Labradoodle
-
-
du redest von seelenlos, von dämlichen Namen etc. OBWOHL du keine Ahnung von der Rasse hast, und wunderst dich das die Leute die seit Jahren diese Hunde halten das anders sehen?
Du ließt wirklich seehr selektiv! Von dir kommt vieles sehr unschönes, von den pudelleuten wird versucht so gut es geht aufzuklären, aber wir sind die aggressiven?
Sorry, aber das mir echt zu dämlich!
Ich warte jetzt mit meinem gestern frisch frisierten püdelchen darauf das der regen endlich hier ankommt und wir ne Runde im regen die Gemüter wieder abkühlen können!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich warte jetzt mit meinem gestern frisch frisierten püdelchen darauf das der regen endlich hier ankommt und wir ne Runde im regen die Gemüter wieder abkühlen können!
Hier in Langenhorn regnet es schon. Gerade ne kurze Runde gedreht, hilft wirklich! -
Superpferd: tja, nenn mich oberflächlich, aber ich mache eher beim Aussehen eines Tieres Kompromisse als beim Charakter
Hä? Du redest doch beim Pudel ausschließlich über das Aussehen?
Irgendwie versteh ich dich nicht.
vor allem, wenn ich mir sicher bin, meine Rasse gefunden zu haben, gut informiert und überzeugt bin, dann diskutiere ich doch nicht mit völlig Fremden rum.
du findest den Labradoodle toll, du kennst die Argumente, der Pudel kommt nicht in Frage - Punkt. -
Ich hab das Thema "Verfressenheit" in der Tat mit jedem Züchter thematisiert und offensichtlich kommt da der Pudel durch und nicht der Labbi (außer man hat Pech und die berühmte Ausnahme von der Regel - das ist halt dann so).
*grööööhl* sorry, aber der Witz ist gut.Ich habe hier aktuell 3 Pudel. Von denen ist einer ein Staubsauger, der es an Verfressenheit mit dem verfressensten Labbi mithalten kann. Wenn sie könnte, würde sie fressen, bis sie platzt.
Der zweite war als Junghund eher mäkelig und wird jetzt mit 3 Jahren langsam immer verfressener.
Pudel Nr 3 wird jetzt mit 14,5 Jahren mäkelig und war früher als jüngerer Hund recht ordentlich dabei was Fressen anbelangt. Sie wurde allerdings nie fett, da bei ihr jedes Quäntchen Futter sich sofort in Energie und Bewegung umgesetzt hat.Jaja, die Genetik .... mit der haben es die Doodle-Leute durch die Bank nicht so ....
Denn Fakt ist ... auch Pudel können verfressen sein. Wenn da der verfressene Pudel zum verfressenen Labbi kommt, kannst Du mehr als nur ein bischen Futterbröckchen zählen.
-
*grööööhl* sorry, aber der Witz ist gut.
Ich habe hier aktuell 3 Pudel. Von denen ist einer ein Staubsauger, der es an Verfressenheit mit dem verfressensten Labbi mithalten kann. Wenn sie könnte, würde sie fressen, bis sie platzt.
Der zweite war als Junghund eher mäkelig und wird jetzt mit 3 Jahren langsam immer verfressener.
Pudel Nr 3 wird jetzt mit 14,5 Jahren mäkelig und war früher als jüngerer Hund recht ordentlich dabei was Fressen anbelangt. Sie wurde allerdings nie fett, da bei ihr jedes Quäntchen Futter sich sofort in Energie und Bewegung umgesetzt hat.Jaja, die Genetik .... mit der haben es die Doodle-Leute durch die Bank nicht so ....
Denn Fakt ist ... auch Pudel können verfressen sein. Wenn da der verfressene Pudel zum verfressenen Labbi kommt, kannst Du mehr als nur ein bischen Futterbröckchen zählen.
Mein Pudel ist sehr heikel, also denke ich wirklich dass es auf das Individuum ankommt. Verfressen ist doch nicht ausschließlich negativ. Man muss sich nicht so viele Gedanken bezüglich Leckerlis machen. Was ich dafür geben würde, wenn Einstein normale Leckerli wollen würde. -
-
Aaaaalso: Ich weiß jetzt wie das geht. man mag ja nur bestimmte Eigenscahften der Rassen nicht. Und wenn man die beiden Rassen kreuzt, dann setzen sich nur die Eigenschaften durch, die man gerne hätte. Ist doch praktisch, oder?
Wer den Fehler findet, darf ihn behalten.Das ist tatsächlich so. Hat mal ein Labradoodle-Produzent der Züchterin einer meiner GP-Damen erklärt. Es kommen IMMER nur die besten Eigenschaften der jeweiligen Eltern durch.
Ist nicht so wie bei "normalen" Rassen, bei denen auch die unerwünschteren Eigenschaften vererbt werden. -
Hä? Du redest doch beim Pudel ausschließlich über das Aussehen?Irgendwie versteh ich dich nicht.vor allem, wenn ich mir sicher bin, meine Rasse gefunden zu haben, gut informiert und überzeugt bin, dann diskutiere ich doch nicht mit völlig Fremden rum.du findest den Labradoodle toll, du kennst die Argumente, der Pudel kommt nicht in Frage - Punkt.
Ich kenne keinen Pudel - außer dem Beißer - gut genug, um über seine Eigenschaften (obwohl nach allem was ihr zum AL schreibt, hat ein Hund ja keine züchterisch geprägten Eigenschaften, sondern alles ist nur individueller Zufall), schreiben zu können.
Daher bin ich ja neugierig, was ihr konstruktiv über Pudel zu berichten habt.
Was ich kenne, ist das Äußere und da gefällt MIR persönlich halt vieles nicht. Das ist doch nicht mal abwertend gemeint - jedem gefällt was anderes! Und wenn jemand das für seinen Pudel so und so haben will - mir doch egal!Ich hatte eigentlich auf konstruktive Beiträge zum AL gehofft, stattdessen findet ne Hexenjagd statt. Schade drum!
-
Und das, obwohl es Welpeninteressenten gibt, die unterschiedliche Eigenschaften bevorzugen (habe gehört, es gibt da welche, die verfressene Hunde mögen)?
Das hätte ich jetzt gerne noch erklärt
Und dann lass ich mich auf die Warteliste setzen. -
@Theobroma: Ich finde es irgendwie schade, dass du auf keine Fragen eingehst. Hätte wirklich gerne gewusst was bei euch an negativ Beispielen von Pudelhalter herumgehen.
Übrigens gab es mal im Bereich "Überlegungen vor dem Kauf" jemand der einen Hund für einen Bekannten (?) gesucht hat. Der vorige war ein Labradoodle und hatte einen ordentlichen Jagdtrieb. Es kann dir also schon passieren, dass dein Labradoodle einen ordentlichen Jagdtrieb hat, wo man aktiv arbeiten muss.
-
Mein Pudel ist sehr heikel, also denke ich wirklich dass es auf das Individuum ankommt. Verfressen ist doch nicht ausschließlich negativ. Man muss sich nicht so viele Gedanken bezüglich Leckerlis machen. Was ich dafür geben würde, wenn Einstein normale Leckerli wollen würde.Natürlich kommt es auf das Individuum an.
Ich fand es nur albern, dass laut Theobroma beim "Labradoodle" der Pudel durchkommen soll von wegen Verfressenheit.
Wie schon geschrieben - meine 3 Püs sind alle mehr oder weniger unterschiedlich im Fressverhalten. Von völlig verfressen bis hin zu völlig mäkelig. Und unsere bereits verstorbenen Pudel waren da auch recht unterschiedlich.Ach, zum Thema Kastration noch .... bei Klein Wusch fing es mit der Verfressenheit erst so richtig an, als sie kastriert wurde. Musste sie leider, da sie eine Pyo bekam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!