Mac's Trainingthread

• Neu

Hi

hast du hier Mac's Trainingthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Irgendwie....

Nein nix Rad...lieber Roller und nochirgendwann mehr Hunde :headbash: und nen Schlitten oder so :lol:

• heute morgen bei 7 Grad (ab sofort gibts wieder die gefütterten Handschuhe) Mac folgend gelüftet: gesamtstrecke 7,6 km. Hinwärts immer ganz leicht bergauf und zurück immer ganz leicht Bergab. Immer mit Bremse. 5 Minuten laufen, 3 Minuten Pause. Das letzte Stück waren dann nur 3 Minuten laufen....bei den ersten beiden Pausen hat er irritiert gewirkt :???: (wat will se denn jetzt hier pause machen??), bei der 3. Pause war er aber ganz froh und ist dann auch wieder richtig losgelaufen....Getrödelt hat er heute gar nicht, dafür gabs viel links und nach oben kucken (entweder waren die Holzarbeiter am werken oder es sind rehe rumgestiefelt)....jetzt schläft er seelig....

Ich werde das mal so beibehalten und dann weiterhin berichten. Aber jetzt gehen wir erst mal bis Montag zum wandern ins Elsaß....also nix arbeiten, sondern druch den Wald toben ;-)

Grüße

• schau mal,

wär da was dabei, das dich interessieren würde?
      http://dslt.de/wordpress/touren/tourenkalender

z.B.

Zitat

„01.Okt. 2011- 31.März 2012 Schlittenhunde-Trainingscamp“

„HECHTSFORTHSCHLEUßE“

Die diesjährige Saison beginnt wieder am 1. Oktober. Es werden wieder drei Trails zur Verfügung stehen, 7km, 17km und 25 km, auch für Anfänger geeignet. Die Trails sind untereinander kombinierbar.

• danke für den Tipp..ich werde mir die mal zu gemüte führen...ist vielleicht wirklich was dabei...

waren jetzt 3 Tage wander-crossen :D im Elsaß...ich habe Muskelkater und Mac ist fit und sehr sehr gut drauf....

Morgen früh gibts bei entsprechenden Temeraturen im Wald eine kleine Runde rollern...

• Das war doch mal ein Frustwochenende: Erst stelle ich am Samstagmorgen fest, daß wir einen Mordsmäßigen Platten am Roller haben (Null Ahnung woher). Das das auf dem Weg zum Pferd war, also nur gelaufen. Dann wollten wir nen Ausritt machen, aaaber Pferd hatte Schramme in Sattellage = Nur laufen mit Pferd und Hund...und das bei wunderbaren 8 Grad :lepra:

Gut also Pferd versorgt und Platten repariert, Sonntag früh aufgestanden: Mac humpelt und hat ne Bindehautentzündung :???: , also wieder zu Fuß...schön laaaangsam. und dann hatte Pferd Schramme auf der anderen Seite. heute sind sie alle ok, aber dafür hatte es 15 Grad und Wind....

Ich wandere jetzt aus!!!

• aaaaarme..... :streichel:
      Tierchen mittlerweile wieder ok?

bei uns ists wettertechnisch auch nicht besser:
      hatte mir überlegt, langsam die Saison starten zu lassen, aber wir haben hier abends immer noch laue Lüftchen von 16 Grad... :headbash: ... und dann auch noch ständig Regen... brrrrrrrr.........

• ja die Viecher sind alle wieder fit...nur die Temperaturen....viiiiel zu lauwarm! *nerv* Wenigstens war Macs Humpeln schnell wieder weg...der rest einer Klettenstachel saß zwischen den zehen...da würde ich auch humpfeln....

Na ja wir laufen noch....aaaaber: Fürs WE ist Wettersturz angekündigt mit 0 :D Grad!!!

• tztztz...ich hatte gestern geantwortet aber das ist irgendwie wech... :???: Bilder gibt es vom wandern. Hat ne Freundin gemacht. ich versuche mal welche von ihr zu bekommen und stelle sie dann evt. ein :D

Und: Mac hat seit 2 Tagen ein neues geschirr! Wegen Wärme die letzten beiden Tage nur damit gelaufen, aber heute waren wir rollern. 7 Grad, Dauernieselregen, Schlamm :D . Er war heute irgendwie gar nicht zu bremsen oder nur unter Einwirkung massiven Griffverhaltens an der Rollerbremse...am Anfang hat er zweimal nach hinten geschaut: Wie da schubbert und drückt nix und dann gabs kein Halten mehr! ich war aber trotzdem brav und es waren nur 6 km....

Und was ich völlig faszinierend finde: Das Tier ist selbstreinigend :gott: ! Völlig verschlammt ins Auto und völlig sauber 20 Minuten später wieder raus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!