"Wintercheck"

• ok...wenn ich mir das Video so ansehe weiß ich jetzt was hier mit "Berg" gemeint ist :lachtot: ...das ist hier ein Wingertshügel und so was wird natürlich gefahren. Mac erwartet derzeit auch noch nicht daß ich anschiebe...er erwartet höchstens das ich von der Bremse gehe oder so....

Nur das mit dem Ausspannen wieso weshalb warum habe ich noch immer nicht verstanden :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: "Wintercheck"* Dort wird jeder fündig!

• endlich habe ich mir einen Fahrradhelm bestellt hat ja auch nur viel zu lange gedauert *seufz*

• ok Bungee "Berg" damit meinst Hügel- ich bin hier auch von steleren Steigungen ausgegangen, bei den Begrifflichkeiten. :D
      solch Hügel gehen aber auch noch im flotten Trab, ich würd sie ja auch im Galopp fahren tja nur.. Ökos galoppieren nur wenns dafür einen besonderen Anlass gibt und nicht immer lässt sich ne Katze aufm Berghang positionieren. :headbash:

• Ich habe eine Stirnlampe gekauft und bereits seit einigen Tagen getestet...

Hersteller: Primus
      Model: PrimeLite CT

Kostenpunkt +/- 40€

Weitere Fakten...

68g
      50 x 66 x 32 mm

Luxeon Diode (50lumens) mit 75m Reichweite und 6h Leuchtdauer
      1m Wasserdicht
      35m Leuchtkraft (normales Licht) eine Leuchtdauer von 40h

Die Lampe kann nach unten geneigt werden, so dass der Lichtfall manuell bestimmt werden kann... finde ich gut
      Eine Schutztasche ist auch dabei.

Regulierbar in 5 Stufen

Man benötigt 3xAAA Batterien für den Betrieb, sind also in jedem SuperMarkt erhältlich.

Die ersten Tests fanden bei einem normalen Gassigang statt.
      Ich habe alle Leuchtstufen ausprobiert und man kann für einen Fußgänger weit genug schauen und ich würde sagen ja so min 50m Sichtweite hat man schon.
      Man sollte jedoch nicht erwarten, das die Lampe alles Tag hell erleuchtet, dies ist nicht der Fall, aber man kann etwas sehen.

Gerade war ich mit dem Bike draußen und wollte sie beim Bikejöring testen.
      Allerdings kam mir der Nebel dazwischen und die Sicht war gleich null.

Aufgrund der recht guten Sicht beim Spazieren gehen, denke ich jedoch das es bei normalen Wetterbedingungen für den Normalen Bikejörer der nicht gerade bei sehr hohen geschwindigkeiten über die Wege prescht voll kommen ausreichend.

Wenn ich die Lampe über einen langen Zeitraum getestet habe, werde ich hier weiter ergänzen oder mich korrigieren ;)

Mein Fazit: Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und für den normalen Outdoorsportler vollkommen ausreichend

• hach, ich hab noch was, was ich mir vll. noch diesen Winter zulegen will/werde...

zu dem Forerunner gibts auch noch nen Trittsensor,
      so dass man genau die Trittfrequenz am Radel ablesen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!