Sehr gute/r Verhaltenstherapeut/in in HH/Umgebung gesucht

• Hallo ihr gut informierten Foris! :D

Kann mir jemand einen guten Tipp geben zu wirklich guten Verhaltentherapeuten von Hunden?

Ich meine keinen Möchte gerne-Hundeschulen-Experten, sondern wirklich jemand gutes!

Der betreffende Hund ist augenscheinlich extrem schlecht sozialisiert und zeigt zum Teil unberechenbare Verhaltensweisen.

• Danke für die Links.

Also es geht nicht um einen Hund, der einfach nur ein Jagdproblem hat oder einfach nur ungehorsam an der Leine kläfft. Auch braucht die Halterin keine Tipps zur Hundeerziehung oder -beschäftigung.

Es geht um einen Hund der allgemein große soziale Unsicherheiten zeigt und je nach Situation zum teil mit unberechenbarem Aggressionsverhalten beantwortet. Oder auch Verhaltensweisen zeigt, die einfach nicht "normal" sind bzw er auf Situaionen sehr verhaltensuntypisch reagiert. Der Halter selbst ist sehr hundeerfahren, auch mit "Problemhunden" und Hundesport ist ein großes Hobby bzw Beruf. Dennoch habe ich das Gefühl, dass derjenige jemanden vor Ort braucht, der von aussen objektiv beurteilt und deuten kann.

• Hatte ich schon gedacht und dementsprechend eingestellt. Schau mal unter den Referenzen nach.

Hmm, Tierarzt auch mit im Boot, sprich an gesundheitlichen Dingen hakt es nicht?

• Hallo,

ich würde hier auch eher an einen TA denken, der eine Zusatzausbildung (Verhaltenstherapie etc) hat. Barbara Schöning ist hier wirklich eine sehr gute Adresse. Es mag zwar etwas teurer sein, aber ich denke, es macht hier durchaus Sinn, etwas mehr Geld zu investieren.

Alles Gute für den HUnd!

• Ist Bremen zu weit weg? Sonst kenne ich eine ganz tolle Tierpsychologin und Tierärztin in einer Person. Sie betreibz eine Hundeschule und bietet Einzelstunden und Therapien an.

LG Franziska mit Till

• Zitat

Hallo,

ich würde hier auch eher an einen TA denken, der eine Zusatzausbildung (Verhaltenstherapie etc) hat. Barbara Schöning ist hier wirklich eine sehr gute Adresse. Es mag zwar etwas teurer sein, aber ich denke, es macht hier durchaus Sinn, etwas mehr Geld zu investieren.

Alles Gute für den HUnd!

Danke...von der HP her macht die auch den geeignetsten Eindruck.

Die Hundebesitzerin wird sich jetzt aber doch erstmal an eine Dame wenden, die den Wesenstest bei ihrem vorigen Hund durchgeführt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!