"Wintercheck"

• Letztes Jahr im Winter hat er mit etwas Hilfe meinen Papa (85kg) auf nem normalen Holzschlitten einfach mal so davon gezogen, so schnell kam ich gar nicht hinterher...
    Also ich denke, mit etwas Training würde er das sicher schaffen... hoffe ich

• Neu

Hi

hast du hier "Wintercheck"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jenny, suchst du was, wo du dich auch bewegen kannst oder nur was, wo Guinness zieht?

Wenn du Probleme mit dem Rücken hast, wär sicherlich klassische Technik besser als Skaten, denke ich. Das kommt dem Laufen doch sehr nahe. Auch im Hinblick auf dein Knie, wär die klassische Technik sicherlich weniger belastend, wenn du Langlauf ausprobieren möchtest (außerdem ist das Equipment deutlich günstiger!) Onkel Doktor befragen?

bevor du den Hund vorspannst, solltes du natürlich selber sicher auf de Skiern stehen... :) Insofern kann frau ja - falls der Geldbeutel es zulässst! ;) - Einhundeschlitten oder Kickspark kaufen, damit Wuffel was zu tun hat und selber mal langsam mit dem Langlauf anfangen :)

• Wenn Schnee liegt reicht es mir aus, wenn zumindest der Hund beschäftigt ist und z.B. beim Kickspark kann ich ja auch selbst mithelfen und wäre damit ja dann auch beschäftigt.

Mir geht es da eigentlich schon mehr um ein Fortbewegungsmittel für den Hund, daher ja auch die Frage ob sich ein Kickspark lohnen würde...

• das kann ich dir so auf die Entfernung nicht sagen, ob sich das lohnen würde..
      einfach mal ausprobieren?

am besten Dani besuchen !! :D

P.S.
      ich glaub, tretroller hat mittlerweile auch mehr Niederlassungen und oder Vetragshändler. Vielleicht gibts ja was, wo du das Teil mal ausprobieren kannst.

• Ich habe Tretroller mal eine Mail geschickt, ob die mir was sagen können oder was wissen wo ich den mal testen kann ohne gleich mehrere 100 Kilometer fahren zu müssen, was ich gerade bei viel Schnee sehr ungerne tun würde...

und einfach mal ausprobieren um zu schauen ob es sich lohnt... es geht ja ums lohnen weniger darum ob wir Spaß dran haben (das denke ich nämlich schon, da Guinness bei kaltem Wetter und bei Schnee Leistungsfähiger ist) sondern eher ob unser normaler Winter in Deutschland lang und stark genug dafür ist...
      Gerade in Hessen ist das immer so ne Sache...

• ja... das war auch meine Überlegung im letzten Winter... als ich dann doch einen kaufen wollte.. warn se alle ausverkauft... :lachtot:

letztes WE dachte ich, ich bin im Hochsommer
      zzt. haben wir immer noch so um die 20 Grad am Tag :headbash:
      kann sich Petrus nich mal an die verabredeten Jahreszeiten halten?

am WE solls angeblich endlich kühler werden!

• So war es ja im letzten Jahr bei mir auch das ich mir das ein paar Wochen anschauen wollte ob genug Gelegenheit ist zum fahren, diese war da und dann gab es keine mehr...

Frage wäre halt, wenn ich einen anschaffe und es lohnt sich nicht oder wir kommen nicht damit klar, würde ich den dann noch für einen angemessenen Preis, wenn er nur wenig gefahren ist wieder verkaufen können...???

Metereologen in den USA beschwören zwar einen harten und langen Winter aufgrund des doch sehr milden Sommers, aber wer weiß dann schon....

• So von Tretroller habe ich schon mal ne Antwort und der könnte auch bei entsprechenden Wetterverhältnissen vor Ort probe gefahren werden... sind aber auch 1 1/2 Stunden fahrt *hmpf*

Ich sammel aber gerade stimmen

Bisher sind zwei dafür und noch keine dagegen... ich sammel noch weiter

Vorteil ist ja, das ich damit auch ohne Hunde fahren kann

• Huhu,

Jenny:
      Ich hab letztens irgendwo n Kickspark gebraucht für nen recht akzeptablen Preis gesehen. Wenn du getestet und dich dafür entschieden hast, schick ich dir gern den Link.

Mein bestehendes Equipment ist eigentlich ok, da muss nichts dran verändert werden. Mein heiliges Mountainbike ist in Schuss und die Spikereifen warten nur auf ihren Einsatz. Da ja nun aber doch ein Roller einzieht, gibt es doch ein paar Sachen, die ich anschaffen muss:
      - Scooter ( :headbash: )
      - neues Laufrad für besagten Scooter in 20"
      - Spikereifen in 26 und 20"
      - Beleuchtungsset

Wo genau kann man eigentlich einen Millionär kaufen? :roll:

Ach nee, ne neue Zugleine muss auch her. Mein Hund mag die Radant'sche Zugleine irgendwie nicht. :???:

LG
      Shalea

• in der Schlittenhundesszene laufen ein oder zwei rum... Augen und Ohren offen halten!!! :D

P.S.
      Welcher Roller wirds denn nu? *schwer neugierige Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!