• Neu

Hi

hast du hier Labradoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe keine hier verfügbare Rasse gefunden, die meinen Vorstellungen so nahe kommt wie der AL. Am ehesten noch ein Labrador, aber eben nicht im gleichen Ausmaß.
      Und da gibt's auch sehr viele "Vermehrer"-Hunde.

Ich finde wilde Designer-Dog Mischungen auch nicht wünschenswert. Ich sag ja - Jacky-Pug zum Beispiel. Aber ich finde auch, man muss neuen Ideen auch mal eine Chance geben. Nichts gegen Fragen - die gehören dazu!

Wie wäre es mit dem Irish Water Spaniel? Ich bin total von dieser Rasse fasziniert...

• Ich finde die Idee, einen pflegeleichten "Mitläufer" für Familien zu züchten, gut. Das ist ja gefragt.

Es hapert an der Umsetzung, mMn.

• Wo sehr viele sehr kleine Hunde zu finden sind, aber kaum etwas in "Labradorgröße". Es wäre ja kein Beinbruch, wenn man mit vernünftigem Plan eine neue Rasse züchten wollte.

• Getier: danke, genau so sehe ich das auch!

Pudel: wo hab ich behauptet, dass alle Pudel blöde Oma-Hunde oder anderes? Ihr fühlt euch direkt angegriffen... dabei hab ich nur gesagt, dass ICH persönlich Pudel einfach nicht besonders mag. Dass sie FÜR MICH bisher negativ belegt sind.

Dafür gibt es vor allem einen Grund (abgesehen davon, dass der einzige Pudel, den ich in den letzten 10 Jahren kannte, tatsächlich ein armes Dasein an der Leine eines Opas geführt hat!): Ich hab in meinen Leben nur genau zwei Hunde gekannt, die ich nicht mochte und denen ich nicht getraut hab - einen Pudel und einen Schäferhund. Der Schäferhund hat unseren Dackel-Mix totgebissen während ich hilflos daneben stand! Und der Pudel hat wahllos und ohne Vorwarnung Leute gebissen. Einfach so. Kam erst zum Begrüßen und Streicheln und dann herum zu fahren und zuzuschnappen! Sicher war das EIN Hund und es lag an vor allem an seinem Halter, aber es war nun mal ein Pudel. Ich würde mir niemals einen Schäferhund anschaffen und mein Vertrauen in Pudel ist halt auch nicht das beste. Nun könnt ihr drauf hauen und mir erklären, dass ich deshalb als Hundehalter ungeeignet bin oder sonst welchen Quatsch oder es einfach akzeptieren.

Melanie: du hast einen tollen Hund und gerade mit der "ganz normalen" Frisur (weiß nicht, wie das richtig heißt), wo man auch die Ohren ganz frei sieht, gefällt er mir sogar optisch. Ein wenig größer wäre mir lieber. Das wäre ein Grund, nochmal ganz grundsätzlich über Pudel nachzudenken...

Abgesehen davon finde ich, dass gerade optisches Empfinden nun mal eine sehr persönliche Sache ist. Ich würde mir halt niemals einen Mops anschaffen, einfach weil er mir NULL gefällt. Und - deshalb darf doch jeder Mopshalter mit seinem Hund glücklich werden.

@sherperd: bekomme ich hier nicht in erfahrbarer Nähe... und importieren will ich keinem Hund zumuten.

• Und ja, ich find's total daneben einen Hund als "Spielzeug" zu bezeichnen - sei es nun auch nur als Größenangabe. Dann bitte Miniature oder so. Aber Toy klingt doch sehr nach Kuscheltier und nicht nach Hund.
      Meine Meinung...

Melanie: wo bitte hab ich den Pudel zu irgendwas verurteilt? Ich beschreibe meine persönliche Erfahrung und Meinung... die muss sich nicht mit anderen decken, erklärt aber hoffentlich, warum ich mich mit Pudeln schwer tue! Ich würde denken, man kann das akzeptieren...

Kann man eigentlichen bei allen Pudeln die Ohren so "frei scheren", dass man das Ohrenspiel gscheit erkennt? Mich stören diese Hängeohren, die viele Pudel haben (wohl durch die vielen Haare daran?), weil ich immer Hunde hatte, die ihre Ohren zur Kommunikation genutzt haben und ich das im Umgang mit dem Hund einfach wichtig finde, wenn er die Ohren aufstellen oder zumindest deutlich sichtbar bewegen kann.

Shepherd: ja, GB, aber sehr weit im Norden...

• Klar kann man die Ohren frei Scheren wenn man möchte !

• Melanie: du hast einen tollen Hund und gerade mit der "ganz normalen" Frisur (weiß nicht, wie das richtig heißt), wo man auch die Ohren ganz frei sieht, gefällt er mir sogar optisch. Ein wenig größer wäre mir lieber. Das wäre ein Grund, nochmal ganz grundsätzlich über Pudel nachzudenken...

Die Pudel gibt es ja auch in größer, das sollte also kein Problem werden.

Ansonsten noch zu Toypudel. Sicherlich hast du Recht, aber es gibt ja auch noch den Zwergpudel. Ich denke Zwerg & Mini-Pudel wäre dann bestimmt zu ähnlich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!