• Zitat

... er haart halt aber nur sehr gering und richt ganz normal nach Hund.
    Er sieht einfach schön aus.

Zitat

Mir gefällt der Hund er ist brav gehorsam, alles was man halt verlangen kann.

Naja, meine Pudel haaren gar nicht und sind ebenfalls in meinen Augen brav und gehorsam, sofern man das so sagen kann.
    Deswegen verstehe ich meist nicht, wieso der Pudel bei solchen Anforderungen nicht in Erwägung gezogen wird.

Nach der Optik zu gehen, ist für mich übrigens Unsinn, denn die Doodle können als Mischlinge auch mehr nach dem Pudel sowohl von Optischen als auch vom Wesen her kommen, es sind eben Überraschungseier, da weiß man nie, was mehr durchschlägt.

• Neu

Hi

hast du hier Labradoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Also erstens ist das mit der Einzigartigkeit ja schon lange vorbei. Hier bei uns in Ö finde ich genug gedoodeltes in den einschlägigen Internetportalen.
      Und zweitens ist doch das kein Grund, mir eine bestimmte Rasse auszusuchen? Nur weil die so einzigartig ist und sonst keiner damit rumläuft!?
      Nee, ich bin alleine einzigartig genug. Da tuts mein stinknormaler Hund auch.

Sorry so hab ich das nicht gemeint.Er ist halt selten in der Region.

• Zitat

Sorry so hab ich das nicht gemeint.Er ist halt selten in der Region.

Aber trotzdem kann doch das kein Grund sein, sich für eine bestimmte "Rasse" zu entscheiden? Weil die halt grad selten ist? Was macht man dann, wenn auf einmal nen Haufen Andere rumlaufen - umtauschen?
      Und was wäre dann am Pudel "falsch" gewesen? Der ist doch auch recht selten, grad der Großpudel!

• Hey, nicht fies werden. Er wollte seinen Hund haben und ist damit glücklich, das finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich hatte gewisse Ansprüche an meinen Hund und es ist ein Labrador geworden, jemand anderes hat andere Ansprüche und holt sich einen Pudel und ein anderer findet vielleicht Pudel doof und holt sich einen Doodle. Und ich finde auch nicht, dass man erklären muss, warum man eine bestimmte Rasse nicht mag oder dafür dann einen vernünftigen Grund braucht. Ich würde mir zum Beispiel niemals einen Mops holen, auch, wenn sie Schnauze haben (was begrüßenswert ist), ist das einfach nicht "mein" Hund. Oder eine Bordeauxdogge. Mir käme auch kein Bernhardiner ins Haus und schon gar kein Chihuahua. Ich wollte einen Labrador haben, auch, wenn ein Pudel vielleicht auch zu mir gepasst hätte, oder ein Beagle, ein Schnauzer oder ein Windhund. Aber ich wollte einen Labrador, so einer ist es geworden. So, wie ein Freund von mir ohne Ansprüche ins TH gegangen ist und gesagt hat, er hätte gerne einen tollen Mischling. Er war viele Jahre sehr sehr glücklich mit dem Hund, ich glaube, er ist mit 13 gestorben. Und so denke ich, wird auch der TE seinen Hund lieben und mit ihm glücklich sein, ob er nun einen Labradoodle oder einen Pudel-Labrador-Mix zu Hause hat, ist doch schnurz.

Man darf der Hybrid- oder Designerhunde"zucht" natürlich kritisch gegenüber stehen und seine Meinung dazu haben. Ich finde es interessant, die verschiedenen Gesichtspunkte hier zu diskutieren, jeder soll seine Meinung einbringen. Aber ich finde, der TE wird ein bisschen in die Ecke gedrängt, bitte nicht schon wieder einen netten Thread eskalieren lassen :smile:

• Zitat

Hey, nicht fies werden. Er wollte seinen Hund haben und ist damit glücklich, das finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich hatte gewisse Ansprüche an meinen Hund und es ist ein Labrador geworden, jemand anderes hat andere Ansprüche und holt sich einen Pudel und ein anderer findet vielleicht Pudel doof und holt sich einen Doodle.

Es ist doch auch vollkommen in Ordnung, wenn man bestimmte Rassen nicht mag und sich deswegen eine andere holt.
      Aber die Vorgehensweise im letzten Teil fände ich sehr unsinnig. Denn wenn ich keinen Pudel mag, dann hole ich mir doch keinen Mischling aus diesen, der sehr stark nach dem Pudel kommen kann. Bei Mischlingen bleibt es nun mal ein Glückspiel was durchschlägt und was nicht.

• Danke Claudia :gut:

Ich bin nun wirklich nicht als Verfechter der Designerhundezucht bekannt, aber Sebi1604 hat nun diesen seinen Hund und dann soll man ihm auch die Freude an diesem gönnen.

Ich habe auch Hunde an der Leine, die relativ selten sind. Das war aber nie der Grund mir Neufundländer anzuschaffen.

Grund war zunächst die Optik, ja so war´s, dann lernte ich den ersten kennen und war fasziniert von seinem Wesen. Und nun paßte beides und "mein" Hund war gefunden.

Ich wünsche Sebi jedenfalls viel Freude an dem vierbeinigen Begleiter.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Aber trotzdem kann doch das kein Grund sein, sich für eine bestimmte "Rasse" zu entscheiden? Weil die halt grad selten ist? Was macht man dann, wenn auf einmal nen Haufen Andere rumlaufen - umtauschen?
      Und was wäre dann am Pudel "falsch" gewesen? Der ist doch auch recht selten, grad der Großpudel!

Wenn andere rumlaufen wär das gar bicht mal schlimm hätte meiner noch mehr Freunde.Ich mag Pudel, Labradore noch mehr konnte ich aber nicht haben hab mir dann die Mischung aus beide genommen

• Ich kenne eine Goldendoodlehuendin, die ist ganz sympathisch :smile:

Ich weiss aber gar nicht, was an "selten" so ungeheuer erstrebenswert ist. Das glaubt doch eh kein Passant.
      Ich finde den seltenen Hund an meiner Seite eher nervig. Hier vergeht keine Woche, ohne dass ich nach den Rassebeteiligungen bei Geordy gefragt werde und die Leute mich angucken, als wenn ich Maerchen erzaehle. Mir macht das keinen Spass.
      Letztens z.B.:
      Passant: Und was ist der da (zeigt auf Geordy)?
      Ich: Geordy ist ein Kurzhaarcollie.
      Passant: Richtig vom Zuechter?
      Ich: Ja, vom Zuechter.
      Passant: Und was ist da noch mit drin?
      Mir ist noch nie jemand begegnet, der mich ehrfuerchtig anschaut, ob dieser Rasse, die er noch nicht kannte. Grundsaetzlich schlaegt mir immer Unglaube mit nervigem Gefrage entgegen. Keine Ahnung, was daran prickelnd sein soll.

• Zitat

In Australien ist er anerkannt ;) Und genau genommen ist es kein Mischling, sondern ein Hybridhund :ua_teacher:

Kann man noch so oft behaupten, wird trotzdem nicht wahrer. Der Labradoodle ist auch in Australien nicht als Rasse anerkannt.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Labradoodle* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!