Labradoodle
-
-
Natürlich kommt es auf das Individuum an.
Ich fand es nur albern, dass laut Theobroma beim "Labradoodle" der Pudel durchkommen soll von wegen Verfressenheit.
Wie schon geschrieben - meine 3 Püs sind alle mehr oder weniger unterschiedlich im Fressverhalten. Von völlig verfressen bis hin zu völlig mäkelig. Und unsere bereits verstorbenen Pudel waren da auch recht unterschiedlich.Ach, zum Thema Kastration noch .... bei Klein Wusch fing es mit der Verfressenheit erst so richtig an, als sie kastriert wurde. Musste sie leider, da sie eine Pyo bekam.
Ja, wollte dir zustimmen. Außerdem finde ich Verfressenheit nicht so schlimm, man muss den Hund ja nicht so viel geben wie er will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte eigentlich auf konstruktive Beiträge zum AL gehofft, stattdessen findet ne Hexenjagd statt. Schade drum!
Kann es sein, dass Du sehr bemüht bist, eine "Hexenjagd" zu provozieren mit Deinen teils naiv anmutenden, teils sehr oberflächlichen Bemerkungen?
Alle "konstruktiven Beiträge" scheinst Du geflissentlich zu ignorieren
-
Und gerade kastrierte Tiere werden dick, auch wenn sie nicht sonderlich verfressen sind , da der veränderte Stoffwechsel zu einem reduzierten Grundumsatz führt.
Man braucht also nicht mal ein verfressenes Exemplar erwischen und muss ggf trotzdem Bröckchen zählen.
-
da der veränderte Stoffwechsel zu einem reduzierten Gründungstag führt.
Pruuust!!!Autokorrektur?
(Sorry, OT )
-
Ja, autokorektur hab's doch schon geändert
-
-
Ich kenne keinen Pudel - außer dem Beißer - gut genug, um über seine Eigenschaften (obwohl nach allem was ihr zum AL schreibt, hat ein Hund ja keine züchterisch geprägten Eigenschaften, sondern alles ist nur individueller Zufall), schreiben zu können.
Daher bin ich ja neugierig, was ihr konstruktiv über Pudel zu berichten habt.
Was ich kenne, ist das Äußere und da gefällt MIR persönlich halt vieles nicht. Das ist doch nicht mal abwertend gemeint - jedem gefällt was anderes! Und wenn jemand das für seinen Pudel so und so haben will - mir doch egal!Ich hatte eigentlich auf konstruktive Beiträge zum AL gehofft, stattdessen findet ne Hexenjagd statt. Schade drum!
Konstruktives zum Thema AL gab es schon, so dumm ist es nicht, wenn ein Zuchtziel verfolgt wird und so eine neue Rasse geschaffen wird. Leider müssen alle Labradoodle kastriert werden ,was ich nicht gut finde. Ansonsten wurde halt gefragt, was der Labradoodle für Vorteile bringt.
Hexenjagd sicher nicht, du kannst dir jeden Hund nehmen, den du willst. Kenne selbst jemanden mit Labradoodle. Nur sollte man sich schon vorher informieren.Gutes über den Pudel wurde auch berichtet und ich hab dir einen Link von einem Video gesendet, der glaub ich den Pudel gut darstellt. Kein Kommentar von dir. Du kennst keine Pudeln, dann redet man eben von Pudeln.
-
Ich komme hier vorn und hinten nicht klar.
Labrador ist doof, Pudel ist doof. Man will nen Mix aus beidem.
Jagen ist nicht erwünscht - beim AL sind 4 Jagdhunde mit drin.
Dazu soll der Hund draußen lustig und drinnen still sein, keinen Dreck machen. Und fressen soll er auch nicht wollen?Du, ich muss dir was sagen... Hunde fressen (oft gern und viel), Hunde riechen, Hunde machen Dreck. Die drehen auch zuhause manchmal auf, obwohl man gar keinen Bock drauf hat. Draußen muss der Hund evtl auch nicht immer lustig sein und funktionieren, sondern bockt rum, hört nicht, nervt. So sind Hunde halt.
Wie oft mich mein Hund schon in den Wahnsinn getrieben hat mit Kleinigkeiten.... In Kacke wälzen und mein Ausgehkleid beschmieren (5min bevor mein Bus geht), meine Brille ankauen, tote Tiere anschleppen, Durchfall auf den einzigen Teppich im ganzen Haus, vollgekotzte Schuhe (wieso immer in die Schuhe?), entleerte Mülleimer... Einmal hat er mir krank vor die Tür gemacht, ich mache sie auf und verschmiere einmal komplett alles über den Boden Alles und noch viel mehr gehabt, besonders in der Welpen- und Pubertätszeit... So sind Hunde halt Auch AL, selbst wenn dir der Züchter 100mal erzählt, dass er genetisch alles "Schlimme" aus dem Hund herausgezüchtet hat. -
Ich komme hier vorn und hinten nicht klar.Labrador ist doof, Pudel ist doof. Man will nen Mix aus beidem.Jagen ist nicht erwünscht - beim AL sind 4 Jagdhunde mit drin.Dazu soll der Hund draußen lustig und drinnen still sein, keinen Dreck machen. Und fressen soll er auch nicht wollen?Du, ich muss dir was sagen... Hunde fressen (oft gern und viel), Hunde riechen, Hunde machen Dreck. Die drehen auch zuhause manchmal auf, obwohl man gar keinen Bock drauf hat. Draußen muss der Hund evtl auch nicht immer lustig sein und funktionieren, sondern bockt rum, hört nicht, nervt. So sind Hunde halt.Wie oft mich mein Hund schon in den Wahnsinn getrieben hat mit Kleinigkeiten.... In Kacke wälzen und mein Ausgehkleid beschmieren (5min bevor mein Bus geht), meine Brille ankauen, tote Tiere anschleppen, Durchfall auf den einzigen Teppich im ganzen Haus, vollgekotzte Schuhe (wieso immer in die Schuhe?), entleerte Mülleimer... Einmal hat er mir krank vor die Tür gemacht, ich mache sie auf und verschmiere einmal komplett alles über den Boden Alles und noch viel mehr gehabt, besonders in der Welpen- und Pubertätszeit... So sind Hunde halt Auch AL, selbst wenn dir der Züchter 100mal erzählt, dass er genetisch alles "Schlimme" aus dem Hund herausgezüchtet hat.
Kurz:Auch der AL ist nicht die hündische eierlegende Wollmilchsau.....
-
Ich denke mitterweile, wenn du Fragen zum Pudel hast, weißt du ja, wem du hier alles konkrete Fragen stellen kannst. Nur mit Vorurteilen um sich zu werfen ist ja nicht wirklich zielführend.
Der Versuch neue Begleithundrassen zu züchten, gab es ja schon öfter. Hast du dir schonmal den Eurasier oder den Elo angeguckt? http://www.eurasiersociety.org.uk/
Ist eine ganz andere Richtung Hund, aber ja vielleicht einen Blick wert. -
Zum Pudel findest du sonst auch im Pudel-Thread einiges, falls es dich wirklich interessiert. Da lesen auch die meisten Pudelleute hier im Forum mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!