutiert :/


      ehrliche Meinung?


      was stört dich, was fremde denken, wenn du sicher bist, dass er so gut ist?


      wenn es nach andern ginge, hätte mein Hund vor 2 Jahren mal eben 2kg mer drauf haben können.
      die hat sie jetzt knapp an Muskulatur mehr


      aber nicht, weil es Leute aus dem Netz so gewollt haben ;-)

    • Liebe Maanu, danke für Deine ehrlichen Worte. Du hast ja vollkommen Recht. Was mich nur einfach stört ist, daß man eine Frage zu einem bestimmten Thema stellt, was dann aber so dermaßen abdriftet, daß am Ende über Dinge diskutiert wird, die mit dem eigentlichen Thema letztendlich kaum noch etwas zu tun haben. Das ist mir in diesem Forum schon ein paar mal passiert, und das finde ich wirklich schade, denn ich wende mich ja an Euch, weil ich davon ausgehe, daß Ihr Euch in dieser Rubrik auskennt und einem Anfänger gute Tipps geben könnt. Stattdessen muß ich mir sagen lassen, mein Hund sei zu fett, obwohl ihn keiner von Euch jemals gesehen hat. Ich verstehe dieses Verhalten nicht :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!