Ich brauche mal Eure Daumen für Pico

• Ein kleines Licht am Ende des Tunnels: Pico hat gestern zum ersten mal selbstständig gefressen und sein Schüsselchen komplett leer gemacht! Oh mann, über was man sich alles freuen kann :gut: Außerdem wird sein rotziger Schnupfen besser. Scheinbar bringt das Inhalieren wirklich was. Die Nase ist wird langsam freier und möglicherweise hat seine Appetitlosigkeit auch etwas damit zu tun, dass sein Geruchssinn blockiert war/ist. Hoffen wir, dass er weiterhin frisst und endlich zunimmt!

• Pico frisst jetzt absolut selbstständig, hat aber noch nicht wirklich zugenommen (er wiegt immer noch unter 3 Kg). Sein Schnupfen ist besser geworden und seine Nase läuft kaum noch. So ganz langsam kommt auch etwas Vitalität in den kleinen geschundenen Körper. Vorgestern habe ich ihm gestattet, ein bisschen im Quarantäne-Zimmer herum zu laufen. Ganz vorsichtig hat der die anderen Boxen beschnuppert und vor Floh's Kennel (alter roter Kater mit gelähmten Hinterbeinen) ist er stehen geblieben und hat ihn ageschaut, als wollte er fragen "Na, Kumpel? Was fehlt dir denn?".

• Wie süss :smile: es ist so schön zu lesen, wenn es so armen Würmchen besser geht :gut:

• irgendwie erinnert mich das an "Patrick- the Pitbull" :( :

na aber schön, schritt für schritt gehts ihm besser- wir drücken auch weiterhin die däumlins und wünschen gute besserung

• So, hier mal ein Update von dem süßen Pico. Eure Daumen haben wirklich geholfen. Er ist sicher noch nicht ganz durch mit allem, und so eine fiese Gelbsucht schleicht sich ja auch nicht im Eiltempo aus dem Körper. Aber heute können wir mit Bestimmtheit sagen, dass Pico die Kurve gekriegt hat, und dass wir den Rest auch noch schaffen.

Er frisst mittlerweile wirklich gut und nimmt so gaaaaaaaanz langsam zu. Er hat Interesse an seiner Umwelt und scheint auch verträglich zu sein. Er reagiert jedenfalls sehr entspannt auf andere Katzen und hat in der Quarantäne sogar schon einen Kumpel, der mit ihm schmust! Zur Zeit hat er Probleme mit der Nase, die er sich am Kennel wund gescheuert hat und die Stelle ist natürlich blöd zu behandeln, weill er die Salbe abschleckt und ein Trichter nichts verhindert. Aber auch das wird wieder.

Zur Zeit kriegt er Bio Weyxin und Clavaseptin. Dass Lega Phyton hat gut geholfen, darf aber nicht zu lange genommen werden. Außerdem muss er weiterhin 1-2 mal täglich inhalieren, und das macht er ganz brav. Er ist überhaupt ein ganz lieber, schmusiger Kater, der immer den Kontakt zu Menschen sucht und annimmt. Wenn wir ihn in der Quara mal frei laufen lassen, kommt er auf die erste Ansprache sofort ans Bein.

Und hier ein aktuelles Foto von Freitag:

• Zitat

Wie ist denn die Chance, dass er wieder ganz gesund wird? Also, ohne ständige Medikation?

Die Chancen dafür stehen ganz gut! Allerdings wird er wohl lebenslang ein empfindliches Immunssystem haben, aber das ist nicht sooooo dramatisch, wenn man bedenkt, dass wir vor 2 Wochen noch Zweifel hatten, ob er überhaupt durchkommt...

• Zitat

Die Chancen dafür stehen ganz gut! Allerdings wird er wohl lebenslang ein empfindliches Immunssystem haben, aber das ist nicht sooooo dramatisch, wenn man bedenkt, dass wir vor 2 Wochen noch Zweifel hatten, ob er überhaupt durchkommt...

Danke für die Antwort.
    Wenn du merkst, dass er aufgrund der Vorgeschichte überhaupt keine Chance hat, vermittelt zu werden, meld dich mal ... zur Not, könnte der hier einziehen.
    Wo eine Katze satt wird, werden auch zwei satt ;) (Und an Liebe zu den Tieren herrscht hier auch kein Mangel)

Nein, ich suche keine zweite Katze, aber im TH bleiben soll der kleine Kämpfer auch nicht. (Ich sag immer, wenn hier eine weitere Katze einzieht, dann eine, die sonst einer will - klingt das doof?)

Und für ein schönes Zuhause und völlige Genesung drück ich die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!