Labradoodle
-
-
Bei mir ist alles perfekt, er haart halt aber nur sehr gering und richt ganz normal nach Hund.
Er sieht einfach schön aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und die Optik ist der springende Punkt?
LG
das Schnauzermädel -
Vom Charakter her wäre ein Pudel schon ein Traumhund ABER vom Aussehen her kommt er für mich gar nicht in Frage
Dies wäre allerding kein Grund für mich einen Mischling zu kaufen, lediglich ein Grund dafür mich für eine andere Rasse zu endscheiden :)
-
Zitat
Und die Optik ist der springende Punkt?
LG
das Schnauzermädel
Nein warum wollen manche Leute eine bulldoge???Mir gefällt der Hund er ist brav gehorsam, alles was man halt verlangen kann.Für mich ist der Hund perfekt geeignet.Zurück geben kann man ihn ja nicht,will ich nicht. -
Brav und gehorsam sind aber "interessante" Anforderungen an so einen Rassemix. Genau diese Mischung lässt doch eigentlich andere Ansprüche erwarten, oder?
Interessierte Grüße
das Schnauzermädel -
-
Und zu einem ELO besteht nochmal ein Unterschied. Die Designer-Dogs werden aus unterschiedlichen Rassen genommen und verpaart. Das ergibt dann F1-Generationen. Jedoch wird keiner dieser F1-Generationen gekreuzt, um noch bessere Labrodoodle zu erhalten. Darum bringt das Projekt Nullkommagarnix, weil es weder ne Rasse kreiert noch irgendwelche Verbesserungen an bestehenden Rassen hervorbringt.
Der Elo ist jedoch eine Kreuzung, dessen Welpen werden dann aber wieder gekreuzt, um einen guten Familienhund zu erhalten. Sie züchter nicht in Linienzucht so wie die übrigen Rassen, wollen sie auch gar nicht, aber sie haben immerhin einen Sinn und Zweck finden können, mag er auch nicht der Beste sein.
-
Der Doodle den ich kennen, wurd nur wegen seine, Wesen angeschafft. Es zählte nur das Wesen, nur das war wichtig
Ich will den Hund nicht geschenkt haben.
-
Zitat
... er haart halt aber nur sehr gering und richt ganz normal nach Hund.
Er sieht einfach schön aus.ZitatMir gefällt der Hund er ist brav gehorsam, alles was man halt verlangen kann.
Wusste ich es doch! Less ist kein Terrier, sondern ein Doodle... Da muss ich jetzt aber mal ein ernstes Wort mit seiner Züchterin reden!
LG Eva
-
Also um ehrlich zu sein, ich finde die XXS-Hund oder Ohne-Nase-Hund Reihe schlimmer als die Labradoodle.
Die Labradoodles können sich zumindest noch bewegen und so.
-
Zitat
Bei uns in Österreich ist diese Rasse so gut wie nirgends zu finden da ist ein doodle schon einzigartigAlso erstens ist das mit der Einzigartigkeit ja schon lange vorbei. Hier bei uns in Ö finde ich genug gedoodeltes in den einschlägigen Internetportalen.
Und zweitens ist doch das kein Grund, mir eine bestimmte Rasse auszusuchen? Nur weil die so einzigartig ist und sonst keiner damit rumläuft!?
Nee, ich bin alleine einzigartig genug. Da tuts mein stinknormaler Hund auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!