"Wintercheck"

• ich fürchte, verglichen mit anderen gleichwertigen Modellen IST das SEHR human! :D
    (du mal gucken Preise von der Firma Lupine?) oder neue schicke Modelle von SILVA? .... ;)

• Neu

Hi

hast du hier "Wintercheck"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dani ... meine kannste ja im Trainingslager mal testen. Sind allerdings 99 Euro die einen auch in den Ruin stürzen können. Allerdings ist in dem Preis der Akku inkl.

• Zitat

Dani ... meine kannste ja im Trainingslager mal testen. Sind allerdings 99 Euro die einen auch in den Ruin stürzen können. Allerdings ist in dem Preis der Akku inkl.

Oh cool.....welche hast Du denn?

• Ich möchte hinten am Roller eine Magura-Bremse. Wir sind noch am knobeln, wie es dann mit der Gepäckträgeraufnahme geht.
      Die Lampen brauchen auch neue Batterien, die Leuchties wohl auch.
      Mehr fällt mir momentan nicht ein.
      Ach doch, ja, Thori hat einen Pfotenschuh verloren in den Alpen. Wenns die feinen Ruffwear- Schuhe paarweise oder einzeln gibt, dann wird der auch ersetzt. Damit wir auch auf gesalzenen Wegen fahren können, sofern sie unvermeidbar sind.

• Nina,
      hast du vorne am Roller schon ne Magura-Bremse?

würde es bei dir ggf. Sinn machen, gleich in nen besser ausgestatteten Roller zu investieren, als den alten nachzurüsten?

• NinaBerger: Ruffwaer verkauft auch nur 2 Boots - kannst du also nachkaufen.

Ach, was bräuchte ich denn mal?
      - Fahrradständer
      - ordentlicher Tacho
      - endlich die Leinenantenne von Uwe
      - noch ein paar Booties
      - Winterreifen und evtl. Spikes wären auch nicht verkehrt
      - nen Leuchthalsband brauche ich wohl auch noch...

GsD hab ich bisher nur einen Hund, sonst käm das alles noch doppelt.
      Leine, Geschirr und Bauchgurt sind noch tiptop in Schuss.

• Marina: Vorne habe ich keine Magurabremse und brauch auch keine, weil die vorhandene Bremse gut zieht und nie einfriert. Hinten brauch ich mehr Bremskraft, vor allem auch dann, wenn es kalt ist und wir mit Spikes fahren. Sonst geh ich übern Lenker. Problem bei der Nachrüstung ist, dass mein Gepäckträger auf den Bremssockeln sitzt und die Magurabremse Schnellspanner hat, da kann man nichts mehr schrauben. Mal sehen, was die Werkstatt sagt - normalerweise sind sie sehr kreativ, wenn es um ungewöhnliches Hundesportzubehör geht.

@Nightstalcer: Die Spikes habe ich mir letztes Jahr geholt und es hat sich gelohnt. Wir hatten hier lange wirklich glatte Wege, und der Roller war das Fahrzeug, mit dem ich ständig unterwegs war, auch zum Einkaufen. Der Musher braucht natürlich auch Spikes, sonst kein Kick zum Vorwärtskommen, sondern dann liegt man gleich.

• Night,

ich hol mir immer die Joggerbänder vom Aldi als Leuchtbänder für den Hund. Die sind unschlagbar günstig.
      Ein klein bisschen teurer gibts die bei uns auch in der Drogerie beim Fahrradbedarf.

Nina,

tretroller hat ja auch sonst noch weitere, schicke Modelle.
      Da noch keinen begehrlichen Blick drauf geworfen? :D

guck mal, die haben augenscheinlich den Blauwerk nachgebaut....
      XH- 6 Freeride Downhill Version

Rahmen Spezialstahl
      Trittbrett Höhe: ca. 13 cm,
      Breite: 12 cm,
      Länge: 35 cm
      Bremsen Magura Julie (180er Scheibe ) vorn
      Hydr,. Felgenbremse HS 33 hinten
      Gewicht Ca. 12 kg (je nach Ausstattung)
      Radstand ca. 115 cm
      Bereifung Schwalbe Space ( 2.35" vorne) Max Daddy/oder Voxom
      Stollenreifen hinten (20 x 2.0)
      Gesamtlänge ca. 173 cm
      Beladung bis 120 kg
      Federgabel Suntour XCT (Federweg 80 mm)
      Vorbau Oversice XLC
      Naben Industriegelagerter Steuersatz serienm.
      Farben Orange, Blau oder Schwarz
      (Federgabel Schwarz)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!