Ich brauche mal Eure Daumen für Pico
-
-
Seit drei Wochen haben wir einen ganz süßen Fundkater im Tierheim, der mir schon sehr ans Herz gewachsen ist. Wir können privat kein weiteres Tier aufnehmen, aber ich besuche ihn, wann immer es zeitlich geht. Er ist ein recht schmächtiger Kater, der sehr freundlich und verschmust ist. Wenn ich ihn aus seiner Quarantänebox hole und auf den Arm nehme, dann klettert er nach kurzer Zeit ganz hoch, drückt seinen Kopf gegen meinen Hals und schläft auf meinem Arm ein
Er kam mit einem Schnupfen und war recht abgemagert. Mittlerweile hat sich aber leider eine schwere Gelbsucht herausgestellt. Woher sie rührt, wissen wir noch nicht. Eventuell eine verschleppte Hepatitis; hoffentlich keine feline Anämie Weitere Untersuchungen stehen an, vor allen Dingen müssen wir herausfinden, ober er einen Gallenstau hat. Bis dahin kriegt er Lebermedis und Infusionen. Parallel lese ich mich zum Thema "Gelbsucht bei Katzen" schlau, um z.B. auch die bestmögliche Ernährung (Leberdiät) für ihn zu finden.
Die Erkrankung ist sehr heftig und der Süße braucht alle verfügbaren Daumen. Er ist jung und lieb und die Menschen haben ihn bisher im Stich gelassen. Das will ich ändern. Anbei noch ein Handy-Schnappschuss von Pico (so haben wir ihn genannt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein schönes Katerchen wir drücken die Daumen das es ihm bald besser geht.
-
Das tut mir leid für den kleinen Wicht und ich hoffe, das er wieder ganz schnell gesund wird.
Hier werden die Daumen und Pfoten für Pico ganz doll gedrückt.
Berichte bitte weiter wie es dem süßen Fratz geht.
ZitatWenn ich ihn aus seiner Quarantänebox hole und auf den Arm nehme, dann klettert er nach kurzer Zeit ganz hoch, drückt seinen Kopf gegen meinen Hals und schläft auf meinem Arm ein
Da bekomme ich direkt feuchte Äugelchen. Schade das Du ihn nicht nehmen kannst... -
Meine Daumen sind auch gedrückt. Ich hoffe, das Katerchen hat genügend Kraft, sich gegen die Erkrankung aufzulehnen !
Ich finde es toll, dass Du Dich um das kranke Tier so sorgst. Er wird spüren, dass es doch Menschen gibt, denen er sehr am Herzen liegen.
-
Sowas ist immer traurig. Ich drücke auf jeden Fall auch beide Daumen für den kleinen Wurm. Hoffentlich geht es ihm bald besser.
-
-
Hallo,
hier sind auch die Daumen gedrückt für den kleinen Kerl.
Liebe Grüße
Steffi
-
ach ist der süß
ich werd nie verstehen, wie man tiere einfach im stich lässt
ich drücke alle daumen, das der süße kerl bald wieder gesund ist, und liebevolle menschen findet
meine bommelkatze kam eben um sich ihre streicheleinheiten abzuholen, musste sie mal richtig drücken, und wurde abgeknutscht
die schnurris sind doch so dankbar und liebevoll, jedenfalls meine -
Der kleine Pico ist immer noch recht schwach. Er hat absolut keinen Appetit und wir müssen ihn teilweise zwangsernähren. Das bisschen, was er von selbst aus der Schüssel nimmt, reicht einfach nicht. Er kriegt Lega Phyton (Mariendistelpräparrat), Schmerzmittel und Natriumchlorid-Infusionen. Zusätzlich muss er noch inhalieren, damit sein Schnupfen endlich besser wird. Was aus seiner kleinen Nase rauskommt, geht auf keine Kuhhaut. Ständig ist sie verklebt und verschlossen und wir könnten ihm minütlich die Nase putzen.
Verständlicherweise ist er von den ganzen Prozeduren genervt und seine Freude, uns zu sehen, hält sich mittlerweile in Grenzen; weiß er doch, dass wir ihm wieder irgendetwas reinstopfen werden Aber wir geben nicht auf. Es muss einfach helfen. Heute habe ich ihn auf den Arm genommen, obwohl schon alle Medis und Fressen durch waren. Nach kurzer Zeit hat er gemerkt, dass jetzt nichts mehr geschieht und hat sich dann doch wieder entspannt. so eine kleine Schmuseeinheit ist unbezahlbar.
Derzeit ist der Hauptverdacht, dass er ein Infektion mit Hepatitisviren hat. Schlimmer wäre, und auch das ist eine Möglichkeit, dass er eine Autoimmunkrankheit hat, welche die gesunden roten Blutzellen zerstört anstatt der alten überflüssigen Zellen. Wenn sich das bewahrheitet, wäre es ganz schlimm. Nächste Woche stehen weitere Untersuchungen an... Wir brauchen also weiterhin viele Daumen!
-
So ein armes Katerchen, wir drücken weiter die Daumen
-
ohman, das weiße Samtschnäuzchen, total süß.
Alle Daumen sind hier mal wieder gedrückt und für den Schnuggel alles Gute!!
Bitte berichte weiter, sobalds was neues gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!