"Wintercheck"

• Wegen Scooter nochmal: Was habe ich damit für entschiedene Vorteile gegenüber nem Bike?
    Bergauf stell ich mir schwierig vor, weil man kaum mithelfen kann und kann man bei längeren Strecken da wirklich gut drauf stehen?
    Und wie sicher ist sowas, bin doch eh son Angsthase...

• Neu

Hi

hast du hier "Wintercheck"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

bin doch eh son Angsthase...

armes Night... :streichel: ;D

Scooter ist sicherer als Fahrrad, weil die Stürze nicht so übel ausgehen, wenn Hundi doch mal ungünstig abbiegt ;)

Scooter ist fürs Training sehr gut, weil du dann eben NICHT mittreten sollst: Hund schafft das schon. Bei starken Anstiegen dann ne Pause machen, wenn der Hund schlechter zieht, warten, neues "go" geben.

(hilf mal kurz meiner Erinnerung auf die Sprünge: wie groß und wie schwer ist dein Wuffel, wie groß und wie schwer bist du?)

P.S.
      pssst .. diese Fragen aber lieber in DEINEM Thread unterbringen ;)

• Öhm....warum kann man denn auf einem Roller bergauf nicht mithelfen? Hier gehts echt bergauf...da MUSS ich mithelfen, sonst stehen wir übermorgen noch an der selben Stelle. Außerdem ist das die ideale Vorbereitung des Mushers auf Schnee-Schlitten-Bergauf-Pedalen :D

Stimmt der Flug vom Roller ist deutlich eleganter als vom Rad und der Roller hat auch nicht so viele Ecken an denen man dann hängen bleiben kann. Also ich würde auf meine Rollerchen nie mehr verzichten :smile:

• Zitat

Wegen Scooter nochmal: Was habe ich damit für entschiedene Vorteile gegenüber nem Bike?
      Bergauf stell ich mir schwierig vor, weil man kaum mithelfen kann und kann man bei längeren Strecken da wirklich gut drauf stehen?
      Und wie sicher ist sowas, bin doch eh son Angsthase...

kauf dir nen Roller und dann können wir zusammen fahren
      du nimmst dein Rad und ich teste deinen Roller :lol:

ne, also ich finde Roller lustiger zu fahren einfach, aber es ist halt anders
      Vor- bzw- Nachteil finde ich kaum

wenn man fitt ist, kann man auch sehr gut mitrollern, aber halt alles Übungssache

(und irgendwann schaffen wir es mit Treffen und zusammen fahren, nur fehlt momentan noch das Geld für den Fahrradträger)

• Zitat

Öhm....warum kann man denn auf einem Roller bergauf nicht mithelfen? Hier gehts echt bergauf...da MUSS ich mithelfen, sonst stehen wir übermorgen noch an der selben Stelle. Außerdem ist das die ideale Vorbereitung des Mushers auf Schnee-Schlitten-Bergauf-Pedalen :D

Stimmt der Flug vom Roller ist deutlich eleganter als vom Rad und der Roller hat auch nicht so viele Ecken an denen man dann hängen bleiben kann. Also ich würde auf meine Rollerchen nie mehr verzichten :smile:

für Mac:
      wenn das soo steil is: entweder Hund ausspannen und alleine hochrollern ;)

oder

RiCHTIGES Bergtraining:
      Speed vor dem Berg möglichst erhöhen,
      anhalten, neues Kommando zum Ziehen, ein paar Meter, dann wieder Pause - das ganze Spiel so lange, bis ihr oben seid :) - OHNE Mithelfen

• Maanu, sonst kannst du auch so herkommen, ich leih dir mein Rad, ich nehm das von Schatz und die beiden pack ich in meinen Kombi und du nimmst dann meinen Wuff mit :D
      Allerdings hats hier nur Betonierte Wege...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!