• Neu

Hi

Schau mal hier: ZHS-infiziert?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Liebe Maanu, danke für Deine ehrlichen Worte. Du hast ja vollkommen Recht. Was mich nur einfach stört ist, daß man eine Frage zu einem bestimmten Thema stellt, was dann aber so dermaßen abdriftet, daß am Ende über Dinge diskutiert wird, die mit dem eigentlichen Thema letztendlich kaum noch etwas zu tun haben. Das ist mir in diesem Forum schon ein paar mal passiert, und das finde ich wirklich schade, denn ich wende mich ja an Euch, weil ich davon ausgehe, daß Ihr Euch in dieser Rubrik auskennt und einem Anfänger gute Tipps geben könnt. Stattdessen muß ich mir sagen lassen, mein Hund sei zu fett, obwohl ihn keiner von Euch jemals gesehen hat. Ich verstehe dieses Verhalten nicht :???:

Ja Martina, sowas kommt hier vor.

Manchmal merkt man es selbst aber garnicht und muss halt erst etwas zurück gestoßen werden ;-)
      Wie du gemerkt hast, am besten ausprobieren.

Ich fand Trikes toll, bis ich mal auf einem HADHI drauf stand.
      Ich fand es so dermaßen Starr und unflexibel, dass ich von da an nie mehr überlegt habe, sowas zu fahren.

Aber sowas muss jeder für sich selbst und den Hund rausfinden, was einem liegt.

Wir mögen z.B. auch unebenen Boden oder enge Waldwege. Da ist ein Trike z.B. garnicht für gedacht.
      Daher spare ich auf ein Mountainbike oder ähnliches ;)

• Martina,

das war kein Abschweifen, sondern die Konsequenz aus diesen merkwürdigen und meines Erachtens dilletantischen Äußerungen bei "Hundkatzemaus".
      Das Körpergewicht des Hundes sagt - für sich allein genommen! - absolut gar nichts über die Eignung als Zughund aus.

Die Körperproportionen des Hundes sind auch nicht außer acht zu lassen. Aber mindestens ebenso wichtig ist, was du als Hundehalterin für Voraussetzungen mitbringst.
      Man muss sich immer das gesamte Team angucken.

P.S.
      das Wörtchen "fett" hat im übrigen als einzige unsere verständnisvolle Maanu gepostet ;) :lol:

• PN = Private Nachricht ;)

unter der grünen Leiste im Forum ist ne hellblaue Leiste mit folgenden Punkten:

Zitat

Foren-Übersicht ‹ Hundesport / Freizeitsport ‹ Zughundesport
      Ändere Schriftgröße

Persönlicher Bereich (0 neue Nachrichten) • Eigene Beiträge • Lesezeichen

einfach draufklicken auf Nachrichten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!